1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ratlos, welcher TV soll es werden..

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von blubber10, 13. April 2010.

  1. blubber10

    blubber10 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem TV. Leider kann ich mich nicht entschliessen. Ich will mal hier meine Favoriten darstellen. Ansprüche die ich habe: Digitaler Kabeltuner, 40-42 Zoll, CI+. Alles andere ist nicht so dramatisch.
    Was mache ich damit? Zocken (PS3)10% und TV 90 %.

    Als erste wollte ich den Plasma von Panasoniv erwähnen.
    1. TX-P42GW20 Kosten: 1099 €
    Ich finde er hat ein gutes Bild... schön natürlich und auch die CI schnittstelle hat er. Ansonsten hat er eigentlich alles was man sich vorstellen kann und auch braucht.
    2. Samsung UE40C6000 Kosten: 999 €
    extrem schlankes geiles Design.... Stromverbrauch bei ca 80 Watt. Das Bild fand ich auch nicht verkehrt! Schöne Schwarzwerte ohne local dimming...
    3. Philips 40PFL5605H Kosten 899 €
    Hat eigentlich auch alles was man bruacht... Local dimming und geringer Stromverbrauch.. Optisch ist er ähnlich wie der Pana....
    4. Philips 42PFL5604H Kosten: 572 €
    Keine 100 Hz und die Kontrastwerte sind nicht so der Bringer... Auch der Stromverbrauch ist relativ hoch.... aber dafür der günstigste...


    So... was würdet ihr denn kaufen? Bin mal gespannt was ihr so votet und welche Alternativen von euch kommen.... Also Leute. Haut rein in die Tasten und beratet mich :winken: :)

    Gruss

    Blubber
     
  2. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Ratlos, welcher TV soll es werden..

    Moin,
    Panasonic GW20! hat allerdings auch DVB S Tuner,wenn man ihn nicht braucht es gibt auch Modelle ohne DVB S (S20).

    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ratlos, welcher TV soll es werden..

    Mit dem Panasonic Gerät kannst Du nichts falsch machen. Ein bekannter von mir hat sich letze Woche den neuen GW20 gekauf, tolles Gerät muss ich sagen. Mit meinen V10E bin ich allerdings auch super zufrieden! Kann ich nur empfehlen.
     
  4. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ratlos, welcher TV soll es werden..

    Habe mir gerade diverse Bewertungen durchgelesen. Das Gerät scheint aber Problem mit Surrgeräuschen zu haben :-(
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Ratlos, welcher TV soll es werden..

    du findest in jedem Bewertungsportal jemand der Probleme hat.
     
  6. Woausni

    Woausni Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ratlos, welcher TV soll es werden..

    Ich bin zwar (noch) kein 40PFL5605H-Nutzer, kann dieses Gerät nur empfehlen. Mein Kumpel hat sich es zugelegt. Selten habe ich - sogar bei SD-Inhalten - so eine brilliante Darstellung erlebt. Ok, kann sein, dass ich als Röhren-TVler keine hohen Ansprüche habe, trotzdem bin ich hin und weg. :love:
    Wenn es mein Geldbeutel zulässt, werde ich mir eins bestellen. Bei Amazon kostet es zur Zeit 780 EUR. :winken: