1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo zusammen,

    ich habe den Digicorder HD S2 Plus erst seit mehreren Wochen und mir ist jetzt während der WM bei der PIP-Funktion aufgefallen das es zu Aussetzern kommt. Wen ich z.b ZDFinfo im Hauptbild hatte und ZDF HD im kleinerern Bild oder MTV Rocks im Hauptbild und RTL im kleineren Bild. Dabei gab es bei dem Hauptbild immer zu Bild-/ Tonaussetzer. Jedoch tritt das Problem nur sporadisch auf, aber wenn es auftritt bleibt es bis ich die Funktion ausschalte.

    Hatte über die Suchfunktion mal geschaut ob es ein Bug in der Software ist, aber nichts konkretes gefunden. Oder liegt es an meinem Digicorder?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Nein. Aber eine Samsung F2 HD502Hi FP (=Festplatte).
    Und einen andern Lüfter.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Zum Messen von elektrischen Geräten aller Art eignen sich solche praktischen Messgeräte, die zwischen Steckdose und Verbraucher gesteckt werden.
    Hier das Unitec 313010.00, von unserem Elektrizitätswerk zu sehr günstigem Preis angeboten.

    [​IMG]

    Es zeigt alles mögliche an. Zeit, Volt, Ampère, Watt, Stromkosten Nieder- und Hochtarif (kann eingegeben werden), Kosten pro Monat oder pro Jahr. Gemäss Aufdruck der Verpackung ist es ein Präzisionsmessgerät.
    Man brauchst überhaupt nichts mehr umzurechnen. Die WATT-Anzeige bedeutet effektive Stromaufnahme des Verbrauchers, nicht andere für den Benutzer weniger wichtige Werte. Phasenlage und ähnliches werden automatisch berücksichtigt.
    Es dient hauptsächlich dafür, die "Stromfresser" im Haushalt ausfindig zu machen.
    Ob da jetzt ein halbes Watt mehr oder weniger angezeigt wird, ist hierbei wohl eher nebensächlich.
    Man erschrickt z.B., wenn man feststellt, wieviel gewisse Geräte wie TV oder WD_TV_Live im Standby verbrauchen. Mein Schalter-Kästchen, das für jeden Verbraucher bzw. jede zusammengehörende Gerätegruppe über einen 2-poligen Schalter verfügt, hat mir da schon einige Kosten erspart.
    Man kann auch gut festellen, ob Lichtregler perfekt arbeiten und beim Dimmen auch ein entsprechender Minderverbrauch gegeben ist.

    Die Abbildung zeigt die Schweizerstecker-Ausführung; ob das Gerät auch mit Deutschen Steckern erhältlich ist, kann ich nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  4. Technikrach

    Technikrach Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Jepp, solche Energiemonitore sind in Deutschland schon seit vielen Jahren bekannt, sehr gut erhältlich und regelmäßig im Einsatz. Natürlich mit deutschem Schukostecker.
    Schließlich sind wir ein Hightechland - da ist das selbstverständlich.

    Bei z.B. ELV ist die Genauigkeit der Wattmessung bei niedrigen 1%.
    [​IMG]
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    und wo ist der mehrwert von solchen teilen ???
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Man kann ohne grossen Aufwand feststellen, wo die Stromfresser im Haushalt sind. Und diese dann ersetzen oder statt Standby ganz abschalten.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Das ist es ja. Mit einem ähnlichen Gerät, welches zwischen Steckdose und Verbraucher gesteckt wird, hatte ich eben diese 11 bis 12 Watt im Standby unter Schnellstart. Und keinesfalls 20 oder gar höher. Im Übrigen stimmen die angezeigten Werte von anderen verbrauchern mit denen der jeweiligen Leistungsbeschreibungen überein, so dass ich davon ausgehen kann, dass auch der Wert des Technisat richtig angezeigt wird.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Naja, irgendwie sehen die Geräte alle so ähnlich aus. Aber die meisten messen nicht brauchbar wenn Schalternetzteile im Spiel sind (da brauchts dann die guten um korrekte Werte zu erhalten). Da kommt denn meist nur Unsinn bei raus.

    cu
    usul
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Und wieso stimmen dann die Werte von anderen Geräten mit dem Meßergebnis überein. Bei meinem Panasonic-LCD beispielsweise, wird nahezu exakt der Stromverbrauchswert von dem Strommeßgerät angezeigt, der bei den technischen Daten des Panasonics geschrieben steht. Und nicht nur da stimmt der angezeigte Wert. Auch bei anderen geräten ist das der Fall. Ist doch seltsam, oder? Und ausgerechnet beim Technisat soll der Meßwert falsch sein?