1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Sci Fi channel

    Die Serie ist aus 2007. Die wurde damals wohl noch in LB auf den Markt gebracht, weil da kaum ein Sender anamorph ausstrahlen wollte. Ein neues Master hätte wieder Geld gekostet.

    Ich habs auch auf SciFi geschaut. Das war 4:3 LB!!!
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sci Fi channel

    Ich habe alle Folgen von "Bionic Woman" auf RTL II gesehen. Das mit "letterboxed" wundert mich jetzt aber. Ich habe immer die 22 Uhr-Ausstrahlung aufgenommen und da waren alle Folgen in richtigem 16:9. Jedenfalls wurden sie nicht letterboxed ausgestrahlt (ASTRA digital).
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sci Fi channel

    Ich bin auch der Meinung, dass ich beim Zappen Bionic Woman in 16:9 gesehen habe.
     
  4. Chaoticle

    Chaoticle Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    AW: Sci Fi channel

    Also ich hatte es auch nur beim Zappen auf RTLII kurz gesehen (irgendwann nachts) und es war ein 4:3-Bild. Vielleicht ein einmaliger Fehler des Senders über den ich zufällig stolperte? Egal, ich kann mich da jedenfalls nicht irren... mein Fernseher ist auf Automatisches strecken eingestellt und beim RTLII-Logo fällt ein 4:3-Bild da sofort schmerzhaft auf ;)
     
  5. Sebastian84

    Sebastian84 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sci Fi channel

    Aber Amanda Tapping ist auch nicht mehr so toll wie früher ;) Eigendlich war sie das schon in Stargate Atlantis nicht mehr...
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sci Fi channel

    Mal so als Frage (aktuell) kanns sein dass SciFi aktuell 16:9 Sendet aber ohne Schaltsignal ? Zwar vermutlich nur nen Fehler, aber irgendwie sieht das Bild (wenn ich es nicht in die Breite Strecke) komisch aus ?!
     
  7. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sci Fi channel

    Ja, so ist es.... aber schön zu sehen, daß man nun prinzipiell in der Lage ist, 16:9 zu senden :)
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sci Fi channel

    Ice Twister läuft tatsächlich anamorph.

    Jetzt fehlt nur noch das Schaltsignal. Hoffentlich ein Anzeichen für die baldige Umstellung auf ein zeitgemäßes Bildformat.


    edit: Schaltsignal ist da !!! Sci Fi sendet zum ersten Mal in 16:9 anamorph mit Schaltsignal. Logo allerdings gestreckt.

    edit: Gibt's doch nicht! Jetzt haben sie von einwandfreiem Breitbild auf Letterbox umgeschaltet! Warum? Die Möglichkeit, es anders zu machen, wäre doch da ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  9. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sci Fi channel

    Schaltsignal ist da ... haben sie es endlich geschafft in 16:9 zu senden.