1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von DVB-T/analogem Kabel af DVB-C, was brauch ich alles?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von B!no2k7, 19. Juni 2010.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Umstieg von DVB-T/analogem Kabel af DVB-C, was brauch ich alles?


    Ich werde auf keinen Fall für Werbesender zahlen, schon gar nicht wenn das "ad skipping" nicht mehr funktionert! Egal ob diese Sender HD bieten oder nicht.
    Dann doch lieber gleich Sky und (auf den Filmsendern) keine Unterbrecherwerbung mehr!
     
  2. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von DVB-T/analogem Kabel af DVB-C, was brauch ich alles?

    Oh Gott, ich bin einfach viel zu wenig in der Materie...
    Ich interpretier den Satz jetzt so, dass ich mit CI-Fernseher besser fahr, ist das richtig?

    Und wie schon oben geschrieben, meine anderen Fragen hab ich auch noch nicht wirklich klären können :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.235
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umstieg von DVB-T/analogem Kabel af DVB-C, was brauch ich alles?

    Richtig!

    Zum Kabel? Das kannst Du nehmen. Ich hatte bei mir 110dB Kabel verwendet. Und Stecker von Axing (gibts auch als gerade Ausführung) (für die Hausinstallation dann natürlich F-Stecker als Crimpversion)
     
  4. B!no2k7

    B!no2k7 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstieg von DVB-T/analogem Kabel af DVB-C, was brauch ich alles?

    ok, sehr gut...

    Thema Erdung, muss ich da dann was beachten, oder muss dafür dann Kabel Deutschland sorgen?

    und generell Sachen die ich beim Kauf des Fernsehers beachten sollte? die 37" stehen fest, mehr gehen in der Wohnung nicht ;)