1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von susanne, 20. Juni 2004.

  1. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Hallo digen 123,


    guter Tipp, das Update hat die Einstellung der Fernbedienung verändert.
    Ich wusste bisher den Unterschied nicht.

    Vielen Dank, die Tasten funktionieren jetzt wieder wie gewohnt.

    Müssen noch andere Einstellungen korrigiert werden ??

    mfG

    newsreader1
     
  2. Deimling

    Deimling Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Die Timerfunktion "täglich/wöchentlich/monatlich" funktioniert nur, wenn der Receiver eingeschaltet ist. Nicht aus dem "Stand-By".

    Das lässt die Zeit bis ein neues Update:winken::love: kommt, erträglich erscheinen.

    Viele Grüsse
    Alex
     
  3. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Und es macht ein neues kurzfristiges update wahrscheinlich !
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Dass ich nicht lache!! Diese neue Version war schon zum März angekündigt worden und was ist passiert?! Neue Bugs sind drin und offensichtlich schlimmere als vorher. Mal ganz davon abgesehen, dass mein 4000er die Soft nicht vom Satelliten holt und ich nicht weiss wie ich ihn dazu überreden kann.

    Langsam reichts mir und ich werde das Teil bei ebay reinstellen und mir doch einen Topfield kaufen...:wüt: :wüt:
     
  5. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Hallo,


    gerade hat mich die Medion-Hotline angerufen !!
    und damit auf meine Mail reagiert.

    Die Techniker kennen die Probleme und arbeiten an einer Lösung.
    Wenn die fehlerbereinigte Version zur Verfügung steht,
    bekomme ich eine Mail von Medion ( haben sie zumindest versprochen )

    Schaun wer mal...
     
  6. Deimling

    Deimling Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Du sagst uns Bescheid?:winken:
     
  7. wasser

    wasser Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Hallo,
    ich freue mich auch schon auf ein weiteres Update.
    Ich benutze zwar den MFH 4000, aber die Software ist da ja auch die 4.48p.
    Was mir passiert:
    Boote ich den Receiver neu (was ich immer mache, da er über eine Steckdosenleiste ausgeschaltet wird), funktioniert beim ersten Mal die WDR-Regionalanumschaltung nicht (Bsp: WDR-Aachen einschalten, während keine Lokalzeit kommt, erscheint die Texttafel, daß von WDR-Aachen nicht ins Hauptprogramm umgeschaltet werden konnte) .
    Auch bei einer Aufnahme der WDR-Aachen Lokalzeit, wurde beim Umschalten zum WDR-Hauptprogramm um 20:00 Uhr zur Tagesschau, zwar das Bild, nicht aber der Ton aufgezeichnet.
     
  8. weisbrod

    weisbrod Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Wie lange ist denn dein bisher Receiver längstens vom Netz gewesen? Hintergrund der Frage: bisher konnte mir niemand sagen, welche Einstellungen des Geräts wirklich nicht-flüchtig abgelegt sind. Danke.
     
  9. wasser

    wasser Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Hallo Weisbrod,

    der Receiver ist etwa täglich so um die 20 Stunden vom Netz. Manchmal natürlich auch ein paar Tage, vor dem Update sogar über zwei Wochen. Ich hatte allerdings noch nie den Eindruck, daß Daten verloren gegangen sind. Mein (fast) einziges Problem sind die nicht korrekt dargestellten WDR-Regionalfenster, also die automatische PMT-Umschaltung.
     
  10. Vanity

    Vanity Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Update gezogen und alles ok.

    Das EPG funktioniert besser und man klickt sich nun viel schneller durch die
    Zeitleiste, Videotext mit Ton ohne Ruckeln, Festplattenfilme noch vorhanden,
    Timer funktioniert, wie gesagt, alles ok mit dem Update....