1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Parlamentsfernsehen

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 12. Mai 2010.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deutsches Parlamentsfernsehen

    In Berlin kann man immerhin den Sender unverschlüsselt im Kabel sehen.

    Aber eines : so toll ist der Sender nicht. Die Bildqualität ist mäßig, kein 16:9 Flag und die Aufmachung ist sehr einfach gestaltet
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutsches Parlamentsfernsehen

    Um was sich das hier geht. Ist die Aufhebung der Verschlüsselung Qualität ist erstmal Nebensache und das die Sender unverschlüsselt wieder nur in Berlin zu sehen sind ist auch ne Sauerrei :wüt::wüt:!
    Wenn dann gleiches Recht für alle :eek::eek: !
     
  3. servus sat

    servus sat Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsches Parlamentsfernsehen

    Sehe ich auch so!

    Als ich vor langer Zeit in Berlin lebte, empfing ich über Kabel digital -mit der guten alten dbox 1- neben ARD und ZDF auch das Parlamentsfernsehen sowie DW-TV, die privaten waren damals noch nicht digital im Kabel vertreten.

    Die meisten Leute wussten garnicht, dass man das Parlamentsfernsehen überhaupt empfangen kann, oder das es sowas überhaupt gibt.

    Heute ist es wahrscheinlich nicht anders, nur das die privaten digital sind und meine dbox1 im Karton verstaut ist.

    mfg servus sat:)
     
  4. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsches Parlamentsfernsehen

    Sauerei schreibt man mit einem r. Ansonsten braucht man nur die Politik- und Lallfäden hier im Forum mitzuverfolgen und Du fühlst Dich wie im Parlament.
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsches Parlamentsfernsehen

    Ne, Connections zu den Grünen habe ich net ; aber ich bin in einer anderen Partei aktiv tätig die seit gestern die Regierungschefin in NRW stellt ;
     
  6. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsches Parlamentsfernsehen

    Parlamentsfernsehen verschlüsselt?

    Das hat für jemand, der unbefangen oder auch nichtswissend an das Thema herangeht den Anschein, als sollte hier etwas verheimlicht werden, als würde hier etwas im Verborgenen passieren, dass nicht für Jedermann bestimmt ist.

    Diesem, sagen wir "Verdacht", kann man nur ausräumen, indem die sicherlich auch noch zusätzlich kostenträchtige Verschlüsselung sofort beendet wird.

    Wir sind eine offene Gesellschaft, oder?
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Deutsches Parlamentsfernsehen

    Könnten sie ruhig FTA machen, denn die Lobbyisten sieht man auch da nicht. Die haben ja dort ihre eigenen Flure und Büros. Nur dort wird gemauschelt.
     
  8. Mabra41

    Mabra41 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutsches Parlamentsfernsehen

    Laut KingOfSat sind die Parlamentskanäle auf 23,5° abgeschaltet worden.

    Kommt da eine Veränderung der SAT Zuführung?:winken:
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutsches Parlamentsfernsehen

    Die sind auf 11.973 V 27.500 5/6 umgezogen...
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deutsches Parlamentsfernsehen

    guckst du hier...