1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

    Verglichen mit den Streams, ist die SD Bildqualität noch etwas besser! :D
     
  2. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Bildqualität bei Sky

    Jetzt zur WM wäre es mal wieder toll, wenn jemand Screenshots von Sky und den Öffentlichen macht - und hier gegenüber stellt :D

    wollik
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SD Bildqualität bei Sky

    Das meinst du jetzt aber wohl nicht wirklich ernst?
     
  4. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SD Bildqualität bei Sky

    Hallo ich hatte mir früher nur Premiere zugelegt wegen den neu eingeführten HD-Kanälen und die matschige zumutung bei den SD-Kanälen ist eine frechheit.
    Egal ob die sich nun Sky schimpfen, sie sollten lieber weniger Kanäle, aber dafür in einer
    weit höheren Übertragungsrate anbieten!
    Was bringt mir eine Masse von Matschkanälen.........ich will mehr HD-Kanäle!!!!!!!!
    LG Citra ^_^
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SD Bildqualität bei Sky

    Bekommst du doch. Jetzt im Spmmer 3, dann folgt noch ein derzeit unbekannter 4. Und im nächsten Jahr bekommst du noch einmal 4 dazu.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SD Bildqualität bei Sky

    Die HD Kanäle sind halt sehr teuer, da nur 4 Kanäle pro TP möglich sind. Wobei Sky D hier wirklich vorbildlich ist, die anderen anbieter Stecken zum Teil 5 oder 6 auf einen TP. Ich vermute, dass diese dann wohl nur einer Auflösung von 1440x1080 senden, was aber nicht so tragisch ist, da so in der Regel aufgezeichnet wird.
     
  7. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SD Bildqualität bei Sky

    Warum nicht?

    Vor vier Jahren zur WM in Deutschland gab es hier eine schöne Fotoreihe, wo auch der letzte Premiere-Schönredner eingestehen musste, dass die Bildqualität sichtbar schlechter war als bei ARD / ZDF.

    Ich weiß nicht ob Sky jetzt zur WM die Bandbreite erhöht hat - ist das Bild immer noch so bescheiden? Jetzt wäre auch mal eine Gegenüberstellung der HD Signale möglich ;)

    wollik
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SD Bildqualität bei Sky

    Da brauchst du nichts gegenüberstellen. SD bei Sky ist Pixeldisco und bei der HD Übertragung ist Sky zusammen mit RTL das Beste im deutschsprachigen TV.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SD Bildqualität bei Sky

    Wissenschaftlich belegt, oder deine persönliche Meinung?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SD Bildqualität bei Sky

    Persönliche Meinung. Ich möcht jetzt hier auch keine 720/1080 Diskussion anfangen. Die gibt es zu genüge...