1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich war noch nie bei einer Public Viewing, da es mit meinem 42" HD ganz gemütlich ist. ^^
    kann mir jemand sagen ob sd oder hd gezeigt wird?
    wir überlegen uns, am sonntag das Spiel draußen zu gucken.
    Obwohl halb 9 abends ist im sommer noch ganz hell draußen. da habe ich meine bedenken!
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das kommt ganz drauf an, wo du das Spiel schaust. Manche Public Viewings verwenden das HD-Programm, andere nehmen den SD-Ableger. Wegen der Helligkeit brauchst du dir aber weniger Sorgen zu machen, da die großen Public Viewings nicht mit Beamern sondern LED-Wänden wie bei den Werbetafeln benutzen und da erkennt man immer was. ;)

    Das Deutschland-Spiel am Sonntag ist übrigens nicht um halb 9 sondern um 16:00 Uhr! Um 20:30 Uhr spielt Argentinien gegen Mexiko.
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ach ja stimmt habe ich mich vertan mit der uhrzeit!
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also die Lanxess Arena (Kölnarena) benutzt die SD Programme von ARD/ZDF/RTL beim Public Viewing.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Oh, gerade dort sollte man den den Leuten doch etwas besseres bieten können.
     
  6. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Sogar in unserem kleinen Städtchen (Bad Mergentheim) werden die HD Kanäle genutzt^^
     
  7. andimb

    andimb Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD und ZDF HD


    Da kann ich Euch voll zustimmen! Die Bildqualität war erheblich schlechter als bei den SD CL-Fußballspielen von Sat1 vor ein paar Monaten! So schlecht habe ich ein Fußballspiel im TV noch nie gesehen. Ich habe es dann auf Sky geschaut. Aber es ist schon eine absolute Unverschämtheit, wie RTL versucht die Kunden nach HD+ zu drängen :wüt:
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Desto schlimmer es wird, desto mehr Leute kehren RTL den Rücken oder beschweren sich.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wer weiß, was ARD/ZDF und RTL dem Veranstalter der Public Viewings bieten.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Du wirst dann aber wohl hoffentlich die sky HD-Sender geschaut haben, oder? Die SD-Sender sind da was ich gesehen hab vor Allem beim Sport noch schlimmer als RTL.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.