1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    Wie alt ist denn Dein iCord HD? Bei einigen/vielen iCord Usern rauchen die Elkos im iCord nach ca. 1 1/2 Jahren ab und dann treten genau solche unerklärlichen Fehler wie bei Dir auf.
    Wenn Du mit 'nen Schraubenzieher umgehen kannst schraub den iCord mal auf (Achtung Garantiesigel) und schau Dir mal die Elkos auf der Netzteilplatine an. Das sind die blauen, höheren Teile (C101 + C107 + C118 + C109 + C114). Sollten diese nach oben, oder sogar zur Seite gewölbt sein, sind sie "platt" und das sollte die Ursache von Deinem Problem sein.
    Sollte Du noch Garantie für den iCord haben dann einsenden. Ansonsten kann man mit etwas Geschick und wenn man halbwegs mit einem Lötkolben umgehen kann, die Teile auch selber wechseln. Kostenpunkt im Elektronikladen bzw. im Elektronikversandhandel ca. EUR 5,00. :D

    Ob es vielleicht doch am CI-Modul liegt kannst Du ja ganz einfach feststellen, in dem Du das einfach mal rausnimmst. ;)

    Gruß Jim
     
  2. maxdome83

    maxdome83 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Garantie ist noch vorhanden und er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

    Werde ich dann später mal beim Media Markt vorbei bringen.

    Danke
     
  3. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Humax iCord HD

    Ich habe mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit bei dem Humax iCord HD, dass man die Timer sichern kann?
     
  4. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD

    Nein, aber wozu brauchst Du das? :confused: Du kannst bei den Timer-Reservierungen nur die Wiederholung (Wöchentlich, Wochentag, Einmal, Täglich) einstellen/ändern.

    Gruß Jim
     
  5. sin

    sin Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Hallo, wenn man einen Werksreset durchführt sind alle gesetzten Timer weg. Diese kann man aber durchaus sichern. Es gibt eine Erweiterung von dem icordforum.de Über die Erweiterung (MiniRoot) erhälst du Zugriff auf die reserve.info.

    Diese sichern und nach dem Werksreset zurücksichern.

    gruß
    sin
     
  6. Domek

    Domek Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Wie ist denn der Skalierer vom Icord?
    Demnächst kommt mein Toshi 46sv685d, der soll auch einen guten Skalierer drin haben.
    Welchen empfehlt ihr? Receiver oder TV?
    Es geht mir nur um das 576p Signal, 720p 1080i muss ich ja nicht skalieren.
     
  7. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD

    ich hab nen icord... das teil hab ich seit ca 6 wochen. hab das problem das er ständig einfriert.. manchmal nachts , geht morgens nicht mehr an.. aber nicht immer oder man schaltet bissl rum und auf einmal geht weder umschalten noch laut leise... oder er soll 90 min aufnehmen und nimmt morgens immer noch auf und läst sich dann auch nur durch den an aus schalter stoppen....
    so langsam nervt mich das.. hab neuste firmware drauf und hab das teil bis jetzt nur nicht weggeschickt weil ich angst habe dann wochenlang ohne alles dazustehen...
    jemand nen tip für mich?
     
  8. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD

    Was willst Du denn damit herumdoktern, schick das Teil zurück, damit stimmt ganz sicher etwas nicht, wenn er nach 6 Wochen solche Böcke baut!
    Dann nimmst Du eben in der Zwischenzedit einen normalen SD-Receiver, die Dinger bekommst Du doch für ein paar Euro.
     
  9. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Humax iCord HD

    Hast Du nach dem Kauf ein Firmwareupdate gemacht? Wenn ja, solltest Du unbedingt einen Werkreset durchführen (generell nach jedem Update). Ansonsten kann es zu diversen Problemen kommen.
     
  10. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD

    wird beim werksreset die senderliste gelöscht?