1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tour de France 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bastiii, 2. Juli 2010.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Tour de France 2010

    Hier gibt es alle Teams und die Starterliste:
    Tour de France 2010 - Starterfeld

    Das neue Armstrong-Team "Radioshack" besteht eigentlich fast nur aus den ehemaligen Astana-Fahrern von 2009.
    Aber Contador und Vinokourov bleiben weiterhin bei Astana.
    Für einige Fans des PavTV-Senders Sky dürfte auch das neue "Team Sky" interessant sein, welches von BSkyB gesponsert wird.
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France 2010

    Natürlich ist das Native....
    Und Frankreich ist ja bekanntlich leader im HD :).....die Bilder aus Sèdafrika, die schönsten, die wir bisher hatten (Zeitlupen, Einstellungen), werden ja auch von französischen fernsehen realisiert.

    Aber hier schlägt meinHerz nicht für Frankreich, sondern für Luxemburg und unsere beiden Schlecks......
     
  3. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Tour de France 2010

    So sieht es bei mir auch aus! Ich freu mich drauf und das Tour-Sonderheft ist auch schon studiert...es kann losgehen:D
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Tour de France 2010

    Kim Kirchen kann ja leider nicht mitfahren aufgrund eines bösen Sturzes bei der Tour de Suisse und einem kurzeitigen künstlichen Koma. :(
    Aber vllt. kann man ja hier vernünftig mit dir diskutieren ohne ständige Ländervergleiche oder irgendeinen Scnickschnak. Wäre mal was anderes. ;):)

    ------------
    Habe gerade mal nachgesehen und lese, dass sich das die wichtigen Fahrer vom Prolog nicht mit dem WM-Spiel heute überschneiden.

    Hier mal ein kleiner Auszug einiger wichtigen Fahrer. Die Mehrheit kann man noch locker verfolgen nach dem Spiel.
    Code:
    16:25 Martin (HTC-Columbia)
    16:31 Vandevelde (Garmin)
    16:53 Zabriskie (Garmin)
    16:55 Wiggins (Sky)
    17:17 Leipheimer (RadioShack)
    17:20 Vinokourov (Astana)
    18:24 Kloden (RadioShack)
    18:03 Voigt (Saxo Bank)
    18:47 F. Schleck (Saxo Bank)
    19:06 Kreuziger (Liquigas)
    19:08 Brajkovic (RadioShack)
    19:09 A. Schleck (Saxo Bank)
    19:13 Menchov (Rabobank)
    19:14 Samuel Sánchez (Euskaltel)
    19:20 Evans (BMC)
    19:21 Rogers (HTC-Columbia)
    19:23 Hushovd (Cervélo)
    19:28 Basso (Liquigas)
    19:30 Armstrong (RadioShack)
    19:31 Cancellara (Saxo Bank)
    19:32 Contador (Astana)
    -----------
    Bin übrigens dieses Jahr wieder gespannt, ob Cavendish bei den Massensprints wieder alle in Grund und Boden fahren wird. 2009 waren es teilweise richtige Demütigungen und Siege auf Ansage. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2010

    Bin im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten auch wieder bei der Tour und hier im Thread dabei.

    Habe mir mal das Streckenprofil angeschaut. Es scheint sich die Tendenz fortzusetzten, auf ganz schwere Etappen zu verzichten.

    Bemerkenswert ist auch die letzte Etappe nach Paris, die ja fast nur in den Runden gefahren wird. So kurz war IMO noch nie eine Tour-Etappe.

    Schade auch, dass wieder ein sinnloser Prolog ausgefahren wird. War doch die vergangenen Jahre nicht so, wenn ich mich recht erinnere.

    Schauen werde ich nur auf ES. ARD und ZDF verderben mir nur den Spass an der Veranstaltung mit dem Negativgesülze. Übrigens rudern die schon zurück und übertragen länger als letztes Jahr.

    Mal schaun, was so geht. Einen Favoriten kann ich nicht bennen. Zu ausgeglichen alles. Aber auch gut so zwecks der Spannung.

    Schade dass man auf Etappe 16 so früh den Peyresourde, Aspin, Tourmalet und den Aubisque nimmt. Letzter Berg 60 KM vor dem Ziel. Sonst hätte ich diese als Königsetappe ausgemacht...

    "Nur" 15 deutsche Fahrer dabei. Und einer davon ist Daniele Hondo. Wer hat den bloß wieder ausgegraben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  6. AW: Tour de France 2010


    Lach, du auch hier!
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2010

    Ja logo, warum denn nicht ;) Radlfahren schaue ich immer noch gerne...
     
  8. AW: Tour de France 2010


    Ich auch:winken:
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tour de France 2010

    Wir haben immerhin schon 3 Gewinner des Tor aus Luxemburg: François Faber, Nicolas Frantz und Charly Gaul......ein 4. sollte folgen :) C'mon andy, c'mon Fränk
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Tour de France 2010

    Martin führt:winken: