1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2010.

  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    ich bin ja so froh hier endlich astra und eutelsat aus der dose zu haben. habe ich mich bis vor kurzem immer aufgeregt über solche meldungen.
     
  2. Yucateco

    Yucateco Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    ich vertrau da mal auf KMS München, die speisen ja alles ein was sich nicht wehrt! :winken:
     
  3. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    auf kurz oder lang wird auch bei der KDG die neuen Sender eingespeist werden, vielleicht nicht zum 13 August hin, aber es wird schon kommen ;)
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    HDTV im Kabel........ich höre die Grillen zirpen.........ein Jahr später der BIG FETT Bäng! HDTV ist da! :LOL: :rolleyes:
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Was ist offiziell, dass man die Kabelnetzbetreiber gefragt hat und nicht Sky selber.
    Ist wieder nur Panikmache von Digitalfernsehen.de.

    Auch bei den letzten HD Einspeisungen war vor dem 4.7 noch nix fest. Erst kurz vor knapp kamen die Sender dann doch vereinzelt rein.

    Was soll KabelBW sagen, wenn sky keine Auskunft über die Einspeisung gibt?
    Sky hat noch freie Kapazitäten bei KabelBW angmietet für die sie auch zahlen. Also liegt es nur an Sky ob man die Sender per Glasfaser zuspielt oder nicht.

    Und es sind ja noch 6/7 Wochen bis dahin.

    Also abwarten. Und übrigends, dass bei Kabel Deutschland die Sender nicht kommen sollte jedem klar sein. Wann kamen die vorigen 7. Letzten Monat 1 Jahr später?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Also die Einspeisung des 1. TP mit 4 Sendern war ja fast flächendeckend am 04.07. und davor auch im Grunde fix, ausser bei UM :D. Kein Wunder, war das der TP vorher mit PREMIERE HD/DC HD.

    Das Theater ging um den 2. TP mit den 3 ausstehenden Sendern History HD, Disney HD und NGC HD Monate. Jetzt kommt wieder ein neuer TP und das wird wieder Stress geben. Mal sehen wie viele Monate nach Senderstart.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Na dann muss NetCologne ja neue Werbeplakate drucken. Auf denen, die derzeit hängen, ist von 13 HD-Programmen die Rede.

    Ich frage mich, wieso selbst die Kabelbetreiber, die angeblich mit sky in Verhandlungen stehen, es in so einem langen Zeitraum nicht hinbekommen, die Sender einzuspeisen.
    Wie darf ich mir solche Verhandlungen bitte vorstellen? Triftt man sich da nur alle 14 Tage mal für 15 Minuten zum Kaffeetrinken?
    Wieso können die die Sachlage nicht bei EINEM Treffen endgültig klären?
     
  8. valkyrie

    valkyrie Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    Netcologne speist sie wohl als erster Kabelnetzbetreiber ein. Bei Infosat nachzulesen.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    es gibt verhandlungen, die befinden sich allerdings seit eh und je in einem DRAW. das heißt, dass aber jede seite beharrt auf ihrem standpunkt. um aber die kunden auf beiden seite nicht vollkommen zu vergraulen, kommen sie früher oder später zu einer einigung, auch wenns für beide seiten dann evtl nicht optimal sein sollte. in seltenem falle wie bei UM führt es in eine sackgasse bei den verhandlungen und bleibt daher ohne ergebnisse. die gründe können vielfältig sein, was den kunden natürlich wenig interessiert. aber offensichtlich sind die gründe so tiefgreifend, dass es eben so ist in der situation.

    damit will ich das verfahren der verhandlungen nicht legitimieren, als viel mehr mal das erklärend zu schreiben. bin kein freund von KNBs by the way.
     
  10. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Sky-HD-Sender vorerst nicht im Kabel

    ich war bis vor kurzem auch noch zwangsverkabelt
    also ich kann die sorgen, der nicht sat-bezieher vollkommen verstehen
    alles was da als neues hinzukommen soll, ist ein kampf in welchem zeitraum dies geschehen soll

    da macht es oftmal keinen unterschied, welcher kabelknebelknecht gemeint ist

    ich hoffe mit den betroffenen, dass die sender zeimlich zeitnah verfügbar sein werden