1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread


    Urs ist trotzdem derjenige der für die Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft, das Scouting etc. die größte Verantwortung trägt. Die Mannschaft wird seine Handschrift tragen, nicht die von Reinhardt.

    Was der Reinhardt macht ist mir eigentlich auch egal, solange man Urs machen lässt und dies nur halbwegs so erfolgreich ist wie bei der Nationalmannschaft. :winken:
     
  2. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Die Verantwortung trägt Reinhardt. Urs steht beratend zur Seite und kümmert sich hauptsächlich um Scoutng und Jugendarbeit. Reinhardt wird schon aus eigenem Interesse seine Finger im Spiel haben, weil er alles vor dem Aufsichtsrat bzw. der Mitgliedschaft zu verantworten hat. Urs wird doch eh noch viel bei der NM rumturnen...

    Vertrag läuft eh 2011 aus. Ob der verlängert wird, hängt wohl auch hauptsächlich davon ab, ob es der Supporters Club im Januar schafft weitere Aufsichtsratmitglieder zu stellen. Wäre schon Schade Hofmann gehen zu sehen, wenn man sich die finanziell rosige Zukunft ab 2015 mit den 20 Mio mehr Etat ansieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  3. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Ich dachte der Schweizer wäre beratender Scout, aber da bist du deutlich näher dran. Zwischen den Verantwortlichen im Anzug und den Spielern auf dem Platz klafft für mich beim HSV eine sehr große Lücke, als VfB-Fan würde ich die Kader liebend gerne tauschen, die Entscheidungsträger hingegen nicht!
     
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Ich muss Jones auch mal recht geben. Ich halte von Veh auch nicht zu viel, aber ich gebe ihm wenigstens mal eine Chance beim HSV. Zu dem amtierenden Meister zu kommen letzte Saison war für ihn sicher keine einfache Aufgabe, weil ich auch noch immer nicht ganz verstehe wie Magath das mit dem Kader schaffen konnte, aber das internationale Geschäft zu verfehlen war so ziemlich das schlechteste, was möglich war mit dem Kader und Veh hat sie ja sogar in den Abstiegskampf geführt. Das war sicher mal ne richtig miese Leistung, aber solche Spieler,die sich nach ner Meistersaison für die größten halten auf den Boden zurück holen und sie wieder in den Meisterkampf zu führen, ist jetzt auch nicht so einfach, wie es objektiv aussieht, aber Veh hat natürlich in Wolfsburg so ziemlich alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte, allein wenn man nur betrachtet, was für Spieler geholt wurden und wie die integriert wurden, egal ob es Kahlenberg, Ziani, Rever oder Martins war. Er konnte ja keinen richtig einbauen. In Stuttgart hat er hingegen sicher nicht alles falsch gemacht und er hat zum Titel sicher auch ein Stück beigetragen, wie weit, das sei mal dahin gestellt, aber bei Veh sehe ich wenigstens noch etwas potential als Trainer und mit Oenning als Co-Trainer hat man vielleicht auch nicht den schlechtesten dabei. Bei Labbadia war ich da doch viel negativer eingestellt, weil der bisher ja überall gefloppt ist, aber ich muss sagen, dass ich auch viele Trainer lieber hätte als Veh, aber ich hoffe, dass er zeigen kann, dass er doch nen brauchbarer Trainer ist, die ich bei Bruno nicht hatte.
    Ich muss auch sagen, dass ich die Entscheidung Reinhardt und Veh für nicht gerade glücklich gehalten habe. Reinhardt ist vielleicht kein schlechter, aber ob man einen Spieler direkt nach seinem Karriereende dort einsetzen sollte, weiß ich auch nicht, da hätte ich lieber noch 2 Jahre gewartet und da wen anders hingesetzt, mit Hoogma hätte man aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative gehabt, der seine Sache in Almelo ja echt gut macht.
    Und ich find es allgemein für nen Club der so hohe Erwartungen hat, denn beim HSV erwartet man im Umfeld ja schon die Qualifikation fürs interationale Geschäft, was bei dem Kader auch sicher nicht utopisch ist, und eigentlich auch, dass man wenigstens um einen Titel mitspiele, ob man ihn gewinnt, ist eine andere Frage.
    Vom Kader her denke ich schon, dass der HSV diese Saison unter die ersten 5, vielleicht auch die ersten 3 gehört, aber mit Veh und dem ganzen Umfeld, ich weiß ja noch nicht, aber ich denke auch, dass man Hoffmann mal austauschen müsste. Er hat zwar vom finanziellen glaub ich nen ganz guten Riecher, da es oft geklappt hat, Spieler mit Gewinn weiter zu verkaufen oder kaum Verlust zu machen, bei schlechten Transfers wie Neves oder Kompany, aber vom sportlichen bei ihm, bin ich nicht ganz überzeugt.
     
  5. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Da bin ich auch nicht von ihm überzeugt, was der Aufsichtsrat jetzt ja auch endlich eingesehen hat und doch endlich mal wieder nen Spodi eingesetzt hat. Ob auf dem Posten allerdings der Richtige sitzt, wird man halt abwarten müssen. Ich bin da auch nicht so optimistisch. Ich hoffe deshalb, dass es ne erfolgreiche Saison wird(auf und neben dem Platz) und Hoffmanns Vertrag 2011 verlängert wird. Denn außer persönlicher Antipathie und der ein oder anderen unglücklichen sportlichen Entscheidung im letzten Jahr kann man ihm da nicht viel vorwerfen. Der HSV ist finanziell so gut aufgestellt wie noch nie in seiner Bundesligageschichte, was sicherlich zu einem großen Teil auch an Hoffmann liegt, da es ja Generationen von Präsidenten zuvor nicht geschafft haben nachhaltig zu wirtschaften.
     
  6. pokerstar

    pokerstar Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. pokerstar

    pokerstar Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  8. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Für mich ist die Entscheidung von Siegenthaler nachvollziehbar. :cool:
     
  9. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Für mich irgendwo auch, aber es ist wieder Typisch WIR, da haben wir echt coole Verstärkungen und dann?! Anstatt das Ruhe einkehrt wieder so ein MIST.

    Das sind auch Dinge, die maßgeblich dazu beitragen das WIR nicht da stehen wo wir theoretisch sein könnten von der Qualität des Kaders und vom Anspruchsdenken!

    Bin mal gespannt ob WIR morgen wenigstens RAUL seine Heimpremiere verderben :D am besten macht Ruud 2 "Buden" :)
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Lass den Schalkern doch ruhig ihren Spaß an dem Cup haben. In der Liga zählt es und dann sehen wir uns in Hamburg. :winken:

    Hoffentlich kann Ruud seine Form halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.