1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Mein Gott. Man kann aus einem Mückenfurz aber auch wirklich einen Elefanten machen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  2. Waldau

    Waldau Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Dass Schumacher aber bei seiner ach so tollen Fahrt von P13 auf P3 von dem Startzwischenfällen (Massa/Liuzzi) oder den frühen Boxenstopps der Führenden profitierte, sagt aber auch niemand. :rolleyes:

    Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Schumacher hatte sicherlich anfangs einen guten Start, hätte wohl ohne Zwischenfälle auf Platz 6 oder so ins Ziel kommen können, allerdings waren die Manöver gegen Kubica und vor allem Massa nicht in Ordnung.
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Der Talk aus dem Hangar 7 hat Sommerpause, geht glaube Mitte Juli wieder los.

    Ciao
    MS2K
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Danke für die Info.
    Gottseidank ist die Sommerpause dann wohl nicht sooo lange.
    Denn die F1 macht schließlich auch keine Pause. :D:winken:
     
  5. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Naja wenn Schumacher schon in die Pfanne gehaut wird, darf man als pro MSC Fan ja auch mal was zur Verteidigung schreiben.

    Was war bitteschön am Kubica Zwischenfall von MSCs Seite her nicht OK??? Der Pole hat ihn ganz einfach aufs Gras gedrückt, wenn Schumacher nicht nachgegeben hätte währn beide rausgeflogen. Am Bremspunkt war Schumacher vorne und Kubica hat einfach reingehalten, so sind beide durch die Wiese um noch schlimmeres zu Verhindern.

    Zu Massa: Kann man drüber Streiten, aber auch hier war Schumacher vorne und wenns der Massa mit Hirn gemacht hätte, hätt er ne Runde später locker vorbeifahren können. Hier wurde er sogar hochoffiziell von den Wichtigesten Menschen am Rennplatz (den Göttern der Allwissenheit in schwarzen Anzügen) freigesprochen. Es gab KEINE Strafe und somit keine + 20 sec. wie das normal üblich währe wenns um Schumacher geht. NEIN es gab einen Freispruch und so durfte er gnädigerweise P11! behalten. Wahrscheinlich hätten sie ihm aber P10 aberkannt wenn er nicht noch von Sutil überholt worden währe...

    Also wer im recht is muss sich auch verteidigen dürfen. Der einizge der eine Drive Trough bekommen hätte müssen wär Kubica, aus zwei Grunden.
    1) Aktion gegen Schumacher
    2) Saugefährliche Aktion mit Sutil vor der Einfahrt in die Box
     
  6. Waldau

    Waldau Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Nur weil jemand von den Stewards nicht bestaft wird, heißt das nicht automatisch, dass er nicht an einem Zwischenfall schuld ist.

    Schumacher hätte, auch in seinem Sinne, Kubica mehr Platz lassen können/müssen. Wenn jemand schon neben dir ist (auch wenn Kubica übers Gras fahren musste), dann hätte er wenigstens zurückstecken können. Außen dagegenzuhalten, noch an dieser Stelle wo es keinen Auslauf gibt, ist sinnlos. Aber gut, über diese Aktion lässt sich streiten.

    Bei Massa dagegen ist meiner Meinung nach Schumacher ganz klar Schuld. Warum fährt Schumacher nach links, auf die Ideallinie, obwohl er wissen müsste, dass Massa neben ihm ist? Es geht hier nicht darum, ob Massa Schumacher auf der Außenlinie überholen hätte können, allerdings ist es gefährlich und äußerst dämlich, bei 300 einfach seinen Gegner aus Gras zu drücken, erst Recht bei einem 7-maligen Champion, der es besser wissen müsste.

    Sutil/Kubica ist eine andere Geschichte, darum geht es nicht. Nur mal so nebenbei... Obwohl es ganz offensichtlich ist, dass Kubica bei der Boxeneinfahrt gefährlich fuhr, wurde er nicht bestraft. So, und jetzt wende mal dieses Beispiel an bei der Schumacher/Massa-Aktion....

    Wie auch immer, Schumacher wirkte sehr ungeschickt.
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    MSC Racer beurteilt diese Situation richtig, Waldau nicht.

    Wenn einer Schuld an dem Crash hatte, dann Kubica.
    Auch wenn es für mich einfach nur ein "Rennzwischenfall" war.

    Fakt ist: Wäre Schumacher nicht ausgewichen, nachdem er von KUB aufs Gras gedrückt wurde, hätte es geknallt!!

    Allerdings hätte ich auch keine Strafe für Kubica wegen dieses Hinausdrängens ausgesprochen. Hartes Racing ist ja das, was wir sehen wollen.

    Nur Schumacher hier einen Vorwurf zu machen, zeugt von Unkenntnis oder Populismus! :rolleyes::eek::confused:


    Wegen Kubicas zweiter Aktion wäre allerdings eine Strafe gerechtfertigt gewesen. Wenn ich innen rum jemand überhole um in die Box zu fahren, während es sein kann, dass der Gegner genau zu dieser Zeit in die Schikane einlenkt, kann das katastrophale Folgen haben!
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ich dachte Marc Surer findest du als Experten auch gut?
    Und der hat in seiner Karriere noch weniger gerissen als Martin Brundle... ;)

    Obwohl Surer hatte eine schnellste Rennrunde - Brundle nicht :D
    Aber dafür ist Brundle ca. 80 Rennen mehr gefahren und wurde mal Sechster in der Gesamtwertung.
    Dazu hat Brundle deutlich mehr Punkte eingefahren und auch einige Podestplätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  9. Waldau

    Waldau Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Naja, erst mal (vor Turn 4) muss Kubica übers Gras, weil Schumacher die Linie innen dicht macht. Ob das so ganz in Ordnung ist... In Turn 4 selbst geht halt nur ein Auto durch, Kubica ist innen, aber wie ich schon sagte, darüber lässt sich dann streiten.

    Schön, dass du nicht auf die Massa/MSC-Situation eingehst und stattdessen mit Beleidigungen um dich wirfst und mit Kubica/Sutil ablenkst.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

    Ich finde auch Danner als Experten gut.
    Gerissen hat er aber auch nix. :D

    Wer?

    Also ich gehe gerne auf die Massa-Situation ein:

    Schumacher war schon seit X Runden mit den Options draußen. Jeder hat gesehen, wie schnell die in Montreal abbauen.
    So, das bedeutet nun, dass Schumis Reifen offensichtlich total runtergefahren waren.
    Deshalb musste er in die jeweiligen Kurven auch früher bremsen. Natürlich galt dies auch für die Schikane.
    Schumacher hat einmal die Linie gewechsel und sich dann Richtung einlenken positioniert. Massa rechnete wohl nicht damit, dass Schumi so früh aufs Pedal muss, da er wesentlich später bremsen konnte.
    Und so kam es zu diesem unglücklichen Auffahren. Allerdings war das alles andere als ein Regelverstoß.
    Haben ja auch die Stewards so gesehen.
    Und nicht zuletzt Felipe-Baby und Ferrari haben es auch genauso gesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.