1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onair Design

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 14. Juni 2004.

  1. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Onair Design

    Ich hab Premiere mal eine E-mail geschickt in ein paar Wochen gibs vielleicht eine Antwort.


    MfG
     
  2. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onair Design

    Die Antwort von Premiere vom Chef der Creativ Abteilung:

    Sehr geehrter Herr LeoK,

    vielen Dank für Ihre Mail. Gleich vorweg, in der nächsten Zeit ist nicht an ein Redesign gedacht. Dieses ist aus unserer Sicht auch nicht nötig. Das vorhandene Design, das Sie als "altbacken" bezeichnen, wurde in den letzten beiden Jahren bei verschiedenen Design-Wettbewerben unter großer Konkurrenz mit Awards ausgezeichnet.
    Der optische Rahmen von Premiere in Verbindung mit der anzusprechenden Zielgruppe und den zu kommunizierenden Inhalten ist aus unserer Sicht absolut zeitgemäß und richtig. Das belegen im übrigen auch die Ergebnisse aus unserer Marktforschung.
    Das bedeutet allerdings nicht, daß wir an diesem Design überhaupt keine Veränderungen vornehmen. Sie werden festgestellt haben, daß sowohl die beiden Sportkanäle neu gestaltet als auch die Promotion für Premiere Plus oder die Filmkanäle saisonal adaptiert und weiterentwickelt wurden. Dieses geschieht eher evolutionär, denn in radikalen Schritten. Die Wiedererkennbarkeit und Verläßlichkeit stehen dabei in unserem Fokus.

    Ich hoffe, daß ich Ihnen weitergeholfen habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Zeljko Karajica
    Geschäftsleitung Premiere Creative Services



    Hätte nicht gedacht das Zeljko Karajica persönlich antwortet sondern ich dachte es kommt die Premiere übliche Standartmail nach 4 Wochen Bearbeitungzeit zurück. Premiere schafft es doch noch einen zu überraschen.

    MfG
     
  3. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onair Design

    ich hoff, ihr würgt mich nicht, aber das alte Design zu den Premiere Analog-Zeiten hat mir am besten gefallen. Das hatte etwas schlichtes und doch exclusives...
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onair Design

    Wieso? Fand ich auch besser! Blau sieht einfach besser aus als rot, irgend wie edler.

    MfG
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onair Design

    Ich hab mal die netten Film Logos rausgesucht. Vielleicht nicht die besten aber meiner Meinung nach wesentlich besser als die elend langen Premiere "Selbstbeweihräucherungslogos":

    Sky Movies Idents

    Die Logos sind übrigens nicht Kanal spezifisch (auch wenn hier 1, 2 und 3 genommen worden sind), sondern kommen auf allen Filmkanälen und werden je nach Filmgenre gewechselt (also das rote für romantisches, das grün/blaue für Bolckbuster und das kantig rot/blaue für Action/Horror). Mittlerweile gibt es noch eine weitere Anzahl an neuen Variationen zu bestimmten Themen (Bsp. Tough At Ten jeden Abend um 10 mit Schwertklingen usw.).
     
  6. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onair Design

    Das Design von Premiere hat wieder einige Preise gewonnen...

    Weltklasse: Goldregen beim Promax & BDA World Award für Premiere/
    Fünfmal Gold und sechsmal Silber für Creative Services/Premiere bester deutscher Sender

    München (ots) - Mit insgesamt elf Auszeichnungen beim Promax & BDA World Award 2004 erzielte Premiere gestern in New York ein Weltklasse-Ergebnis für On Air-Promotion- und Design. Nach zahlreichen Auszeichnungen in den vergangenen Monaten (Promax & BDA Europe 2004, Eyes and Ears Award 2003) wurden Qualität und Kreativität der On Air-Kampagnen von Premiere nun mit einem wahren Goldregen belohnt. Im internationalen Vergleich können nur BBC und ITV bei dem weltweit wichtigsten Award dieser Branche mehr Preise mit nach Hause nehmen.

    Den begehrten Award in Gold erhielt der Abo-Sender gestern beim Promax & BDA World Award 2004 in den Kategorien Program Promotion Campaign, Non-Promotional Animation, Directing, Program Promotion sowie Use of Music. "Nach unseren Erfolgen in Europa sind die Auszeichnungen des Promax World Award für uns eine besondere Belohnung unserer Arbeit. Sie bestätigen unseren kreativen, unkonventionellen und qualitativ hochwertigen Ansatz", sagt Zeljko Karajica, Leiter Creative Services bei Premiere.

    Auszeichnungen Promax & BDA World Award 2004 für Premiere:
    Promax World Award:
    Gold : Program Promotion Campaign Using One or More Media, "Formula One Casting "
    Gold : Non-Promotional Animation, "Premiere Sport Opener"
    Gold : Directing, "Formula One Casting - No!"
    Gold : Program Promotion, "Ocean´s Eleven"
    Gold : Use of Music, "Jon Bon Jovi "
    Silber : Program Promotion, "Formula One Casting - Rockstars"
    Silber : Drama Program Promotion, "Haunted Hill"
    Silber : Movie Promotion - Theatrical for Television, "Johnny English"
    Silber : Interstitial/Promotainment - Networks & Blocks, "Premiere is..."
    Silber : Sound Design, "Haunted Hill"
    BDA World Award:
    Silber: "Blockbuster Guarantee"
     
  7. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Onair Design

    also mir gefällt das Design von Premiere auch nicht . Ich kann nicht nachvollziehen warum die Preise gewinnen. Ich bin nur froh drum, daß RTL nichts gewonnen hat !
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Onair Design

    Das Design spielt nun wirklich keine Rolle. Wenn das Programm mal so gut ist, dass man darüber nicht mehr meckern muss, dann kann man sich mal Gedanken um das Design machen.
    Und wenn blau hochwertiger als rot sein soll, dann hat Premiere bereits die richtige Farbe passend zum Programm gewählt.
     
  9. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Onair Design

    schwarz würde auch ganz gut passen ;)
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onair Design

    Öhm die Awards haben jetzt aber wenig oder eigentlich gar nichts mit den Idents/Logos vom Premiere zu tun. Um genau zu sein wurde Premiere für ihre Spots und Promos ausgezeichnet und da auch insbesondere für die F1. In den 20 Design Kategorien (wie zum Beispiel "best on air design", "best on air ident", "best original logo design" usw.). ist Premiere gar nicht vertreten - und da sind wir uns ja einig auch verständlicherweise nicht - dafür aber übermäßig viel zum Beispiel die britischen Sender oder aber als Gold Gewinner in der Kategorie "Best Mixed Media Package" die ARD.