1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

  1. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    1996 und nicht 1984, wie von dir behauptet, hat PSG den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Muss ich den Osama bin Laden des französischen Fußballs wirklich darauf aufmerksam machen?

    Der französische Fußball hat in seiner ruhmreichen Geschichte gerade einmal 2 Europapokale gewonnen und du als erklärter Fan kannst dir nicht einmal die 2 Jahre merken, in denen es zu diesen Betriebsunfällen gekommen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    *lol* Auf einmal kommt er mit Tradition... Ich glaube, mittlerweile gibt es kein einziges Argument auf dieser Welt mehr, bei dem Malko sich nicht mehrfach widersprochen hat... :winken:
     
  3. Uwe71

    Uwe71 Guest

    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    1899 Hoffenheim

    Mehr Tradition geht wirklich nicht:LOL:

    Und laut Wikipedia PSG 1970
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Ah ja, du hast recht, Manni, 84 war der Europameisterschaftstitel fèr die Bleus.
    Und gar nicht im schattenn stand dieser Wettbewerb. der war viel besser als die heutige EL.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Uwe, es kommt doch nicht an, wann man gegründet wurde, sonst wäre Le havre der traditionsreichste Verein.
    Es kommt drauf an, wie und wo man schon mal was erreicht hat, bzw die Massen bewegt hat.
     
  6. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Im VF standen damals folgende Mannschaften:

    Dynamo Moskau
    Rapid Wien
    AC Parma
    PSG
    La Coruna
    Saragossa
    M'Gladbach
    Feyenoord

    Ein durchschnittliches EL-VF ist aufgrund der CL-Absteiger besser besetzt.
     
  7. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Und wie kommst du zu dieser überraschenden "Expertenmeinung"? Damit stehst du so ziemlich alleine, denn diesen Pokal zu gewinnen war im Vergleich mit dem UEFA-Cup und dem Landesmeistercup am einfachsten.

    Gründe:
    - 1 Spielrunde weniger
    - schwächere Mannschaften konnten sich qualifizieren in den jeweligen Ländern. Folge: Insgesamt schwächere Konkurrenz. DAS ist unumstritten. Nun bitte Deine Gründe, warum das angeblich so viel besser gewesen sein soll, als die heutige EL, bei der ja sogar Landesmeister ab der KO-Runde dabei sind.... ich bin gespannt
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Bimbeskanzler.....eben spannender, weil KO-Modus ab der 1. Runde. man musste auch den Cup gewonnen haben, und kam nicht wie heute bei der EL in eine Trostrunde.......

    Manni, das behauptest du....war Dynamo Moskau damals schlechter als jetzt Kiev oder Donetsk?
    Gladbach schlechter als jetzt Bremen oder Hamburg?
    Parma weniger gut damals als Atletico heute?
    PSG damals schwächer als Marseille heute?
    Feyenoord hat regelmässig Bundesligamannschaften besiegt, waren auch wohl nicht so schlecht.....
    Rapid Wien, ja das ist irgendwie komisch, aber die kamen ins Finale. der Oesterreichiche Clubfussball ist aber auch heute wieder im aufschwung......
     
  9. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    Vergleicht man das diesjährige EL VF hätten wohl nur Parma, La Coruna und PSG und eventuell Feyenoord das Potential gehabt, in der EL ins VF einzuziehen.
     
  10. Bordon89

    Bordon89 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UEFA-Fünfjahreswertung

    ist das schon sicher das straßburg in die 4. liga ich hab gelesen das da noch ein appel en cours ist oder délibéré oder so :eek: