1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2010.

  1. conspiracy

    conspiracy Guest

    Anzeige
    AW: Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche

    Können ja gerne ne kleine foreninterne Wette abschließen - ein Jahr Huldigung des anderen in der Signatur, was sagste? ;)
     
  2. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche

    Ich will doch nicht dass du dich ein ganzes Jahr vor mir demütigen musst.....

    ;)
     
  3. stefan1980

    stefan1980 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HumaxHD1000, SkyWelt, SkyWelt Extra, SkySport, MTVunlimited,
    AW: Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche

    ... und es sollte keine Möglichkeiten mehr geben sich den Abgaben entziehen zu können wie momentan z.B. Senioren, HartzIV-Empfänger,...

    Denn wenn HartzIV Empfänger im Monat noch genug Geld für Tabak haben um rauchen zu können, dann haben die auch die paar Euro über für die GEZ/Haushaltsabgabe!

    Also muss zum Wohle der Gesamtheit Schluss mit allen Befreiungen sein.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche

    Senioren zahlen auch jetzt schon Rundfunkgebühr, außer sie kriegen die Grundsicherung.
    Genau, alles dumme säufer und Kettenraucher.

    Zu viel Bild gelesen? ;)
    Gerade zum Wohle der Gesamtheit, sollte auch bei der Rundfunkgebühr der Grundsatz eines Sozialstaates gelten.

    Gerade Menschen die Blind oder Taub sind, sollten weiterhin befreit werden, auch Menschen mit wenig Geld sollten auch in Zukunft nicht zum zahlen herangezogen werden. Genauso wie Schüler über 18, oder Studenten ohne Einkommen. (Was ja zum teil dann durch die Haushaltsabgabe gewährleistet wäre).
    Den Aufschrei will ich auch gar nicht erst hören :rolleyes: .

    Mich persönlich kotzt es eh schon an, dass ich als Student, Studiengebühren und dazu auch noch einen dicken Batzen für die Krankenkasse abdrücken muss.
    Und was winkt dann der Bundesrat durch? Ein Stipendienprogramm für gute Studenten, die dann diejenigen kriegen die eh schon Geld haben, weil sie nebenbei nicht arbeiten müssen und sich aufs lernen konzentrieren können, anstatt das Bafoeg zu erhöhen.
    Und dann wird sich beschwert, wenn Deutschland in der Bildung hinterher hinkt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche

    q. e. d. :D - dann eben nicht...

    Welche Taktik habt ihr euch denn ausgedacht? Die Chewbacca-Verteidigung kommt bestimmt gut an vorm BVG :D
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche

     
  7. AW: Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche

    au je...FidelKnallbums schwadroniert immer noch, dass er die Haushaltsabgabe kippt...:D Da wär selbst n Psychater absolut chancenlos, da wieder menschliches Denken hinzubiegen. Und auf den Unsinn von StefanIchbin1980geboren braucht man erst recht nicht eingehen. Weltfremder gehts eigentlich nicht..Wo ist eigentlich der Rechtschreibfehlerkönig???:D
    Kurz das Geschreibsel der Anti-ÖR-Fraktion zusammengefasst: Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2010
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche


    Na dann mach doch! :D


    Einfach die Privaten aus der Senderliste löschen und noch ein TV im Büro oder sonstwo auf deinem Namen anmelden. Über'n Daumen -passt. :winken:
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche

    Na klar und nochmal 800 Millionen mehr. Die armen Menschen bei uns im Land werden immer mehr belastet und haben immer weniger Geld und diese Geier vom ÖR bekommen den Ar sch gepudert ohne Ende. Und das schlimme ist das die Deutschen es teilweise noch gut finden. Ich sage nichts mehr denn sonst werde ich bald noch ausfallend hier:wüt:.
     
  10. BerniG

    BerniG Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Haushaltsabgabe: ARD rechnet 2020 mit 800 Mio. mehr für Öffentlich-Rechtliche

    Die 800Mio entsprechend einer Steigerung von 10-15% innerhalb von 10 Jahren. Das dürfte weniger als die Inflation sein. Insofern halte ich das für wenig problematisch.