1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. TooStoned

    TooStoned Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,
    ich hätte da mal ein Problem...

    Ich habe mir gestern den Comag PVR2/100 CI HD geholt, soweit so gut.
    Jetzt habe ich in per HDMI-Kabel an meinen Samsung LE32B530 angeschlossen und das ganze Bild hat einen Rotstich. Wenn ich ihn über Scart anschließe hat das Bild die normalen Farben.
    Hat jemand das selbe Problem, oder eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Ich habe mir schon ein neues HDMI-Kabel geholt, aber der Rotstich ist beharrlich..
    Auch habe ich alle drei HDMI Anschlüsse durchprobiert, aber es hat sich nichts geändert.

    Gruß Basti
     
  2. general1977

    general1977 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hast Du die Möglichkeit, den Receiver mal an einem anderen Fernseher mit HDMI auszuprobieren, bzw. ein anderes Gerät über HDMI an Deinen Fernseher anzuschließen?

    Gruß
    Achim
     
  3. TooStoned

    TooStoned Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Nein, habe leider weder ein anderes Gerät noch einen anderen Fernseher zum probieren.
    Aber mein Problem hat sich auch erledigt, da ich den Receiver heute zurückgebracht habe.
    Danke für deine Antwort.

    Gruß
    Basti
     
  4. pivio

    pivio Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comaq PVR 2/100CI 500GB
    Comaq PVR 2/100CI HD 650GB
    HUMAX LDE40A
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der V57 Software. Habe diese ohne Probleme aufgespielt, leider funktioniert der Timer nur noch wann er will.
    Liegt das nun an der V57?
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    nein, jede sw hat eigene einstellungen hinsichtlich disequ usw.

    nach einem update, egal woher die sw kommt, muss man alle einstellungen prüfen und ggfs. wieder so einstellen, wie man es braucht. und nach einem update, aber vor der überprüfung bitte immer nen werksreset machen.
     
  6. london1

    london1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,
    ich habe auch die V57 >> Timer funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    ich habe das Gerät mit 750 GB Festplatte gestern für meine Eltern gekauft und nach den ersten durchgeführten Grundeinstellungen und ca. 6 Stunden in Betrieb bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Receiver.

    Aktuell ist die FW V49 drauf und es wird z.Z. die Einkabellösung mit Loop genutzt. Welche Version ist die von Bugs weniger befallene? Ich habe mich in diesem Comag PVR2/100 CI HD-Forum schon informiert, bin mir aber trotzdem nicht sicher, auf welche FW ich updaten soll.

    Für Eure Hilfe besten Dank im voraus.
     
  8. london1

    london1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo Seagal1,

    bei mir ist die V57 auf dem Gerät >> bisher (3 Monate) keinerlei Probleme.:love:
    Du solltest aber die V49 sichern bevor Du updatest, wenn die V49 stabil bei Dir funktioniert.
    Dann kannst DU im Zweifelsfall diese wieder zurückspielen.

    Gruß
     
  9. london1

    london1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    ist jemand bekannt ob jukson noch im Forum aktiv ist, bzw. kennt jemand eine alternative zu COMAG_TS.exe?
    Die mit COMAG_TS.exe umgewandelten Filme laufen bei mir leider nicht.

    Gruß
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46