1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2010.

  1. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Schon merkwürdig wie über die hohen Skypreise gejammert wird!

    Da jammern Mitmenschen die bei einem Discobesuch locker 100 Euro verbraten!

    Oder beim Stadionbesuch mal eben für 30 Euro Bier saufen!!


    Dabei sollten diese Kosten von Hartz 4 übernommen werden!
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    @gdlanges
    Das ist eine Frage der Prioritätensetzung. Eine Priorität der meisten jungen Leute ist der allwochenendliche Diskobesuch. Wieviel sie da ausgeben, spielt im Grunde für Sky keine Rolle. Fakt ist, dass den meisten Leuten die von Sky aufgerufenen Preise zu hoch bzw. das dafür Gebotene zu wenig ist. Wieviel sie für andere Dinge bereit sind auszugeben, ist völlig irrelevant.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Ob man letztlich Gewinne erzielt oder Verluste reduziert, ist nicht so wichtig. Entscheidend ist, dass Leute wie Hoeness immer noch glauben, dass Geld Tore schiesst. Ich kann nur auf die Achtziger Jahre verweisen, da sind die Fussballgehälter in Italien und Spanien im Vergleich zu Deutschland extrem viel höher gewesen und kein "Superstar" oder kaum einer hat in der Bundesliga gespielt und trotzdem haben wir eine spannende, homogene Liga gehabt. Und nur der Irrglaube, man müsse jede Preisspirale mitdrehen und einen Spieler auf Teufel komm raus verpflichten, treibt die Preise in die Höhe und nicht das PAY-TV. Und wenn die Fernsehanstalten mal ein wenig Gehirnschmalz benutzen würden, kämen deutlich niedrigere Angebote für die BuLi raus und die Vereine müssten gucken, wo sie bleiben. Ich denke eher, dass Leute wie Hoeness ihre Energie darauf konzentrieren sollten, die Lizensierungsrichtlinien international zumindest auf UEFA-Ebene zu harmonisieren. Dann wäre die Premier-League genauso wie die Primera-Division pleite und die Preisspirale könnte gewaltig nach unten gehen. Und mal ehrlich, auch wenn eine Fussballerkarriere nur 10 bis 15 Jahre dauert, würde ein Gehalt in Höhe von einer halben Million den Spielern auch ein Auskommen bis ans Lebensende garantieren, sie müssen vielleicht einfach nur mal aufhören, auf windige Berater zu hören sondern selber denken.
     
  4. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Gebe Dir ja grundsätzlich Recht, nur ändert das nix an der Tatsache, das die DFL eben nicht für die finanzielle Situation von Sky verantwortlich ist, sondern selbstverschuldet von Sky.

    Odrer fragst Du auch bei jedem Einkauf, ob der Laden von den Preisen die Du zahlst überleben kann?
     
  5. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Aber die DFL weiß doch genau, dass für Sky die Bundesliga das Zugpferd Nummer 1 ist und ohne die Fussballrechte der Laden in seiner momentanen Verfassung vermutlich sofort dicht machen könnte. Da es jedoch keinen anderen Pay-TV Anbieter in Deutschland gibt, der so viele Zuschauer erreicht wie Sky, sollten sich die Herren der DFL und die Vereine auch darauf einstellen und ihre Forderungen anpassen, anstatt alle paar Jahre Abermillionen aus Sky rauszuquetschen für Fußballrechte die nicht einmal 100%ig exklusiv sind.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Die DFL wollte doch bei der letzten Runde noch mehr als sie bekommen hat. Kirch sollte doch mit Sirius 500 Millionen pro Jahr eintreiben und nachdem das schon zu Beginn gescheitert ist, streute sie wieder Gerüchte von wegen ESPN sei auch ganz heiß auf Bundesliga. Hat aber alles nix genützt, 400 Millionen pro Jahr sinds geworden. Da sieht man doch wie durchgeknallt die DFL ist.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Wieso wird hier eigentlich jedes Jahr derselbe Quatsch diskutiert?
    Sky und Vorgänger haben seit Jahren Finanzierungsprobleme, trotzdem haben sie ihre "Raten" bisher pünktlich bezahlt.
    Also was solls - reden wir erst weiter, wenn Sky nicht mehr zahlen kann.

    Gruss
    Mangels
     
  8. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Ja, aber auf Kosten von tiefroten Zahlen und regelmäßigen Kapitalerhöhungen die den Wert der Aktie in den Cent Bereich verwässert haben.
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Vielleicht gewährt die DFL SKY einen zinsfreien Kredit!?
     
  10. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky sorgt beim Profifußball für Unruhe

    Das Problem ist: sie verfügen nicht über diese Entscheidungsfähigkeit. Sie können es nämlich nicht refinanzieren, wie man schon seit Jahren mitbekommt, und worunter alle anderen Fans (und auch viele nicht-Sportfans) zu leiden haben, weil sie kein vernünftiges Programm mehr geboten bekommen. Wenn sie der BL nur zahlen würden, was sie können, würden die Gierhälse der DFL und die Vereine mit ihren völlig überbezahlten Profis aber mal schauen... sollen erst mal sehen, wer mehr zahlen kann. Dürfte niemanden geben, der noch so dumm ist. Auch das Arena-Schicksal dürfte Warnung genug sein (wobei das ja auch noch andere Gründe hatte)...