1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

    Zustimmung. Sowas wie Lost werden wir wohl nie mehr sehen :(
    Wenn ich an Serien wie FlashForward denke - wo es erst heißt: Das wird das neue Lost.... und dann ist nach einer Staffel Schluß.

    Das Finale von Lost wird immer besser je mehr ich darüber nachdenke. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir fallen erst nach und nach wieder einige vermeintliche Kleinigkeiten der letzten 6 Staffeln ein - teilweise bekomme ich da Gänsehaut.

    Wie zB die Szene in der Sawyer "Unsere kleine Farm" sieht...
    YouTube - LOST: Sawyer watching Little House on the Prairie [6x08-Recon]
    und dort wird gesagt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  2. deion

    deion Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LOST auf FOX

    Irgendwie ein Spiegelbild der Foren nach der Ausstrahlung der Folge in den USA...

    Neben den selben Theorien (mögen sie richtig oder falsch sein) auch die gleichen coolen Antworten, dass die die es nicht mögen, das ganze nicht verstanden haben. Gleichzeitig wird dann die eigene Theorie als die richtige hingestellt ohne nur irgendwie einen schlüssigen Beweis zu haben. Da bin ich ja schon mal richtig auf die DVD Extras gespannt, was dann einige sagen werden.

    Wenigstens sollten uns hier selbstsamen Theorien erspart bleiben, wieso zB Mr. Eko und andere nicht im Finale dabei waren, nachdem da ja klar ist das es nur die zu hohen Gagenforderungen waren.

    Ich werde mir übrigens nie ein Serial antun, über so ein wie dieses (für mich) enttäuschende und grottenschlechte Ende will ich mich nicht mehr ärgern, das drei weltklasse, zwei gute und eine auch noch überdurchschnittliche Staffel beinhaltente Serie zu einem Dallas 2 macht.
     
  3. Aristophanes

    Aristophanes Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LOST auf FOX

    Also ich fand das Ende gut - die Idee der Zeitlosigkeit des Jenseits ist so einfach wie genial. Für diese Welt ist es egal, ob Hugo jetzt noch 2 Monate oder 2000 Jahre als Beschützer der Insel gelebt hat und wie BlumiOne schon gesagt hat, spielt es auch keine Rolle, dass diese Geschichte erst in der letzten Staffel erzählt wurde, denn sie hat eigentlich überhaupt nichts mit der Haupthandlung zu tun (außer dem Aspekt der Aufarbeitung des persönlichen Schicksals).

    Ich sehe das Ende ein bisschen als Wiedergutmachung dafür, dass in der Serie so viele wichtige Charaktere gekillt wurden; vielleicht ein bisschen viel Schmalz und Himmel, aber gut - I'm a sucker for Happy Endings...

    Was ich übrigens nicht so toll fand war diese Jacob-Man-in-Black-Geschichte (auch wenn sich jetzt vielleicht manche wundern, wie ich dann das Ende gut finden kann) - am besten an Lost fand ich die Entwicklung der Figuren über die Jahre mit den Flashbacks, der plötzliche Wechsel auf die Flashforwards, die Wandlungsfähigkeit von Linus usw.

    Ich glaube übrigens auch nicht, dass alles von Anfang an geplant war, wie z.B. die genaue Bedeutung der Skelette mit den schwarzen und weißen Steinen in der ersten Staffel; was aber schon klasse kam, waren andere Rückbezüge im Finale, z.B. das "going Dutch"-Jeder-zahlt-für-sich Thema von Juliet (mit Sawyer am Automaten) aus dem Finale der 5. Staffel.

    Ich würde jetzt nicht sagen, dass Lost die beste Serie ist, die ich jemals gesehen habe, aber ich war keinesfalls von der Serie und vom Finale enttäuscht.

    Übrigens, wo es hier schon erwähnt wurde - ich fand auch, dass "FlashForward" viel Potential hatte, und gegen das (leider sehr abrupte) Ende zu immer besser wurde (aber wer nicht mit Cliffhangern leben kann, sollte sich die Serie besser nicht anschauen...)
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LOST auf FOX

    Sooo...da ja gestern das WM-Halbfinale stattfand, habe ich nun auch endlich die letzte Lost-Folge gesehen - und mir danach mal die vielen Foren-Einträge dazu durchgelesen.

    Dazu will ich zunächst mal folgendes sagen:

    Ich glaube, dass Lost eine Serie ist, die einfach jeder aufgrund seines Lebens und seiner Gedanken (nicht seines Intellekts!) anders wahr nimmt. Manche finden dort Gedanken und Philosophien, die ihm etwas bedeuten - die ihn vielleicht sogar weiter bringen. Andere (wie z.B. usul) können damit nichts anfangen - was aber aus meiner Sicht nichts mit schlechter Auffassungsgabe oder fehlendem Intellekt zu tun hat - es ist einfach nicht "ihr Ding"...

