1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf der ersten Seite ist der Link zur Übersicht und da sind oben jetzt 2 neue Reiter. Einmal "Geordnete HD-Filmliste (RTL)" für die RTL-Gruppe und "Geordnete HD-Filmliste (P7S1)" für ProSieben, SAT.1 und kabel eins.

    Hier aber nochmal der direkte Link:

    Native Inhalte der HD+ Sender
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Coole Sache Thaddäus - DANKE!!!

    Greets
    Zodac
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wow, vielen, vielen Dank an Thaddäus!
    Das erleichtert die Suche nach bereits ausgestrahlten Filmen doch sehr. Super auch, dass Du da an das Bild- und Tonformat gedacht hast; dann kann ich meine Listen vielleicht auch noch ein wenig verfeinern.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Kein Problem. :)
    Ich hab für mich persönlich schon von Anfang an so eine Excel-Datei angelegt, daher waren es nur ein paar Mausklicks. Nachdem mir aber aufgefallen, dass die aktuelle Liste für deine HD-Vorschau nicht die optimale Lösung war ("Die Monster AG" lief nämlich schon am 1. Mai auf SAT.1 und war in der Vorschau wieder als Wackelkandidat drin ;)) kam ich auf die Idee die alphabetische Liste auch da einzuarbeiten.
    Jetzt hoffe ich nur, dass die auch gewissenhaft weitergeführt wird, auch wenn ich nicht da bin. Ab Samstag bin ich nämlich für 10 Tage im Urlaub und da ist mir HD auf den Privatsendern herzlich egal. ;)
    Freut mich aber, dass meine Idee so positiv aufgenommen wird. :)

    Soll ich denn noch eine Seite mit den Formaterklärungen erstellen, oder ist das überflüssig?
     
  5. Colorsit

    Colorsit Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    läuft extra gerade in nHD?
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja, die Studioaufnahmen, siehe Native Inhalte der HD+ Sender

    EDIT:

    Öhm, oder auch nicht. Auch die Studioaufnahmen sehen für mich hochskaliert aus. Laut RTL HD Logo sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2010
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich denke, dass die Angaben, die Du da machst, durchaus ausreichend sind. Das ist allerdings meine Meinung, denn ich weiß ja auch, wie diese Angaben zu deuten sind.

    Vielleicht ist auch jemand oder gar die Mehrzahl anderer Meinung.
     
  8. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja, da ist wohl heut was schiefgelaufen ist heute nur hochskaliert.
     
  9. Colorsit

    Colorsit Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Akte 2010 ist auch wieder nicht HD:confused:
     
  10. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auch von mir DANKE :winken::winken::winken:

    Gruss 42
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.