1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Conax gibt es noch. Allerdings werden die HD-Sender der Privaten darüber nicht laufen. Zum Ende des Jahres hin soll es bei TC aber auch ein Modul für NDS geben.
     
  2. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ist das sicher? Ist das dann ein CI+ Modul?
    Dann lohnt es sich ja zu warten, als den Aufwand zu betreiben sich eine Conax Karte anzuschaffen...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Sicher ist garnichts. Es wurde schon einiges angekündigt und dann wieder verworfen.
     
  4. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TeleColumbus und Conax

    Sei Froh!!! Die KDG-Kunden sind echt ab abk o t z e n... da sind wir von TC noch weit entfernt.... Zumal wir im TC-Netz auch alle SkyHD Sender haben.

    Ebenso ist es ganz einfach eine Conax-Karte zu bekommen. Man muss nur explizit nachfragen. Dann bekommt man eine, ohne Seriennummer eines Receivers etc... Nur auf die Privaten HD Sender muss man dann verzichten, aber vom HD wird der Inhalt der Privatsender auch nicht besser...
     
  5. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: TeleColumbus und Conax

    Also ich war mit der Senderauswahl ganz zufrieden bei KDG, auch alle Sky-Sender werden inzwischen eingespeist. Der große Vorteil beim digitalen Empfang war einfach, dass die Karten mit Alphacrypt gehen und das ganze nur 2,99 im Monat kostet, statt 4,99 für viel weniger Sender bei TC...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ab Herbst ist es auch bei TC möglich das Basic-Paket auf die Nagrakarte der Sky-Kunden buchen zu lassen. Einen Vorteil hat man aber nur bei einem (Sky-)Receiver mit Nagra-Kartenleser.
     
  7. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Stört mich erstmal nicht, Habe die Conax und die Sky S02 parallel am laufen....

    Eike, hat man dann auch die privaten HD-Sender?? Also ich meine das echte Basic-Abo für 4,99€. Die Frage ist auch ob das Aufschalten auch für die S02 Karte gilt
     
  8. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TeleColumbus und Conax

    ich weiß jetzt nicht was in dem Standard DigitalPaket von KD drin ist, aber verwechsel das jetzt nicht mit KD Home...
    Kann gerade nicht so recht glauben das im KD-paket mehr drin ist als im TC-Paket (immer kleinstes Standard Basic-Abo)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

    Ich habe nicht die geringste Ahnung weil das auch die Pressemeldung nicht eindeutig hergibt. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen weil die HD-Privaten damit ihre Restriktionen nicht umgesetzt bekommen.
     
  10. kernelpanic

    kernelpanic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: TeleColumbus und Conax

    Sorry, ich meinte nicht KD Digital Home, sondern die "Free TV"-Sender, die ja nicht wirklich Free TV sind.
    Also ich hatte schon den Eindruck, dass die Sendervielfalt in dem Basic Paket, vor allem an ausländischen TV Sendern (BVN, France 2-5, Servus TV, Sky News, etc.) viel größer ist, als bei TC. Jedenfalls ohne Aufpreis.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.