1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Soft für MDS 4000 FH!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Peer_Teer, 19. Juni 2004.

  1. renderchris

    renderchris Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Soft für MDS 4000 FH!

    Hallo,

    ich habe jetzt auf zwei Sat-Receivern die neue Firmware aufgespielt.
    Auf einem verlief alles problemlos, die aufgenommenen Filme waren noch da (20 GB Festplatte). Bei dem anderen waren alle Filme weg (120 GB), erst nach dem Aus- und Einschalten des Receivers waren alle Filme wieder da.

    Folgende Fehler habe ich gefunden:
    - Seit dem Update sind die Funktionen der Tasten "TV/AV" mit "Audio" und "UHF" mit "Lautsprecher L-R" auf der Fernbedienung vertauscht.

    Gruß
    Renderchris
     
  2. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Soft für MDS 4000 FH!

    hast du die Fernbedienung mit Farbtasten eingestellt?
     
  3. renderchris

    renderchris Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Soft für MDS 4000 FH!

    Hallo plipek,
    Die Einstellung für die Fernbedienung stand auf "Normal". Nach der Umstellung auf "Farbtasten" funktioniert alles wieder wie vor dem Update. Danke für den Hinweis.

    Gruß
    Renderchris
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Neue Soft für MDS 4000 FH!

    Die Dynamic PMT Funktion hab ich getestet - Test-R funktioniert richtig.
    IMHO, EPG ist schon ein bisschen schneller geworden.
     
  5. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Soft für MDS 4000 FH!

    Trotzdem wird der EPG immer noch unvollständig angezeigt.:mad:
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Soft für MDS 4000 FH!

    Kurze Erklärung zur PMT:

     
  7. guessy

    guessy Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Soft für MDS 4000 FH!

    hallo auch...

    die korrekte Zeit kann das Teil immer noch nicht halten und der EPG ist noch schlechter geworden!
     
  8. spacedriver

    spacedriver Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Soft für MDS 4000 FH!

    Hay,

    in der Konstellation mds 4000 (FW 4.09) 160 GB Platte gab es bereits nach dem löschen einzelner Aufnahmen mal Probleme, die aber mit einem "Kaltstart" behoben werden konnte.

    Nach der Installation von 4.48p war die Platte aber tutocompletto leer.
    Dafür funktinierte aber der tägliche Timer, und hat den Anfang der Platte übergebügelt. :eek: Also Pallte evakuiert und das leere Original wieder eingebaut. Bei der Aufnahme mit dem wöchentlichen Timer war nach 20 Min. der Ton weg und mir die Lust auf diese Version vergangen.
    Bei www.medion.de die 4.09p gesaugt und via Null-ModemKabel den Receiver gefüttert, der die Aktion mit "GOOd" quitierte.
    Platte gelöscht, Senderliste eingestellt, nun heißte es warten.

    Die Große Platte mit dem windows-ripper v18 "undelete" und schwups waren die ersehten Titel wieder da. Ok der erste nicht mehr,war aber klar.
    Zehnderrip konnte auch die dreistelligen Titel und die im Oberen Blockbereich restoren. :) Nun ist noch handarbeit angesagt, hab bislang nix auf DVD/CD verbrannt, dafür mpeg2schnitt zum Schnippeln gefunden.

    :rolleyes: Also erst im Forum lesen, dann Update, ok habs gelernt.