1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Italienische Sender schwarz?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steff77, 14. Januar 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ich denke gegen Abend wirst mehr infos bekommen auf deine Frage, denn jetzt schaffen alle winken

    achso, das sollte ich ja auch *lacht* na gut, dann mach ich mich mal wieder ausm Privatsurfen raus *lol*
     
  2. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich weiss nicht, ob es dir weiter hilft, bin auch kein Experte, aber ich erzähl mal meine Geschichte:

    Ich wohne in der Schweiz und empfange digital über Kabel. Ich hatte auch das Problem, dass ein Kollege, der den gleichen Receiver hat wie ich, ca. 100 digitale Sender empfangen konnte, die ich bei mir nicht sah. "Kein Signal" war die Meldung auf dem Schirm.

    Habe mir vom Media Markt (darf ich das schreiben?) einen Signalverstärker geholt, ca. 65 CHF, jetzt funtioniert wieder.

    Gruss
     
  3. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    stimmt, sollte ich auch mal wieder.... winken
     
  4. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    In der Schweiz digital über Kabel? Cablecom oder was? Ja dein Problem hatten meine Eltern auch, mit dem Verstärker.

    Mein Problem ist, dass ich das Signal per SAT zwar empfange (gemäss Anzeige), aber die Signalqualität liegt bei 0%. Und dass nur bei gewissen Sendern, die italienischen...... wüt
     
  5. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nein, hat nichts mit Cablecom zu tun, ist eine eigene Plattform, habe unter "teleclub" darüber geschrieben.

    Bei mir lag die Signalqualität auch bei 0. Jetzt geht es wieder.

    Gruss
     
  6. alf

    alf Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Habe genau selber Problem mit einen Panasonic
    TU-DSF 31. und das liegt nicht am Receiver.
    Die o.g. Programme sind ab und zu wirlich weg.
    Wenn das wind die Antenne verdreht hat geht ueberhaupt nix mehr, und die Italiener sind nicht nach 2 Stunden wieder da !!!

    Gruss

    Alf
     
  7. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aha.. Ich weiss eben nicht ob über Satellit das etwas nützen würde.. Sind doch andere Signale oder!? durchein

    Komischerweise funktionierte es bis jetz einwandfrei, mit Schlechtwetterreserve! Und jetzt, bei strahlendem Sonnenschein nicht mehr, das ist komisch....

    PS: Hat Dein Name etwas mit einer Fussballmannschaft zu tun?? winken
     
  8. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sind das genau die Sender die ich oben nannte? alle Rai, Canale5, Rete 4 usw. Andere Sender funktionieren aber? Und das erst seit ein paar Tagen? Wie verhält es sich bei dir?
     
  9. CimBom

    CimBom Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Keine Ahnung, wie es sich mit diesen Signalen verhält, aber ich denke, der Signalverstärker funktioniert bei Kabel und Satellit.

    PS: Ja, mein Name hat etwas mit einer Fussballmannschaft zu tun! winken
     
  10. Steff77

    Steff77 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles klar "aslan".. mal schauen ob das mit dem Verstärker funktioniert..

    Aber ich bin trotzdem nicht überzeugt. Wenn das Signal zu schwach wäre (Anzeige steht auf 65%!!) würde es doch alle oder die meisten Sender betreffen, und nicht nur die Italos! SF1 zum Beispiel hat ein schwächeres Signal (ca. 50%) aber funktioniert trotzem!!