1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tatort: Mäusekino - jetzt im BR !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 20. Juli 2010.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tatort: Mäusekino - jetzt im BR !

    dann hast du asbach-uralten schrott rumstehn und darfst hier garnicht rummeckern!

    1. der film wurde nicht so gedreht, sondern er wurde etwas aufgezoomt, damit er heute in annähernd 16:9, also 14:9, gezeigt werden kann! so ist er FAST 16:9, aber es fehlt nicht viel vom bild!

    2. handyfilme? kann ja keiner was dafür, daß du so ein altes eqiupment hast!
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tatort: Mäusekino - jetzt im BR !

    das geilste überhaupt, dass er nicht unterscheiden kann, ob ein tatort von 1973 oder 2010 läuft... ich geh kaputt!:eek:
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tatort: Mäusekino - jetzt im BR !

    Ich gebe zu das brachte mich auch zum Schmunzeln.
    Gustl Bayrhammer in einen aktuellen Tatort ins Saarland zu portieren ist schon eine reife Leistung. An den Autos, die da rumfahren und an den Frisuren hätte man schon erkennen können,das das kein Tatort aus dem Jahr 2000 und später sein kann. :)
    Aber das Bild war ja auch sehr klein wie er schreibt. Aber dann hätte ich es mir auch nicht angekuckt. ;)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tatort: Mäusekino - jetzt im BR !

    Hätte ja ein Film im Film sein können - das hätte auch das seltsame Bildformat erklären können. :D
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tatort: Mäusekino - jetzt im BR !

    ja, geradezu microskopisch! :rolleyes:
     
  6. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tatort: Mäusekino - jetzt im BR !

    Ist das eine Vermutung oder Bestätigt?

    Mal ganz abgesehen davon, daß das für den ÖR ein recht ungewöhnliches Format wäre, kam mir das Bild wie 4:3 vor.... genau sagen kann ich es aber nicht, da ich das Format nicht überprüft habe.

    Wenn in 14:9 gesendet wird müßte das als 16:9 anamorph mit Pillarbox gesendet werden oder gibt es da via DVB einen extra Sendemodus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tatort: Mäusekino - jetzt im BR !

    Ein extra Schaltsignal gibt es da nicht, die Balken sind also sowieso dran. Die Frage ist dann nur, ob man es 4:3 Letterboxed oder 16:9 Pillarboxed sendet.