1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wulff - neuer Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von XL-MAN, 3. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Die kennen nur die "richtige" Hymne! :D

    Und Herr Özdemir hat das hier oder das hier gesungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident


    Uups.. ich habe tiefen Respekt vor Herrn Gauck und seinen Leistungen für die Kirche und unser Land, dieser Verschreiber tut mir leid!

    Ich sollte nicht posten und gleichzeitig Matheklausuren aufbereiten! ;)
     
  3. AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Amöben, auch wirbellos. Ohne Rückgrat.
     
  4. AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Zellhaufen, Fettzellenkonglomerat...och da gibts noch mehr...
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Das Volk / die Bürger hätten diese Person zur Bundespräsidentin gewählt: Ursula von der Leyen ? Wikipedia
    Eine Politikerin mit dem höchsten Ansehen, besonders bei Familien.
    (Aber die FDP und Frau Merkel wollten diese Dame nicht im höchsten Staatsamt haben, zu liberal und bürgernah)

    :winken:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Auch wenn ich eines hätte nicht...

    Der Abend ging gut aus. Du als Konservativer hast nun Wulff den CDU/FDP-Kandidaten, ich werde von Gauck nicht repräsentiert, alle kommen zu ihrem Recht. Ist doch gut.
     
  7. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Die juristische Hürde, damit ein Bundespräsident ein Gesetz ablehnen darf ist extrem hoch, wenn seine Begründung nämlich nicht hieb- und stichfest ist, ist er ganz schnell weg vom Fenster.
    Wobei solche Zeichen schon zwischendurch dringend notwendig werden!

    Die Melodie war auch eine andere, die DDR-Hymne klang ähnlich wie der unvergessene Hans-Albers-Klassiker "Goodbye Johnny". ;)
     
  8. AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Uschi von Leiern stand ja gottseidank nicht zur Wahl. Die hat sich mit ihren Zensurgesetzen bei mir schon für jegliches politische Amt disqualifiziert...

    ach, hatte de DDR-Hymne tatsächlich ne andere Melodie...?mensch so schnell vergeht de Zeit.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Das Bild eines konservativen Demokraten. Nun gut.
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wulff - neuer Bundespräsident

    Es hätte rein rechnerisch nichts geändert, da letztendlich Christian Wulff Stimmen hinzugewonnen hat und somit mit absoluter Mehrheit gewählt wurde.

    Es lohnt sich jetzt nicht, darüber zu spekulieren, ob hier der Fraktionszwang der Regierungsparteien obsiegt hat, oder ob die Abweichler aus Angst davor, dass einzelne der Linken Herrn Gauck wählen könnten plötzlich kalte Füsse bekommen haben.

    Es ist auf jeden Fall beschämend für die deutsche Demokratie und das Demokratieverständnis, dass es es überhaupt so einen eklatanten Verstoß gegen die Wahlordnung geben kann ( Einflußnahme auf das Stimmverhalten der Wahlfrauen und Wahlmänner !)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.