1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff - neuer Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    Anzeige
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Das eilt ja nicht, aber Erlebnisberichte von Roger Willemsen wären schon viel Wert. Ebenso von Peter Scholl-Latour, nur Schade das er schon so betagt ist. Hat aber noch alles im Kopf und findet es dort auch noch immer ! Ich hab auch schon Probleme wenn ich in meinen Ordnern was suchen muß.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Na kuck mal einer an, wie schnell sich die Stimmung nach der Wahl geändert hat:

    Wahl des Richtigen: Wulff startet ins Amt - n-tv.de

    Das ist nur dadurch zu erklären, dass die Masse der Regierung selbst den Sieg nicht gewünscht hat und dass es weniger um die Persönlichkeiten ging.

    Und ein Beispiel dafür, warum der BP besser nicht direkt gewählt werden soll. Denn sowas sollte nicht von Tagesgeschehen abhängig sein. Es kann ja nicht sein, dass BILD-Kampagnen über den BP entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Mein Reden, in 14 Tagen ist Wulff so beliebt wie seine Vorgänger und Gauck vergessen.

    Das hat mit einer Direktwahl aber nichts zu tun. Warum sollte das Volk den Präsidenten nicht direkt aus vorgeschlagenen Kandidaten wählen...
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Und eben diese Ignoranz läßt Menschen Qualen erleiden müssen.
    Tun wir jetzt mal bitte nicht so, als wäre vor dem Einsatz in Afghanistan alle Lecker Creme-Schnitte gewesen!

    Und es gab westliche Länder, die die DDR-Bürger bei der Abspalrung aus diesem Regime (natürlich nicht Stalin bevor das nun kommt)unterstützten.

    Willst Du sagen, die afghanische Bevölkerung will das nicht? Woher weißt Du das? Hast Du mit Ihnen gesprochen? Hast Du Sie befragt? Hast Du Ihnen versucht zu erklären was Demokratie und freier Wille überhaupt ist?

    Wie meinst Du das?

    Das ist ein Irrglaube, und das weißt Du auch.

    Donn
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Weil das zu sehr vom Tagesgeschäft und Medienrummel abhängt, wie dieses Beispiel deutlich zeigt.

    Bei der Wahl des BP geht es nicht darum, irgendeiner Partei oder Regierung eins auszuwischen.
     
  7. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Hmm was soll man da noch sagen....außer peinlich für Deutschland und
    gut für VW.........
    Wird zeit das solche Positionen vom Volk direkt gewählt werden, wie
    in meinem Land Indonesien:winken:
    LG Citra ^_^
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Da stimme ich voll zu, horud. Wobei ich mich da eh nicht sonderlich reingesteigert habe, da bedie Kandidaten sehr respektable Personen sind. Aber so ein ganz klein wenig kann ich mich von deinem oben Geschriebenen gar nicht ausschließen. Ich hätte mir auch eher Gauck ein klein bisschen mehr gewünscht. Nichts zuletzt wegen der Regierung, die ich selbst mitgewählt habe. Allerdings hat das bei mir nix mit der Bildzeitung zu tun. So ein Schmierblatt lese ich eh nur kostenfrei in Südostasien, wenn mir wirklichin gar nix anderes in die Finger kommt.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Das Volk ist vergesslich. Und das Wulff ein schlechter ist, denke ich auch nicht. Gauck wäre aber die bessere Wahl gewesen.

    Und traurig bleibt der Weg, wie diese Wahl abgelaufen ist.

    Donn
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Man muss die Bild ja nicht selbst lesen. Eins ist aber sicher: ihr Werbeslogan "BILDet Meinung" ist vollkommen ernst gemeint. Dieses Revolverblatt kann wie kein anderes Medium die öffentliche Meinung in D steuern. Dem kann man sich grundsätzlich nur schwer entziehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.