1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube jetzt auch in HD 720p

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 10. Dezember 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Schau dir das Video trotzdem mal an! :LOL: :LOL: :LOL:

    Wenn du es anklickst wird es erstmal in 360p angezeigt...

    http://www.youtube.com/watch?v=qdX06ddz1q4
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    ich weis, wie you tube funktioniert! aber es macht einfach KEINEN SINN für mich, das 4K-video zu schauen! mehr als 1080 kommt eh nicht bei raus! versteh das doch endlich!
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Also ich halte die 4k Auflösung bei YT für Blödsinn. Nahezu niemand kann diese Auflösung nativ darstellen, weil fast niemand Bildschirme mit einer solchen Auflösung hat. Dazu der unnötig hohe Aufwand bzw. Bedarf an CPU/GPU-Leistung beim Dekodieren der Videos.

    YT sollte besser die Videos in 1080er Auflösung mit vernünftig hohen Bitraten übertragen. < 10 MBit/s für 4k Auflösung sind ein schlechter Scherz, diese Bitrate wäre für 1080p ratsam.
     
  4. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Apples 30"-Cinema Display (Es gibt da auch noch ein 30"-Dell Modell) hat eine Auflösung jenseits von Full HD, aber immer noch kein 4K.

    Seid doch froh, dass nicht der erste, der sich ein 4K-Bildschirm kauft, rummeckert, dass YouTube dies nicht unterstützt.

    Grüße
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    kein normaler mensch erwartet von youtube solche exorbitanten auflösungen!
     
  6. Chinese

    Chinese Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Das wäre wirklich übertrieben...
    Wenn ich bei meinen Eltern zu Hause auf dem Land bin, bin ich froh, wenn ich bei Youtube die 360kb Version ruckelfrei gucken kann...
    Schon bei der aktuellen Geschwindigkeit des Internets in weiten Teilen Deutschlands (und auch der USA) wäre eine extrem hohe Auflösung sowieso meistens völlig nutzlos, weil sich keiner die langen Ladezeiten antun würde^^
     
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Das Problem sind nicht nur die Ladezeiten (bei mir lädt es unterbrechungsfrei mit DSL 16.000). Auch der Prozessor muss das ganze ja in Echtzeit decodieren können. Mein Core2Duo @ 2 GHz schafft das nicht. Das wird ja selbst bei 1080p schon eng.
    Mal ganz abgesehen davon, dass man erstmal einen Monitor in der entsprechenden Auflösung braucht...