1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür braucht ein Multiswitch welchen Strom?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasi99, 21. Januar 2003.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo Blockmaster!

    Normalerweise sollte es keinen Unterschied geben, das ist schon richtig. Ich habe aber schon einige Anlagen mit Verteilern und 2 nachgeschalteten Multyschaltern gesehen, die sauber laufen.

    Offenbar gibt es bei der Reihenschaltung von hasi99 wohl ein Problem, irgendwie gibt der 4/4 keine Schaltspannung weiter. entt&aum
    Daher mein Rat das ganze mal mit Verteilern umzustricken.
     
  2. hasi99

    hasi99 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf deb anderen 3 Analogreceiver kann ich aber noch gucken! > Das mit der Spannung kann ja eignatlich net sein!
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hasi99,

    wenn ich mir Deine Schaltung nochmal genau anschaue stehen mir echt noch immer die Haare zu Berge! boah!

    Also nochmal eins nach dem anderen:
    Schöne Idee von Dir, in der Praxis hat es sich ja nun mal nicht bewährt! Es kommt kein Signal von den High-Band Anschlüssen Richtung PC-Karte. Arbeitet der 4/4 überhaupt, d.h. gibt er eventuell nur die Spannung des 3/4er an die Low-Band Anschlüsse des LNB weiter? Wer weiß!?

    Beide Anschlusskabel 35m und 5m sind dann schon mal O.K., aber ist der 4/4 eventuell defekt?
    Beim Test der Karte am 3/4er, wurden da wirklich auch die Low-Band DVB-Programme abgesucht (z.B. DW-TV auf 11567MHz vert. Symb.22000)? Ich wette nein! entt&aum

    Wenn Signal vom Low-Band am 3/4er anliegt musst Du die auch mit deiner PC-Karte empfangen können.
    Den 4/4er nur mit High-Band zu testen ist ja eh absoluter Käse ver&auml
    Prüfe den 4/4er doch mal, wenn nur Low-Band angeschlossen wird mit nem Analogreceiver, wenn das nicht funzt ist der Schalter defekt!

    Klar kannste mit denen gucken! Die sind ja auch am 3/4er angeschlossen und der funktioniert ja auch wüt

    Ich gebe Dir nochmal nen guten Rat: Lass mal nen Fachmann Deine Anlage prüfen! Der wird, nach dem ersten Schreck breites_ , bestimmt feststellen das Dein 4/4 Schalter nicht funzt.
    Wir drehen uns hier mit unseren Vermutungen nur im Kreis und das bringt dich so auch nicht weiter.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde auch sagen entweder mit etwas explosiven das Problem aus der Welt schaffen, oder einen Fachmann ran lassen winken

    Mit einem Messgerät und vielleicht noch einem Multimeter oder DiSEqC Tester kann man den Fehler bestimmt innerhalb 15min finden.

    Blockmaster
     
  5. hasi99

    hasi99 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Natürlich hatte ich auch das Lowband solange daneben angeschlossen!! winken

    Das bezog sich darauf, dass einer der analogreciever neuerdings spinnt!

    Trotzdem danke für die Antworten!
    Ich werd nochmal alles testen, und wenns wirklich nicht anders geht nen Fachmann zu rate ziehen!
     
  6. hasi99

    hasi99 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hab tatsächlich am 3/4 nen Signal! ( habs nur nicht bemerkt)

    Nachdem ihr jetzt dankenswerterweise sehr ausführlich über die Stromproblematik diskutiert habt, wollte ich eigentlcih nur mal wissen:

    Löst sich das Problem wenn ich den 4/4 und den 3/4 durch einen 5/6 ersetzte?
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das währe optimal. Am besten mit Netzteil und nicht gerade von der billigsten sorte.

    Wie gesagt sollte der aktuelle stand aber (eigentlich) auch gehen.

    Blockmaster
     
  8. hasi99

    hasi99 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Entspricht der 5/6er auf www.pricebuy.de den Anforderungen?

    (Art.-Nr.: 1056)
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich schon. Für mich währe die Qualität aber zu zweifelhaft.
    Bei einem Markenhersteller fühle ich mich besser.

    Blockmaster
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich mal ein Einsehen, alles wird gut! winken

    Wie Blockmaster schon sagte, 5/6 Schalter vom Marktenhersteller kennt man besser, da weiß man was man hat. Ansonsten würden die technischen Daten so passen.