1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vom Normalabo zum Billitarif?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HeikoA, 24. Juni 2010.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.837
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Ja, ja wrestlingpapst du handelst schon aus Prinzip nicht :LOL:. Kann Heiko durchaus verstehen, dass er die knapp 60 Euro nicht mehr abdrücken will, ist meiner Meinung auch ein Mondpreis. Da hilft nur kündigen und hoffen, dass ein guter Rückholer kommt.
     
  2. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    und wo genau ist das Verbrechen, wenn ich sage und für mich entscheide Betrag XX ist mir zu viel, ich kündige und dann macht die andere Seite mir ein Angebot, welches nun für mich akzeptabel ist.
    Das ist Marktwirtschaft, darauf basiert unser System, jeder versucht das bestmögliche für sich herauszuholen oder lässt es, wenn es nicht klappt.

    Keineswegs sagt unser System etwas darüber aus, was mein Verhandlungsergebnis mit Dir zu tun hat. Dein Abo, Dein Problem.

     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.586
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Im Rückholer leider nur für 49,90 €. Neukunden bekommen derzeit WELT + 2 PREMIUM Pakete + HD (im Prinzip alle Sender, wenn man FILM dabei hat) für 28,90€. Ein Rabatt ohne Kündigung ist sowieso nicht drin. Am besten ist bei Vollabo für 60 Euro Kündigung und als Neukunde wieder einsteigen, das dürfte günstiger werden als die 49,90€ im Rückholer.
     
  4. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    wrestlingpapst, du würdest wahrscheinlich noch hingehen und zu einem Sky-Mitarbeiter, der dir anbietet, das Abo zu günstigen Konditionen zu verlängern, sagen "Nein danke, ich bezahle lieber freiwillig und ohne Mehrwert 30€ mehr im Monat, das ist nur fair." Und wahrscheinlich wartest du auch noch absichtlich auf Preiserhöhungen allerorts, um dann beim höchsten Preis zuzuschlagen :D
    Sofern es HeikoA nicht gerade zum Hobby hat, sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen, kann ich ihn absolut verstehen; mir geht es da nicht anders.
     
  5. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?


    vielen dank an wrestling papst weil er den vollpreis bezahlt.
    Danke dass du die sogenannte cash cow spielst die sich von sky ausmelken lässt.

    nur durch dich können wir sparfüchse zu einem anständigen preis sky sehen :cool:

    also leute wer clever ist vergleicht die preise und spart sich ne menge.

    an den threadersteller:
    kündigen und abwarten. musst ja dann auch nicht unbedingt einen rückholer annehmen. wie man sieht gibt es ja immer wieder gute angebote
     
  6. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Mein Abo wäre zum 30.6. 2010 ausgelaufen. Ich hatte die alte 5er Kombi zu 34,99 €, wollte aber schon vor einiger Zeit kündigen, da ich leider meine Arbeit verloren habe und mir das Abo daher nicht mehr leisten konnte.
    Sky lehnte zwar eine Kündigung zunächst ab, machte mir aber das Angebot, mir bis dahin 10,- € monatlich nachzulassen.
    Dies musste ich annehmen, da ja Kündigung nicht möglich war. Zudem ging ich davon aus, dass ich nicht erneut kündigen muss, und das Abo zum 30.6. ausläuft.
    Jetzt hab ich im Kundencenter gesehen, dass die mir mein Abo für weitere 12 Monate zum vereinbarten Preis von 24,99 € verlängert haben.
    Für eine Kündigung meinerseits ists wohl zu spät, und eine Kündigung wegen Preiserhöhung ist ja auch nicht möglich. Damit hab ichs weiterhin 12 Monate an der Backe.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.586
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Eine Sonderkündigung während der Vertragslaufzeit wegen Arbeitslosigkeit gibt es nicht. Dann wäre die Ablehnung o.k.

