1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVC 2000 bootet nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Puschel, 8. August 2009.

  1. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVC 2000 bootet nicht

    Die ESC-Taste auf einer PS/2 Tastatur gleich nach dem Einschalten geht nur bei EP, EP MAX, neo, DVC-300, DVC-600.

    Man braucht aber auch bei DVC-2000 keine Löcher zu bohren....

    Wenn man das Teil ausschaltet und hochkant aufstellt, kann man mit einem dünnen, flachen Schraubenzieher (oder zur Not mit einem Zahnstocher) einfach von "unten" in die DVD Blende fahren und zwischen das Metallteil und die Plastik-Kralle reindrücken. Dann ist die erste Kralle offen und die zweite Seite geht genauso. Am besten man sieht sich die Halterung einfach mal an solange das Teil noch auf geht.

    Hat man die DVD Blende erst mal herunten, braucht man nur auf der rechten Laufwerks-Seite z.B. mit einer gerade gebogenen Büroklammer zwischen Metall und DVD/BD Laufwerk reinfahren. Die Pioneer oder LG Brenner haben rechts ca. 1 cm links neben dem Gehäuse Schlitz den normalen Auswurfknopf. Einfach mal einen Blick auf das DVD Laufwerk des PC´s werfen, dann weis man wo der Knopf ist und wo man mit der Büroklammer hin drücken muss.

    Wenn das Mainboard aber nicht piept, nutzt das Laufwerk auch nix. Dann hängt das Mainboard aus irgend welchen Gründen. Alle USB-Geräte (Kartenleser, Stick, Harddisk, Tastatur, Trackball...) abstecken und Netzschalter hinten mal für 10 Minuten ausschalten.

    Wenn das Teil danach immer noch nicht anspringt ist es ein Fall für den Fachhändler.
     
  2. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 bootet nicht

    Schnauze voll,
    am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel,
    das DVC2000 bootet nicht und bleibt mit dunkelen Bild stehen
    nur der Notaus geht.
    10-mal versucht und noch immer nichts.
    Meine Frau hat nun die Nase voll und will kein Gerät welches ewig hängen bleibt, sie will doch nur TV schauen.
    Bringe es nun zum Händler und lasse es in Gang bringen danach muss ich es verkaufen!
    Schade das MS das nicht in den Griff bekommt, dumm das ich bereits für 700€
    Zusatzprogramme installiert habe. Zum Glück habe ich die Neue Frontblende noch nicht bestellt.
    Aber so geht das nicht weiter.
    Da ist selbst mein WinDoof-Rechner zuverlässiger.
     
  3. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: DVC 2000 bootet nicht

    Ärgern hilft da nicht. Deine Platte ( HDD ) hat ne Macke.
    Zum Glück gibt es die gebraucht ganz billig.
    Viel Erfolg
    Hugo
     
  4. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 bootet nicht

    Dafür habe ich noch Garantie und laß sie mir wenn es daran liegen sollte ersetzen.
    Aber wie beim letzten mal wird da wohl nichts geschen.
    Aber dann ist die Kiste zum zweiten mal wegen des selben Fehlers dort und beim nächsten mal werde ich auf Wandlung bestehen und die Montagskiste umtauschen lassen.
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 bootet nicht

    Ja das waren noch Zeiten als man eine Festplatte "made in USA" um 100,-€ pro GB kaufen konnte. Jetzt kriegt man um 100,- Euro nur noch 1000 GB made in China.
    Das kann aber kein Hersteller ändern und ob eine Seagate oder WesternDigital Festplatte im PC, Apple oder MacroSystem Gerät stirbt oder defekte Sektoren bekommt, leider auch nicht. Hat denn der zuverlässige PC auch eine 1000 GB Platte, oder ist die noch älter und war teurer?
     
  6. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 bootet nicht

    Also warum MS nicht die Firmware auf eine SSD oder so ein Flashmodul baut und nur die Daten auf eine Festplatte ist mir ein Rätsel. Damit würde das Gerät auch noch laufen wenn die Festplatte defekt ist und das könnte doch die Firmware auch prüfen. Sicherlich wäre das teurer aber bei DEN Gerätepreisen dürften die paar Euro auch nichts mehr machen. Ich habe in meine MAX eine SSD eingebaut und das funktioniert ganz wunderbar :) Ich habe vieleicht nicht so viel Platz wie andere Leute (Netzwerkexport ist aber ein tolles Feature) aber dafür eine Blitzeschnelle Enterprise ohne bewegliche Laufwerksteile die es zerlegen könnte.
     
  7. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 bootet nicht

    :winken: Wenn das MAX mit der SSD schön läuft, dann kann man aber doch auch ab RV 3 einfach eine externe USB-Festplatte als "Erweiterungsplatte" anmelden (Einstellungen / 8 Gerät). Dann landen die TV Timer-Aufnahmen auf der externen (z.B. 2 TB) Platte und die SSD bleibt für System, Foto- und Musik-Archiv und TimeShift frei. Wenn die externe HDD stirbt, startet das System immer noch von der SSD und man sieht im Filmarchiv die "toten" Filme der externen Platte mit [e] markiert.
    Will man Datenverlust vermeiden, kann man natürlich auch die Erweiterungsplatte mit Galileo auf eine zweite USB-Platte sichern.
    Wer´s ganz sicher will, nimmt ein USB-Raid System das immer auf zwei Platten schreibt und dem USB-Bus nur eine Platte "vormacht". Dann ist man auch ohne Galileo Wartezeit immer auf der sicheren Seite. :D
     
  8. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 bootet nicht

    :eek: Da habe ich noch gar nicht dran gedacht - Seit wann gibts das? Die Einstellung muß mir entgangen sein...
     
  9. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVC 2000 bootet nicht

    Seit April 2009 mit RV 3