1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2010.

  1. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

    hoffentlich wird endemol dafür wenigstens mal eine strafe bekommen!!
    Damals wo alex audgezogen ist wurden auch ganz bewusst die Telefonleitungen in der werbepause vor dem exit gesperrt,ansonsten wären die 5% die alex vor der pause zurücklag nie aufzuholen.
    Diesmal haben die es aber klar übertrieben.
    Angeblich hat Endemol nur an dieser STaffel 1mrd. Umsatz gemacht.
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

    Oha! Oder aber man hat negative Presse vermeiden wollen, in der steht, dass es ja wohl nicht sein kann, dass "so jemand" dort gewinnt ;)
     
  3. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

    Eine Milliarde Umsatz? :confused: Das ist völlig unmöglich ;)
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

    Wären 10 Millionen Anrufe im Tagesdurchschnitt. (2 Mrd / 200) Bei .. keine Ahnung, 2 Millionen Zuschauern der TZF und Live-Show(?). Klingt schon recht viel. Aber es gibt ja auch Leute die rufen in der Liveshow 50-100 Mal an.
     
  5. Nugend

    Nugend Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

    laut Umfragen z.b BB-Fun sah es so aus: Marc 6,23%, Anne 18,32%, Klaus 28,13%,Manuela 47,32%

    Jetzt die Auflösung von BB: Marc 7,9%,Anne 15,9% ,Manuela 46,8%, Klaus 53,2% (29,4% ?)
    mir kommt es vor als wurden die Stimmen von Marc und Anne auf sein Konto verschoben sind, ist ja alles möglich...das Klaus vorher vielleicht nur 29,4% hatte??
    komisch war die Einblendung(21.58-22.14) von innerhalb 16 min wo das alles gekippt war mit jeweils 51,7%
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

    Nein, das zeigt nur wie wichtig es war, dass das Abitur vereinheitlicht wird. Ich kenne auch Schüler die zu meiner Zeit mit einem Zeugnisdurschnitt gegen 5 das Gymnasium verlassen haben, um dann auf der Gesamtschule ein Abitur mit 1,2 zu machen. Als ich später mit ihnen für einen Einstellungstest geübt habe, stellte sich heraus dass sie trotz Abitur mit Leistungsfach Mathematik keinen Dreisatz rechnen konnten. Auf diese Diskrepanz angesprochen habe ich dann erfahren dass die Matheaufgaben so schwer waren, dass ihre Lehrerin sie ihnen 1 Woche vorher schonmal gegeben hatte.
    Schön war das auch bei meiner Eignungsverwendungsprüfung bei der Bundeswehr zu sehen. Man musste die Schulform (Haupt/Real/Gymnasium) die Zeit und den Abschluss ankreuzen.
    Als jemand fragte was er ankreuzen solle, er hätte ein Abitur auf einer Gesamtschule gemacht, wurde ihm gesagt er solle 13 Jahre Hauptschule mit Abitur Ankreuzen.
    Ich will damit keine Diskussion über Gesamtschulen beginnen, das Thema hat sich in der Form ja inzwischen erledigt, ich will damit nur sagen dass ein Abitur an sich, überhaupt nichts über den Bildungsstand aussagt, weil Bundesland und Schulfrom da früher zu erheblichen Unterschieden führten.
     
  7. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

    So hat man "damals" Orhan in BB9 den Kopf gerettet! War es bei Aleks in dieser Staffel nicht auch so? Für mich ist das Manipulation, wenn man es macht, wenn es einem gerade so ins Konzept passt und man das Ergebnis drehen kann.

    Für mich waren die Einblendungen und das nach und nach rausnehmen von Kanditaten ebenso eine Eingriff! Ob die Votingzahlen dazu noch stimmen? Ich hoffe das es nun geprüft wird.

    SG

    p.s.
    für mich ist auf jedenfall nach den letzten Vorfällen das Projet "Big-Brother" gestorben! Ich schaue weder den Live-Kanal noch die Tageszusammenfassungen mehr! Ich lese noch ein wenig in Foren und das wars auch schon. Ob ich BB11 überhaupt noch verfolgen werden... ich glaub es derzeit nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2010
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

    ich verstehe nicht wie sich hier und woanders so viele Leute aufregen wenn so ein Mensch wie Klaus raus fliegt , Mund abputzen und weiter
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.116
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

    Das sind die Nebenwirkungen von BB.:D
     
  10. Nugend

    Nugend Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Big Brother"-Voting: Strafanzeige gegen RTL 2

    Studiobesucher bei LS durften nicht gehn

    Doch es war leider so, die haben uns aus dem Studio nicht mehr rausgelassen und es gab tumultartige Szenen im Studio wie noch niemals zuvor in einer Liveshow von BB! Einige Bekannte von mir welche auch im Studio waren und ich haben bereits Strafanzeige gegen Endemol gestellt wegen Freiheitsberaubung und unser Anwalt meint, dass es sehr gut aussehe für uns, da sich bei anderen Anwälten auch schon etliche Zuschauer gemeldet hätten, welch auch bei der Liveshow gestern anwesend waren! Glaubt mir Leute, nach dem was die gestern in der Liveshow mit uns Zuschauern veranstaltet haben und dem manipulierten Auszug von Klaus wird es so schnell keine BB Staffel mehr geben oder sogar ganz das Aus bedeuten für BB, da jetzt mächtig viel Ärger auf die Macher von BB zukommt! Die Lage im Studio gestern war kurz davor zu eskalieren, denn einige von uns wurden auch tätlich angegriffen von der Security und nicht nur Klaus Fans, auch Antis wurden angegriffen. Selbst viele Antis haben mittlerweile bestätigt, dass der Rauswurf von Klaus ein KLARER Fake war, obwohl sie Klaus hassen wie die Pest! Das Votingergebnis von ca. 51% Manu Raus und 48% Klaus Raus sich ja laut BB innerhalb von NUR 10 Minuten um 6% komplett gedreht haben, also Klaus bekamm 3% dazu und Manu 3% weniger, was eine Differenz von 6% ausmacht, was aber mathematisch UNMÖGLICH ist, da schon die ganze Woche abgestimmt wurde. Selbst bei maximalen Anruferzahlen kann sich das Ergebnis max. um 0,5% – 1% gedreht haben in nur so kurzer Zeit. Das ist klare Manipulation, was mir zum Glück auch einige FAIRE Klaus Antis so bestätigt haben…

    Studiobesucher bei LS durften nicht gehn - Klaus - Forum