    Jetzt ist es natürlich auch viel zu spät für eine Kündigung zum 30.06.2010. Damit haste das Abo weitere 12 Monate. Alternative wäre Sky zu fragen, ob sie einer Übertragung des Abos auf einen Dritten zustimmen, den Du dann suchen musst (ggf. hier im Forum) und der das Abo übernimmt und bis mind. 30.06.2011 bezahlt. Was ist denn in dem "5er" drin? Auch Bundesliga und/oder HD?
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Ihr müsst mir nicht alle danken. Ich mache das schon gerne. Ich bin für Arbeitsplatzerhalt und was sonst so noch alles dazugehört. Und wenn demnächst jeder Kunde anfängt nur noch das zu Zahlen was er meint was die Ware für ihn Wert ist na dann gute Nacht Deutschland. Ich meine die ersten Auszüge wo uns das hinbringt in der Wirtschaft sehen wir ja schon.

    Macht euch mal darüber Gedanken warum es vielen Leute so schlecht geht in diesen Land und warum keine vernümftigen Löhne mehr gezahlt werden und immer mehr Jobs über die Klippe fliegen. Der Kunde will nur noch Billig Blllig und nochmals Billig. Und Billig Billig und nochmals Billig fordert seine Opfer und muss von dem Unternehmen ja irgendwie gestemmt werden. Letztendlich ist die Konsequenz daraus das die Unternehmen im Ausland Produzieren lassen müssen das sie diese Preise überhaupt anbieten können.

    Der Kunde hat heute einfach völlig absurde Preisvorstellungen. Das Sky euch kein komplett für 30 Euro anbieten kann sollte eigentlich jeden vernümftig denkenden Menschen klar sein. Und wenn sie es machen dann entweder auf Kosten des Programms oder aber der Belegschaft. Und jeder der so ein Angebot guten gewissens annimmt zeigt sehr gut wie viel ihn seine Mitmenschen in diesen land Wert sind:rolleyes:.

    Und was das mit Marktwirtschaft zu tuhen haben soll das die Kunden ein Unternehmen mit ihren Gez ist Geil Wahn in den finanziellen Bankrott treiben das erschliesst sich mir nicht.

    Wie gesagt sehe ich auch immer den Menschen dahinter. Denn das Geld was ich einspare mit meine Geiz ist Geil unsinn wird sich bei den Mitarbeitern in irgendeiner Form wiedergeholt. Wenn alle damit aufhören würden dann würde es vielen in Deutschland auch wieder besser gehen und die Qualität der Produkte würde wieder steigen. .

    Und ja ich lehne billig Angebote ab. Denn Entweder mir ist es das Wert oder aber mir ist es das nicht Wert. Dazwischen gibt es bei mir nichts;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.586
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Ich finde nicht dass man als Kunde für Mißwirtschaft gerade stehen muss. Wenn der Unternehmer durch Mißwirtschaft seine Ware nicht für 30 sondern 60 € anbieten muss, warum soll ich dessen fehlenden Wirtschaftssachverstand noch unterstützen? Sein Pech wenn er sich verkalkuliert hat und die Kunden für die Dienstleistung nur 30 Euro bezahlen wollen. Ist mein Angebot teuer als die Nachfrage es haben will, muss ich Preise senken oder zumachen.

    Natürlich ist es richtig, dass Sky sein komplettes Programm nicht für 30 Euro wirtschaftlich anbieten kann. Aber wessen Problem ist das? Das des Kunden? Nein..das von Sky. Die machen ein Angebot einer Dienstleistung, was der Kunde annehmen kann oder es bleiben lässt. Wenn er alles für 30 Euro haben will, dann muss der Anbieter prüfen ob er das so anbieten kann. Kann er das nicht, muss er ggf. später zumachen. Aber es kann nicht sein dass er vom Kunden verlangt, der habe gefälligst mind. 50 Euro abzudrücken, da den Anbieter so hohe Kosten drücken. Das ist und bleibt sein Problem. Wenn ich ein Produkt am Markt vorbei konzipieren, sei es preislich oder von den Gebrauchseigenschaften, geh ich als Unternehmer früher oder später hops, wenn ich nicht das Produkt ändere. Kann ich das nicht, geh ich auf jeden Fall hops.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: vom Normalabo zum Billitarif?

    Daß die Belegschaft bluten muss, liegt nur daran, daß die Sky Manager und Bosse sich das meiste Geld einstecken. DA muss man was ändern und nicht immer nur unten.