1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei ARD HD nur Klötzchenbildung, Schüssel von Fachmann ausgerichtet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rogim, 14. Juni 2010.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Bei ARD HD nur Klötzchenbildung, Schüssel von Fachmann ausgerichtet

    RTL HD 10.832Ghz 22000 H DVB-S2
    Pro7HD 11.464Ghz 22000 H DVB-S2
    ServusTVHD 11.303 Ghz 22000 H DVB-S2
    Sky 11.914Ghz 27500 H DVB-S2
     
  2. rogim

    rogim Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei ARD HD nur Klötzchenbildung, Schüssel von Fachmann ausgerichtet

    Hi,
    wenn ich es zeitlich schaffe, versuche ich die Sender heute mittag zu speichern.
    Momentan habe ich sie noch nicht in den Senderlisten, warum auch??
    Da ich nebenbei auch noch das Haus renoviere, fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit. Mein Chef weigert sich partou mir bezahlten Sonderurlaub zu geben.

    Ich melde mich dann wieder.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei ARD HD nur Klötzchenbildung, Schüssel von Fachmann ausgerichtet

    Servus TV HD sendet unverschlüsselt - den würde ich schon in die Senderliste mit aufnehmen. Und mit einer Dreambox gibt es durchaus Mittel und Wege auch verschlüsselte Sender zu sehen ;)

    Greets
    Zodac
     
  4. rogim

    rogim Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei ARD HD nur Klötzchenbildung, Schüssel von Fachmann ausgerichtet

    Hi,

    folgende Sender habe ich in den Listen:

    Sky Sport HD SNR 14,7; AGC 99 BER 0; auch nach mehrmaligem umschalten

    Servus TV HD SNR 12,4 AGC 63 BER 0, habe dort 2 Minuten einwandfreies Bild gesehen.

    Disney Cinemagic HD 11,7; AGC 73; BER 0


    dann nochmals die Kanäle durchgeschaltet

    bei Sky Sport HD unverändert 14,7 99 0

    Servus TV HD < 4 < 50 BER 0

    disney Cinemagic die gleichen Werte wie bei Servus.

    die Schlechten Werte wurden bei wiederholtem umschalten bestätigt.

    Hoffe das sagt euch jetzt was!

    Gruß
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei ARD HD nur Klötzchenbildung, Schüssel von Fachmann ausgerichtet

    Okay - also kein generelles DVB-S2 Problem.
    Hast du einen Bekannten zu dem du die Box mal mitnehmen kannst und dort testen kannst, ob es DORT funktioniert? Wenn es dort geht, liegt es nicht am Tuner - dann sollte man den Fehler beim Multischalter / LNB suchen. Wenn dort derselbe Fehler auftritt, muss der Tuner getauscht werden.

    Greets
    Zodac
     
  6. rogim

    rogim Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei ARD HD nur Klötzchenbildung, Schüssel von Fachmann ausgerichtet

    Noch ne bescheidene Frage:

    Ich war gestern abend bei meinem Bruder und habe die Dream dort angeschlossen, allerdings Verbindnung zum Fernsehen nur über Scart.
    (Seine Box hat einen HDMI Ausgang und ein DVI-Hdmi Kabel hat er nicht und ich habs zu hause liegen lassen).

    ARD HD lief ohne Probleme, wenn es denn über Scart überhaupt geht???

    Das habe ich unterstellt. Deswegen ist das nächste Gerät in der Kette der Multiswitch, den ich soeben bestellt habe. (Im Vorfeld hatte ich natürlich erstmal alle Stecker kontrolliert).

    Aber schon taucht das nächste Problem auf:

    Bei meinem bisherigen Switch kann ich die Beschreibungen der Eingänge nicht entziffern. Deswegen weiß ich nicht welches Kabel an welche Buchse des neuen switchs angeschlossen wird.

    Könnte mein Problem auch daran liegen, dass beim jetzigen Betrieb Kabel vertauscht sind???

    Kann ich bei einem Falschanschluß irgendetwas kaputt machen oder ist es so: falsche Kabelzuordnung vom LNB zum Switch kein Bild???

    Oder muss ich aufs Dach und dort am LNB nachschauen wie die Polarisation ist?

    Weiß jemand zufälligerweise wie die Polarisation des Kathrein LNBs UAS 484 geschaltet ist (nur für den Fall,wenn ich aufs Dach muss und dort am LNB nichts finden sollte)

    Im Internet habe ich nach realtiv langem Suchen nichts dazu gefunden.

    Gruß

    Rogim
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Bei ARD HD nur Klötzchenbildung, Schüssel von Fachmann ausgerichtet

    Du mußt nicht aufs Dach, mach mal folgentes: nimmst jeden Kabel der vom LNB kommt und umgehst den Multischalter, schließ ihn direkt am Receiver an und dan siehst welcher Sender geht und welcher nicht. Überprüfe es damit. FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East Bis 11600 ist das Low Band, ab dann das High Band. Horizontal u.Vertikal ist klar.
    Dann schließt den Kabel entsprechent am Multi. an.
    Auser den Frequenzen wo PAL steht (sind die Analogen Programme)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010