1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

    Welche?
     
  2. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LOST auf FOX

    Habe es jetzt nicht wortwörtlich parat.
    Bevor Desmond zum Licht herabsteigt sagt es zu Jack diese "es ist alles nicht wichtig" Sachen. Dann sinngemäß: "Ich saß neben dir im Flugzeug"

    Wurde dieser Desmond von C.Widmore aus dem "Zwischenjenseits?!?" verschleppt?
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LOST auf FOX

    Desmond dachte, dass er, wenn er wieder der elektromagnetischen Energie ausgesetzt wird - und irgendwas da unten macht - dann kommt er mit seinen Freunden in diese andere Welt. Er wusste auf der Insel aber nicht, dass dies das Afterlife ist. Das sieht man ja an seiner Reaktion, nachdem er den Stöpsel gezogen hat.
     
  4. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LOST auf FOX

    Ich freue mich auf die Komplett-Box und dann wird (Weihnachten?) alles in einem Rutsch angeschaut. Da wird man vieles besser aufeinander beziehen können, ohne die langen Pausen dazwischen.
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LOST auf FOX

    Hallo,

    so schlecht fand ich die letzte Folge nicht, bin aber froh, dass Lost jetzt endgültig aus ist. Als ich die letzten Szenen sah, fielen mir spontan die weisen Worte des ehemaligen Trainers der Frankfurter Eintracht, Steppi genannt, ein: Lebbe geht weider. :D
     
  6. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LOST auf FOX

    ich bin auch dieser Meinung. Bis zur 4. Staffel war noch alles recht logisch. Dann kam die 5. und es wurde etwas kurios und nach der 6. Staffel verschwommen viele Ansätze und es wurde immer verworrener.

    Ich muss übrigens noch die letzten 50 Min. schauen, da mein Rekorder um 21:05 aus ging und nix von der Doppelfolge wusste. :(
    Aber wenns rum ist bin ich auch froh, da mit Lost immer weniger gefiel.
    Muss jetzt auf die Wiederholung am Sonntagabend warten.
     
  7. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LOST auf FOX

    So habe nun das Finale auch gesehen und bin sehr enttäuscht. Generell fand ich die 6. Staffel nicht so toll.

    Es bleibt ein sehr fader Nachgeschmack und ein leichtes Gefühl "verarscht" geworden zu sein. Bei einer Serie die so lange geht, erwarte ich deutlich mehr.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: LOST auf FOX

    Warum verarscht? Die eigentliche Storyline ist doch komplett aufgelöst worden. Der "Man in Black" besiegt, Jack hat sich für die existenz geopfert, Hurley ist der Nachfolger von Jacob, alle Grundlegenden Fragen (Zahlen, Rauchmonster etc.) sind geklärt, einige Losties starben, einige überlebten. Warum also verarscht?

    Die zweite Ebene gab es ja bis zu 5. Staffel nicht, aber sie spendiert dem ganzen doch ein Happy End, indem sie zeigt, dass mit dem Tod der Charaktere eben nicht alles vorbei ist, sondern das die Erlebniss auf der Insel die Losties zusammengeschweist hat und diesen eine Verbundenheit auch über den Tod hinaus gibt.

    Ich war begeistert vom Final, vorallem ,da es die mache durch die Nachtodhandlung geschaft haben, der Serie ein Happy end zu spendieren, ohne dass es ein echtes Happy End war, was bei der Opferrate an Hauptdarstellern von LOST nur aufgesetzt und blöd gewirkt hätte. So kann man bis zum chluss geliebte Charaktere opfern und sie trtozdem am Ende wieder alle zusammenführen. Finde das einen geschickten Schachzug und die Idee dahinter, nämlich den Seelen der Menschen vor dem Eingang ins "Paradies oder was auch immer da kommt" die Gelegenheit zu geben mit Dingen ihres Lebens über die sie nicht Glücklich sind ins Reine zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LOST auf FOX

    Ein Autor beginnt mit dem Ende. Daher glaube ich Abrams, wenn er behauptet, er habe das Ende schon damals vor dem Dreh geschrieben.

    Die Namen der Charaktere ließen ja eine religiöse Auflösung vermuten -> Shepherd = Hirte; Sayid = der Herr (also Gott, nehme ich an); Jin (kenn mich nicht so gut mit ostasiatischer Mystik aus).

    So gesehen ist also Jack der "Christ", der Religiöse gewesen, und Locke der "Aufgeklärte", der den Zweifler spielt. Witzig aber, dass zeitweise der Eine den Part des Anderen spielt.

    Auf meine Frage ist immer noch keiner eingegangen: Woher wusste Whitmore von dem Rauchmonster/Schwarzen Mann? Er wusste recht gut bescheid, denn er sagte ja zu Desmond, dass sie "es" töten müssten, sonst würde es alle Menschen da draußen töten.
    Ben selbst wusste ja nichts von dem schwarzen Mann, also kann er es ihm nicht erzählt haben. Und ob Jacob vor seinem Tod bei ihm gewesen war, wurde auch nicht gezeigt.
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LOST auf FOX

    Whitmore wusste, dass es das Rauchmonster gibt.

    Und wenn wir Jacob glauben, dann war er tatsächlich bei Whitmore und hat ihm gesagt, er möge doch Desmond auf die Insel bringen, um als "Fail Safe" zu fungieren. Jacob sagt ja zu Hurley, dass jemand zur Insel kommt...