1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T im Zug

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von widiotter, 23. Oktober 2004.

  1. jakoebke

    jakoebke Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    div dvb-s und dvb-t empfänger standallone und pc
    t-home,muvid FM, DAB , Internet Radio
    28,2, 23,5, 19,2 13
    91 Element Astro UHF
    Anzeige
    AW: DVB-T im Zug

    That´s it oder das ist es !
    Die Antenne ! Die Antenne ist das A+O ich kann auch von diversen Zugfahrten Krefeld, Düsseldorf, Köln, Frankfurt M, Wiesbaden berichten wo über weite Strecken DVB-T und Surfen mit anderen als den Geräteantennen über längere Distanzen gut funktionieren.
    Gleiches gilt auch im Auto DVB-T mit einer ca. 1,2m langen Antenne für UKW auf dem Dach meines Passat Kombis im Ruhrgebiet bzw. A3 Höhe Dinslaken sogar ohne Probleme bei 16okmh, natürlich auf dem Beifahrersitz.
    Leute die kurzen Stäbchen bringen mit oder ohne Diversity nichts. Diversity mach nur Sinn wenn die Antennen außen und weit auseinander sind. (Mercedes, BMW,16 und mehr Antennen für diese Zwecke im Einsatz.