1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pure Sensia ... was kann es und wieviel ist es wert?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martyn, 16. Juli 2010.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Eigentlich ist mir das Sensia ja ohnehin zu teuer, weil es nicht für unter 300€ zu bekommen ist, und für hab ja schon ein Technisat MultyRadio. Aber bei eBay findet sich gerade ein Gerät das bei 66€ Gebot + 6,90€ Versand steht. Die Auktion dauert noch bis morgen, aber wenn es für unter 100€ zu bekommen wäre, dann wäre es schon eine Überlegung wert.

    Ansonsten wären meine Fragen:

    Kann es auf dem Screen nur Facebook, Twitter, ... anzeigen oder kann man damit auch ganz normal im Internet browsen?

    Und hat es einen Equalizer oder DSP integriert?

    Bleibt noch die Frage wieviel es wert ist, bzw. was ihr dafür ausgeben würdet.
     
  2. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pure Sensia ... was kann es und wieviel ist es wert?

    Bei billigen Angeboten kann es sich um solche handeln, die kein DAB+ können.
    In GB sind die Geräte deutlich billiger. Auf Anfrage hat mir Pure versichert, dass alle ab jetzt verkauften Geräte DAB+ können. Ich habe allerdings immer noch leise Zweifel, ob man da nicht doch irgendein Upgrade machen muss. Der Hersteller muss nämlich für jedes Gerät eine Lizenzgebühr für DAB+ zahlen. Und in GB gibt es keine Sender mit DAB+. Ich würde mir von einem Händler aus GB die DAB+ - Fähigkeit ausdrücklich versichern lassen.
     
  3. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pure Sensia ... was kann es und wieviel ist es wert?

    Gerade bei Wohnort gefunden:

    All Pure radios on sale in the UK that connect to the internet should be enabled for DAB+ and DMB-A. That is because the relevant rights for the audio codecs are also required to access the internet services. At the present time, Wohnort understands that new stock of the following radios will work with DAB+ and DMB-A "out of the box" and are therefore suitable for use in countries such as France, Switzerland and Malta. (Note however that this does not include any countries where L-band is still planned to be used, such as the Czech Republic.)

    Preisangabe für das Sensia etwas über 200 Pfund, also deutlich billiger als hier.