1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TS Dateien

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 1. September 2009.

  1. Elch_111

    Elch_111 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Micromaxx MM24042
    Anzeige
    AW: TS Dateien

    Hallo,

    wie groß sind eigentlich die .ts Files beim Techniport S1?
    Oder besser gefragt wieviel Platz benötige ich auf der Festplatte für ein 90 min Film und wird der Film in mehrere dateien gesplittet?

    Bekomme nächste woche meinen Receiver und will mich schon mal erkundigen.
    Danke im voraus für die Info.

    mfg
     
  2. Videofreak666

    Videofreak666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS Dateien

    mit dem vlc player kann man vielleicht *ts dateien abspielen - aber keine vom technisat receiver aufgenommene dateien....

    ich will mich hier nicht gegen einen platin member auflehnen - aber der vlc liest keine ts dateien von technisat - denn diese sind nicht die gleichen ts dateien die es von anderen anbietern gibt !!!!!

    das problem habe ich mit dem vlc player sowie auch mit dem ac ryan player (movieplayer) - obwohl der von werk ab behauptet ts lesen zu können - kann er die von technisat nicht lesen !!! der einzige der das kann - ist der wd player von western digital - allerdings ist die brillianz nicht so klasse wie das original direkt von technisat !!!!

    wer was anderes weiss soll mir sagen wie das geht - denn ich habe die neueste firmware auf dem technisat - sowie die neueste firmware von vlc !!!!

    sorry...will nicht besserwisserisch klingen - allerdings ist die praxis ne andere als die theorie !

    alex
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TS Dateien

    Schau Dich mal im Forum um. Wie man das Problem löst ist hier oft genug beschrieben. Stichwort: TS4NP .

    Der WD TV Live Player kann die Files ohne "Remuxxen" abspielen.

    -Zahni
     
  4. Videofreak666

    Videofreak666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS Dateien

    Lieber Zahni - ich werde mich hier nochmal umschauen - TS4NP - hierfür danke - allerdings hast du meinen artikel nicht "verstanden" - ich weiss daß der WD die TS Dateien abspielen kann - ich hatte ja so ein gerät - aber die bildqualität ist nicht so brilliant !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das war das was ich in meinem beitrag anführen wollte !!
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TS Dateien

    Leiber Videofreak aus der Hölle (666):

    Ich habe nur die Besserwisserei im Beitrag zur Kenntnis genommen.
    Wenn die Videos nicht sol brillant aussehen, dann probiere mal einen anderen HDMI Farbraum am WD TV aus.

    -Zahni
     
  6. Videofreak666

    Videofreak666 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TS Dateien

    hmmm...jetzt steh ich auf dem schlauch .... wo kann man den hdmi farbraum ändern ?
     
  7. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: TS Dateien

    kleine wichtige Ergänzung:
    Der Technisat Digit HD8-S produziert beim Aufnehmen bereits seit der vorletzten Firmware echte .TS-dateien!
    Da muss nichts mehr remuxt werden. Nun bleibt noch die Hoffnung, dass das irgendwann auch mit den .ts4-Dateien so klappt.
    Diese müssen noch remuxt werden. Muss ich jedenfalls tun, um diese auf meinem Xtreamer abspielen zu können.
     
  8. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: TS Dateien

    Farbraum hin-farbraum her, auch ich musste auch feststellen, dass der WD Tv (live) eben nicht mehr das Nonplusultra ist, eben weil ich auch nicht mit der Bildqualität zufrieden war. Wirkte alles ein bischen unschärfer als das Original, auch bei Fotos. Das hat ein Bekannter an seinem LCD-Tv genaus so festgestellt. Er wollte seine mit einer sehr teuren Spiegelreflex geschossenen Urlaubsfotos anschauen und war enttäuscht. Habe ihm den Xtreamer empfohlen, jetzt ist er glücklich.

    Mein Computerladen, wo ich mir den WD Tv ausgeliehen hatte verkauft jetzt nur noch den Xteamer. Auf die Frage warum, Antwort, manche Leute waren nicht zufrieden. Dass dieses Geräte die nichtremuxten .ts4 > nach .ts umbenannten Dateien abspielt, ist nur was für Spezi's.

    Der Chipsatz im WD Tv (live) ist anscheinend eben nicht mehr das Neueste, was der Markt hierzu anbietet und so viele "Montagsgeräte" kann es nun auch nicht geben.
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: TS Dateien

    Kann ich nicht bestätigen ! Die Bildqualität WDTV live ist mit HDMI-Anschluss und neuester Firmware erstklassig.
     
  10. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: TS Dateien

    Wir sollten es jetzt dabei bewenden lassen.
    Ich kann doch nur vergleichen, wenn ich am selben Gerät mit der selben Aufnahme verschiedene Medienplayer teste.
    Auch spielt der TV eine Rolle, meiner war immerhin lange Zeit so um 2006 herum Referenzgerät der Zeitschrift "Video", deren Testequipment ist unumstritten.
    Jeder der hier was schreibt, testet im Allgemeinen mit seinen(!) Geräten.
    Ich habe bisher nicht gelesen, der beide Geräte getestet hat, so wie ich das tat, auch ist da personenübergreifend ein subjektiver Faktor mit enthalten.
    Was sagt also "erstklassig" ? - fast nichts, außer daß Du damit glücklich bist.
    Daß wir hier von HDMI-Verbindung sprechen, ist nicht mehr erwähnenswert, zumal ich auch den DD5.1-Ton mit dem zickigen Verhalten meines geteteten WD TV live mit der aktuellen Firmware als nicht überzeugend einzustufen hatte, dass nur nebenbei. Der gleiche Film per Xtreamer abgespielt, keine Probleme mit 5.1.
    S/PDIF kann ich nicht nutzen, da keine freier Eingang am AVR, soweit zur Vervollständigung.
    Partei zu ergreifen für ein Produkt ist m.E. dann überzogen, wenn unterschiedliche Erkenntnisse beschrieben werden, da eben jedes Gerät am Markt seine Berechigung hat und sicher auch Vorzüge hat, je nach Nutzungspriorität etc. ... und 5 Watt standby, na ich weiß ja nicht!
    Gruß
    ms3