1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

    1.) Ja, 10mbit minimum. Wovon ich eher von Netto als Brutto ausgehe. HD zieht bissel mehr an Leistung als SD. Wieviel genau kann ich nicht sagen. Zu Anfang hies es was mit 7-8mbit rum. Aber die Technik macht ja Fortschritte und die Mbit Rate wird vielleicht auch immer weniger.

    Zum Beispiel habe ich auf Gametrailers ab guten 5mbit die 3500kbps (HD) gehabt bei den Live Pressekonferenzen der 3 großen Videospielehersteller. Gut, ist kein "echtes" HD sondern wohl nur ne super Auflösung. Aber so stands unten rechts halt dran...naja...

    2.) Ja, Arte, ARD und ZDF sind Öffentlich Rechtlich und mit der GEZ bereits gedeckt...daher werden diese nicht extra berechnet. RTL und VOX sind private und daher fällt es unter diese 4,90 Euro. Netterweise werden nicht noch einmal Extragebühren berechnet (wie bei SAT mit 50 Euro jährlich) sondern es wird einfach mit in diese Gebühr aufgenommen. Nun fehlt nur noch Sat 1 HD und Pro 7 HD und dann wäre das ganze komplett :)

    3.) Du kannst mit dem VLC Player aufm Computer einige Sender anschauen. Wie genau musst Du mal im Hansenet-User Forum unter "Optionen" "IPTV" lesen. Da wird das sehr gut erklärt. Dann brauchste auch nicht die Fernsehflatrate buchen. Aber mit 4-5mbit siehts nich so gut aus... Du bekommst mit dem Receiver auch so eine Karte, wie quasi wenn Du SKY abonnierst. Dadurch wird das ganze dann per Receiver freigeschaltet.

    4.) Wenn Du den Receiver kaufst ist er natürlich deiner. Im Moment ist es noch so, dass bei Alice jedesmal der Receiver verschickt wird. Wenn also jemand deinen abkauft und dort die Fernsehflat bestellt, wird ein neuer Receiver verschickt. Es kann sein, dass die Hotline irgendwann entscheiden kann, ob eine Hardware rausgeschickt wird oder nicht. Bisher ist das jedenfalls, laut Hotline Auskunft, noch nicht so, da das automatisch geschieht.



    @ Xas

    Wenn Du online bestellst, ist es deine eigene Entscheidung was Du da anklickst oder nicht. Der Auftrag geht direkt bei Alice ein. Die können da nicht nochmal extra Big Entertainment buchen. Vielleicht haste ja draufgeklickt ohne richtig geschaut zu haben?

    Meines Wissens ist im Moment Internet Security 3 Monate kostenlos...also haste da kein Risiko. Einfach, sobald der Anschluss aktiv ist, Internet Security deaktivieren lassen und gut ist. Kann sein, dass sich das durch diese Promotion vielleicht automatisch da reingeschlichen hat.

    Bei Big Entertainment kann ich mir das nicht vorstellen. Und auch da kannste es gleich deaktivieren lassen. Oder Du schaust Dir das ganze mal n Monat an und entscheidest dann, ob Dir die weiteren Programme doch was bringen. Ist ja schliesslich ne nette Auswahl dabei :)

    Nich immer mit dem Kopf durch die Wand gehen und immer gleich alles stornieren wollen. Erstmal abwarten :)

    RGVEDA
     
  2. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    das muß man mir mal erklären, wie man etwas ausversehen noch nachträglich anklicken kann, wenn der auftrag schon am 9.5.10 bestellt war? wenn dann im schreiben vom 14.5.10 bei ihre optionen: sie haben zur ihrem alice produnkt keine zusätzlichen optionen bestellt steht, im schreiben vom 4.6.10 bei optionen dann alice disk und internet security steht und im schreiben, was heute gekommenm ist, bei fernseh-flatrate nun auch noch big entertainment, dann soll ich auch noch warten? mit was muß ich denn bei der nächsten auftragsbestätigung rechnen? wenn die termine für meinen auftrag angeblich zweimal verworfen wurden, ist es nicht mein problem, nur kann sich deswegen mein auftrag nicht ständig ändern und in der lounge ändert sich seltsammerweise nix!? desweiteren habe ich keine lust noch weiter über diese abzock-hotline ständig wegen fehler von alice selbst abgezockt zu werden! ich habe jetzt für drei sinnlose anrufe ca 15 euro für nix raußgeworfen und habe noch nicht mal einen anschluß noch ne leistung erhalten! übrigens, wenn ich schon selbst ein kostengünstigeres vierenschutzprogramm habe, bin ich so doof und bestelle mal eben noch das von macafee bei alice oder wie oder was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  3. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Ich kann Dir leider nicht sagen wieso was passiert ist. Wie gesagt, entweder anrufen oder mal dahin schreiben oder nachfragen. Mehr kann ich Dir nicht raten. Hab das System ja nich programmiert....

