1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weg aus der Krise für SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stef86, 2. August 2010.

  1. SamoaTom

    SamoaTom Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    da musch ich grad a mal lache (badesalz). der media-receiver von der telekom, besser als jeder sat-receiver? hast du getrunken? des glabbst ja wohl selba ned.
     
  2. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Ich kann mich noch gut erinnern, vor der Wende...kurz nach der Wende...an erster Stelle hat für mich und meine Freunde die Buli-Live-Konferenz im Radio gestanden, abgesehen von einem Stadionbesuch. Natürlich hat man sich auch die Sportschau angeguckt, aber es geht nichts über ein Livespiel...ob im TV oder im Stadion. Schaut mal auf die WM...da haben selbst Nicht-Fußball-Verrückte mit gefiebert, natürlich vorrangig bei Livespielen... Es gibt nix Besseres als Livesport und da kann keine Sportschau mehr mithalten. Deshalb glaube ich, dass die Sportschau absolut keine Alternative mehr zur Liveberichterstattung ist, eher gucke ich im Teletext oder Internet den Spielbericht wie meine Mannschaft gespielt hat.
    Sky hat noch bis 2013 die Bulirechte, wenn ich mich nicht täusche. Die sollen bis dahin ein einheitliches Preissystem einführen und dann kann Sky auch sagen, die Buli ist das Geld wert oder nicht. Aber im Moment, wo die Abo´s verramscht werden, zB mit Film und HD Komplett für 16,90...wird niemand den wahren Wert der Bundesliga feststellen können.

    Manchmal habe ich auch das Gefühl, die Einzigen die sich über Sky Gedanken machen, sind die Sky-Kunden...Sky selbst kann doch nicht wirklich soviel unfähige Manager haben, dass die über Jahrzehnte ständig nicht-kalkuliertes Minus machen.

    Gute Nacht
    magnum:eek:
     
  3. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    nein leider nicht :(

    sorry hab halt mit sat receiver keine gute erfahrung gemacht....
    bei mir lief der media receiver stabil....
    ist halt meine persönliche meinung...
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Trotzdem bekommt der Kunde das ständig zu spüren und akzeptiert es.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    @pari
    Dann hatten du schlicht einen schlechten Receiver.

    @magnum68
    Ich würde dir da vollkommen zustimmen. Nur sind wir, die das so sehen, in der Minderheit. Dem normalen Fußballfan reicht der fünfminütige Bericht seines Vereins in der Sportschau. Der brauch kein Live-Fußball, weil ihn nur die wichtigen Szenen interessieren, die er in der Sportschau kompakt dargereicht bekommt. Das ist ja durchaus etwas, was Williams erst am Ende erkannt und im Grunde ja bis zuletzt nicht begriffen hat, weil er es eben aus ITA anders kannte.

    Frage am Rande: Laufen auch die IPTV-Rechte 2013 aus und wird das dann im Paket verhandelt?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Die IPTV Rechte sind auch bis 2013. Sky hätte sie auch 2008 kaufen können, haben sie aber nicht, weil sie sparen wollten und IPTV als praktisch nicht existent angesehen haben. Bei der nächsten Runde werden sie die mitkaufen und in Giftschrank packen. Aber ob Sky da überhaupt noch so existiert, muss man immer mehr anzweifeln. Insofern sind Spekulationen über Rechtekäufe 2012 sehr gewagt.
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Für dich mag dies keine Alternative sein, wie für viele/wenige andere auch.
    Sind es viele oder wenige?
    Die ARD hatte in der letzten Saison 5,3 Mio Zuschauer im Schnitt. Von Premiere gab es ein PDF mit Zahlen aus der Saison 05/06 -> 1,2 Mio Zuschauer (nicht Abonennten) am Samstag nachmittag. Die Zahl dürfte auch heute nicht viel höher liegen. Also reicht der Mehrheit die Sportschau.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Ich bin der Meinung, das sich Sky noch viel mehr vom privaten Free-TV abheben muesste. Natürlich ist es richtig das man aktuelle Filme und Live-Sport sendet. Aber ich denke es müsste viel besser präsentiert werden. Auch sollte Sky mal endlich mit den Drittanbietern sprechen, das die besseres Programm bieten. Zwar ist auch mir klar, das die Drittanbieter ihre eigenen Entscheidungen treffen, aber hier sollte Sky wirklich mal mit denen sprechen. Das es nicht sein kann, das Abspänne im Pay-TV einfach abgeschnitten werden und auch nicht, das wie bei Disney Cinemagic immer diesselben Film bis zum Erbrechen wiederholt werden. Und auch das Teleshoppingsendungen, egal zur welcher Sendezeit, bei einem Pay-TV-Sender nix zu suchen haben. Zurück zur Programmpräsentation: Ich war auch schon Kunde als Premiere noch ein Analoger Einzelsender war. Dort wurde das Programm viel besser präsentiert und auch viel Persönlicher. Zu ausgewählten Filmen gab es Making-Ofs und noch mehr Informationen. Es gab ein Selbsproduziertes und kritisches Kinomagazin. All das hat man wegrationalisiert. Jetzt sind die Filmkanäle nur noch bloße Abspielstationen. Ich würde mich wieder freuen, wenn es zumindest auf Sky Cinema wieder so eine Art Programmansager geben würde, der natürlich seine persönliche Note und Profil im Programm hinterlässt. Nicht solche Moderationsklone wie in der Sky-Lounge-Sendung. Ich persönlich, finde das das Sky gar nicht so schlecht ist, aber fuer ein Pay-TV-Programm noch besser werden muss.
     
  9. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Der "normale" Fußballfan hat häufig auch Familie. Für mich ist z. B. die Zersplitterung des Spieltags ein Grund Sky nicht zu nehmen. Meine Frau hätte zumeist Samstags 15.00 - 17.30 nichts dagegen, wenn ich mir die BL anschauen würde. Dann könnte sie auch planen. Wenn ich aber sage, das wirklich interessante Spiel kommt mal Freitags, mal Samstags 15.30, mal 18.30 oder an einem der Sonntagstermine würde sie irgendwann (mMn zu Recht) sauer Ich will mich auch nicht Samstags fast durchgehen von 15.30 - 20.15 und Sonntags von 15.30 - 19.15 vor den Fernseher setzen.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Weg aus der Krise für SKY

    Hier gebe ich Dir zu 100% Recht. Hauptgrund für die Zersplitterung ist ja, dass es bisher nur einen Sport HD-Kanal gab, es Premiersky also möglich war, mit nur einem HD-Kanal 5 Spiele jedes Spieltags live in HD zu zeigen. Wäre schön, wenn man das wieder zurückfahren könnte, je mehr Spiele gleichzeitig laufen, umso interessanter ist ja auch die Konferenz.