1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Papas gibt es im Forum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 28. Juli 2010.

  1. Reggi

    Reggi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Anzeige
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Aha... und diese, dir angenehme Freiheit, gestehst du den Frauen nicht zu. Die sollen brav zuhause bleiben und sich maximal um Kirche/Küche/Kinder kümmern. Ganz ehrlich, solange du eine solch wirres Rollenverständniss hast, ist es besser, das du deine Gene nicht weitergibst. ;)

    Zweifacher Vater; Tochter (23) und Sohn (20) und 1-facher Opa seit 3 Monaten

    Reggi
     
  2. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ich bin relativ früh Vater geworden (mit 21). Mein Sohn ist jetzt 8.

    Was soll ich sagen... es gibt nix tolleres. Jeden Tag ein fröhliches Lächlen, jedes 3. Wort ist "Papa"... ich bereue es nicht. Bei der Geburt war es schwierig, da er Tag und Nacht vertauscht hatte... an schlafen war nicht zu denken. Aber ansonsten ist er ein ganz braver und toller Junge.

    Das einzige, was ich anders gemacht hätte... das Kind erst mit 26/27 zu bekommen. 21 ist zu früh. Was aber nicht heißt, dass ich es bereue. Ich liebe meinen Sohn.
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ich habe zwei Söhne (19 und 13 Jahre) und sie sind das Beste für mich!

    Foo hat schon recht... manchmal ist man schon gestreßt von den Kids, aber waren wir anders? ;)

    Kinder sind etwas wundervolles! :winken:
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ich habe zwei Söhne, beide haben mit mir zusammen Geburtstag (keine Zwillinge) -das waren die beiden schönsten Geburtstage meines Lebens
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Es ist eine Sache, wenn man sich über zuviel Egoismus seitens der Frauen beklagt, aber man sollte ihnen dann zumindest gleiche Rechte zugestehen. Gibt ja schließlich auch genügend egoistische Männer, die stets nur was zum Poppen suchen. Diese "Schlampen" gibts auf beiden Seiten mehr als reichlich und auch viele Frauen träumen von einer intakten Familie, finden aber oft nur unzuverlässige Egoisten, die als Vater nix taugen. Ergo: Wir haben kein Frauenproblem, wir haben ein gesellschaftliches Problem!
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Bin auch ein Papa. Mein Sohn ist am 21.07. zwei Jahre alt geworden.

    Ja, es kann anstrengend sein, aber es ist einfach das tollste was man sich vorstellen kann. Das Gefühl Vater zu sein, kann man ohne selber Kinder zu haben, einfach nicht nachvollziehen. Da ist dann nämlich plötzlich ein Mensch, der einem wichtiger ist, als man selber!

    Meine Frau und ich haben aber auch sieben Jahre gewartet, bis beruflich alles auf sicheren Beinen stand und wenn man so lange zusammen ist und davon sechs Jahre auch zusammen gewohnt hat, kann man den Schritt schon wagen.

    Noch mehr auf Nummer Sicher gehen, geht wohl nicht! :winken:
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Zu mir: Ich hätte im Prinzip gerne Kinder, aber zum Einen fehlt mir die richtige Frau, und zum Anderen habe ich zuviel Angst davor, weil ich tatsächlich so oft beobachten muss, wie Familien kaputt gehen und die Kinder darunter leiden. Da bleibe ich lieber allein und schade keinem Kind!
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Ja, drei Kinder, zwei Enkel.

    Und: Die drei Kinder haben studiert, das erste Enkel kommt in 4 Wochen in die Schule.

    Für eine negative Einstellung "zum Kinderhaben" habe ich deswegen keinerlei
    Verständnis. Das ist doch das Beste, was man haben kann.
    Und das Einzige, was von einem einmal bleibt.

    Wobei ich damit jenen nicht zu Nahe treten möchte, die keine Kinder kriegen
    oder machen können. Denn hier im Forum muss man aufpassen, es gibt
    immer (mindestens einen), der einem die Worte schon im Mund herumdreht.

    :winken:
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Nicht jeder ist geeignet Kinder zu erziehen. Wenn die Voraussetzungen fehlen, sollten diese lieber Abstand dazu nehmen, da die Kinder sonst kaum Perspektiven haben.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieviele Papas gibt es im Forum?

    Diese Anmerkungen sind sehr gut, BigPapa. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass selbst in ernsten Threads hier immer der Wettlauf nach dem witzigsten oder dümmesten Kommentar hier beginnt. Schlimm zB im Newsfeed.

    Ich schreibe auch viel schräges Zeugs in den entsprechenden Themen. Bei ernsten Sachen ( zB. im Thread zur Loveparade ) halte ich billige Witzchen o.ä. heraus und argumentiere sachlich. Oder ich schreibe halt nicht mit, wenn mich das Thema nicht betrifft. Nicht jeder dumme Kalauer, der sich anbietet, muss auch gebracht werden.

    ----

    Zum Thema:
    Wir sind schon lange zusammen und auch verheiratet. Kinderwunsch ist da. Bisher war für uns einfach noch nicht die Zeit dafür aus persönlichen Belangen. Langsam nimmt es aber konkretere Formen an ;) Man und vor allem Frau wird auch nicht jünger...

    Wenn Kinder da sind, sollten die IMO in einem sauberen Umfeld aufwachsen. Dazu gehört für mich, dass sowohl die wirtschaftlichen Vorraussetzungen da sind und die Partnerschaft ausreichend gefestigt ist. Da haben wir lange Zeit dafür geschufet und leben heute zum Glück in einer relativ kompfortablen Situation, welche eine Lebensplanung mit Kindern zulässt.

    Lacht mich jetzt nicht aus aber ein Haustier zB. ist ein guter Indikator dafür, ob man bereit ist die Verantwortung zu übernehmen, die Kinder mit sich bringen. Wer es nicht schafft, sich um ein Tier liebevoll zu kümmern, sollte es IMO auch nicht bei Kindern probieren.


    Lg Dittsche
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010