    RGVEDA
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Alice Home TV

    RGVEDA kann dir sowiso nichts sagen, weil er nichtmal ALice Home Tv hat und hier nur das durcheiert bzw. die Brotkrumen vom Hansenetforum hier postet.

    Auf der Alice Seite gibt es einen Livechat den kannst du kostenfrei nutzen und einen Rückruf vereinbaren, dann enstehen dir keine kosten und du kannst dir Zeit lassen und Fragen stellen. Die sind nicht so zeitmäßig angebunden wie die Kundenbetreuer aus dem Callcenter
     
  5. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    jamiro 029, es wäre ja schön, wenn dieser livechat nach anmeldung mit meiner o2 sim und gedrosselter geschwindigkeit funktionieren würde?! da ich ja noch kein richtiges internet und festnetz habe, ist es besonders einfach bei alice schnell auf was zu reagieren und sicher muß ich mich noch extra für alice in kosten stürtzen, nen surfstick zulegen, ins internetkaffee, oder jedesmal bei meinem nachbar betteln um überhaupt in die so tolle lounge zu kommen? wie die bei der hotline drauf sind und wie geziehlt die kunden immer fast 10 minuten in der leitung gehalten werden, habe ich nun dreimal erfahren dürfen! wenn dann wie beim letzten anruf mir erzählt wird, daß ich die optionen ja abbestellen könne, (die ich ja selbst nicht bestellt und in auftrag gegeben habe), dann sagt mir das eigentlich alles!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  6. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    ich bete jetzt nur noch, daß ich mit meinen widerruf da heil aus den laden raußkomme! aber wenn ich mich da schon wieder wegen meinem anliegen und der bearbeitung gedulden soll, wird mir schon jetzt schlecht! kann mir gut vorstellen, daß die das bis zu meinem anschlußtermin verzögern und mir dann schon alle geräte ins haus flattern und ich den nächsten ärger habe?!:eek: him...habe gerade ne mail von alic erhalten wegen kundenbefragung für die alice hotline, bin ja auch schon stammkunde und mich wundert ja, das ich nicht die billige hotline dafür anrufen soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  7. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    man, was ist alice denn für ein drecksladen, gesten ne mail bekommen, daß mein anschluß am 29.6. aktiviert wird und man mit kosten droht wenn ein neuer termin gemacht werden muß! heute kam wohl die antwort auf mein widerruf vom 17.6. in form einer neuen auftragsbestätigung, die am 17.6. geschrrieben wurde in der es heißt mein anschluß wird ende juni aktiviert! also, ich habe nun die schnauze voll und werde mal zum rechtsverdreher gehen, denn irgendwie möchte ich mal wieder ruhe haben und wissen woran ich bin!
     
  8. Gorgeus

    Gorgeus Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Hm, hätte ja durchaus Interesse an HDTV, damit mein neuer Fernseher seine Stärken auch mal ausspielt. Nach dem Zusammenschluß von o2 und Alice kann es für mich ja nicht mehr solange dauern, bis o2 auch iptv anbietet? Weiß da schon jemand was?
     
  9. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Meines Wissens hat O2 doch grad mal um die 100000 DSL Kunden, oder? Der Rest ist ja Handy.

    Ich denke mal in Sachen IPTV wird Hansenet das ganze weiterführen. Wäre ja auch wirtschaftlich unlogisch 2 separate IPTV Angebote zu führen.

    RGVEDA
     
  10. paytv-bln

    paytv-bln Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice Home TV

    Weiss einer von Euch, ob die HD+ Programme von Prosieben-Sat1 und RTL kostenfrei dabei sind oder ob man dafür diese Fernsehflat mit Zusatzgebühr benötigt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.