    Und um darauf zurück zu kommen: Lost ist absolut "mein Ding"! ;)

    Mich hat die Serie begeistert - sicher hab es mal Phasen, wo man sich gefragt hat "was soll das jetzt"? Aber letztendlich habe ich in allem einen Sinn finden können - und nicht, weil ich krampfhaft danach gesucht hätte.

    Die letzte Folge hat mich teilweise sehr gerührt - einerseits, weil alle in der Parallelwelt zueinander gefunden haben - andererseits aufgrund der Auflösung, dass es sich um einen Vorraum zum Jenseits handelt, in dem sich alle gemeinsam nach ihrem Tod treffen. Aus meiner Sicht einfach eine sehr schöne Vorstellung, die mir persönlich einfach Hoffnung gibt, dass da nach dem Tod doch was sein könnte.

    Ich habe die letzte Folge auch so verstanden, dass sich alles auf der Insel auf jeden Fall genauso abgespielt hat, wie es sechs Staffeln lang erzählt wurde. Das sagt Jacks Vater ja auch ganz eindeutig - deutlicher gehts eigentlich kaum.

    Sicher werde auch ich die letzte Staffel (und alle anderen) nochmal schauen müssen, um am Ende alles wirklich zu verstehen - dennoch komme ich bereits jetzt zu dem Schluss, dass Lost bei mir eindeutig Twin Peaks als beste Serie aller Zeiten ablöst.

    Es waren sechs schöne Jahre, in denen man mit den Charakteren mitgefiebert und sie lieb gewonnen hat - manche schneller (Kate war auch in Staffel 6 noch immer umwerfend! :love:), manche langsamer.

    Gerade daher war für echte Fans das Ende aus meiner Sicht sehr emotional. Ich möchte deswegen auch gar nicht darüber schwafeln, ob es nun das perfekte Ende war oder nicht - sicher bleiben auch noch einige Fragen offen. Aber vielleicht tut sich da ja in der DVD noch was oder es gibt wirklich mal ein Spinoff - ich hätte nichts dagegen!

    Ich weiß nur, Lost wird mir fehlen! Und sowas sage ich normalerweise nicht von Fernsehserien! ;)
     
  5. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: LOST auf FOX

    Ich bin mit dem Ende auch sehr zufrieden, habe nur zwei Anmerkungen bzw. Fragen:

    1.) Wurde mal erklärt, was es mit der Statue auf sich hat? Ich meine: Was sollte diese ägyptische Symbolik? Hat Jacob sich das Teil ganz alleine gebaut?

    2.) Hat noch keiner das Kirchenfenster erwähnt, dass ziemlich deutlich (fast schon plump) zu sehen war, als Jack beim Sarg seines Vaters war?
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LOST auf FOX

    Puh...muss zugeben, dass mir das Kirchenfenster gar nicht aufgefallen ist - ein Beweis, dass ich die Folge nochmal schauen sollte! ;)

    Und zur Statue gibts wohl (zumindest derzeit) noch keine Erklärung...
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LOST auf FOX

    1.) Nein, keine Erklärung...

    2.) Das zeigt doch einfach nur, dass man sich allen Konfessionen gegenüber offen zeigt. Man beschränkt sich nicht auf eine einzelne Glaubensrichtung.
     
  8. Mazurek96

    Mazurek96 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD-TV, Sky HD-Festplattenreceiver
    AW: LOST auf FOX

    Ja, das meine ich doch. Ich fand, das hat sich auch ohne diese Holzhammersymbolik von selbst erklärt.
     
  9. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LOST auf FOX

    DAS war/ist ein großes Ärgernis in meinen Augen.
    Ich habe die Bilder der Oceanic 815 am Ende als Teil der Story gesehen.
    Das hat mir gestern das Ende vermurkst!
    Diese von ABC eingefügten Bilder für das US Fernsehen hätte man vor der Auslandsvermarktung enfernen sollen.

    Ich fand das Ende gestern enttäuschend! Nicht nur wegen der deplatzierten Bilder.

    Nachdem ich darüber geschlafen habe, den (Un-)sinn der 815 Bilder verstanden habe, mich ausgetauscht und einen Tag darüber gegrübelt habe, habe ich mir das Finale noch einmal angeschaut.

    Ich habe meinen Frieden mit Lost gefunden. :)

    Ich kann mir nun (fast) kein besseres Ende vorstellen.

    Allen die das Ende doof finden möchte ich folgenden Vorschlag machen:

     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LOST auf FOX

    Wie hat eigentlich Whitmore von allem gewusst? Durch Ben? Aber Ben wusste selbst nichts vom Rauchmonster-Typen.