1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer HD Showcase ARD / ZDF

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mac_, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    Lächerlich! Wieso arm? Nur weil meine Partnerin bei der Telekom arbeitet muss ich dieses Unternehmen verteidigen? Sicher nicht! VDSL brauch ich nicht.... Außerdem würde ich die Mehrkosten für das Zwangspaket für ÖR Sender nicht zahlen.

    Ich habe mich nur nach dem Stand der Dinge erkundigt wie es ausschaut.... Und weil du als "Insider" ja selber damit gerechnet hast. Aber Insider haben ja auch die große HDTV Welle zum Start der privaten HD Sender bei T-Home vorhergesagt.... Und was ist? mit UM das zweitschlechteste HD Angebot in Deutschland.

    Aha.... Die Sportschau in HD bei den ÖR? Toll kann man super Live Spiele schauen! außerdem hat sicher nicht jeder nen HTPC zu Hause.... Also dieses Argument ist iwie Banane....
    Hab ich ebenfalls nirgendwo reingeschrieben. Ich habe immer das "könnte" erwähnt...


    Nun ja. Auch mal an die eigene Nase fassen. Einige von den T-Home Usern bashen regelmäßig gegen KnB und Sky....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2010
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    Verteidigen musst du sicherlich nicht, aber wenn du meinst, dass es in deinem Sinn ist, unkonstruktives Bashing zu betreiben, dann bitte... Denn nichts Anderes ist das. Verwunderlich ist allerdings deine Aussage, VDSL nicht zu benötigen, vor einiger Zeit hast du zumindest in einem deiner Postings behauptet, wenn du VDSL bekommen könntest, hättest du es dir auch bestellt.

    Typo korrigiert. Es ging um die WM. Und ja, ich behaupte, auch Laien schaffen es, sich VLC zu installieren und die Sender-Playlist von Grinch herunterzuladen, um WM in HD auf dem PC zu gucken. Prinzipiell hat wohl auch jeder Haushalt, der so technikinteressiert und diesem Forum unterwegs ist und einen HDTV besitzt, auch einen Laptop. Laptop --> TV, dann steht der WM in HD auf dem TV nichts im Weg am 16+.

    Bei Sky gibt es wohl prinzipiell nichts zu bashen, entweder ist man bereit, Geld für den Content von Sky auszugeben oder nicht. Ob das, was auf Sky läuft, abonnierungswürdig ist, muss jeder selbst entscheiden, Ende der Skydiskussion.
    Was die KnB angeht, so wird das Thema meist nur von einigen Leuten auf den Tisch gebracht, die im IPTV Forum versuchen, andere zu "missionieren", um das mal überspitzt darzustellen. Ich habe wenig objektive Vergleichsthreads hier gesehen, meist wird von KnB Usern versucht, auf die positiven Aspekte einzugehen (zumeist Senderauswahl) während negative grundsätzlich unter den Tisch gekehrt werden (Kompatibilität des Kabel Tel As mit Faxgeräten, um ein Bsp zu nennen).
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    Ich meinte schon in der aktuellen Config. Nen E-Mail Ticker der mich auf dem TV informiert wenn eine neue Mail eingetroffen ist, oder auch solche Dinge in anderen Bereichen würde ich nutzen. Aber momentan ist das einfach entweder zu langsam oder es benutzen den kompletten Bildschirm. Selbst das Teil von Liga Total, was schon echt ne Verbesserung um 100% zu dem vorigen Teil ist, hat noch einige Macken z.B. das er sich nicht akktualisiert wenn er im Hintergrund geladen ist. Auch das man kein Timeshift nutzen kann wenn es aktiviert ist stört ungemein. Über Webradio was ja auch schon besser geworden ist zur ersten Version brauch man gar nicht reden.
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    Aber Ärger. Das mit dem stornieren und keine Kosten klappt leider nicht immer. Obwohl die Bearbeitung schon deutlich besser geworden ist.

    Dumm nur wenn man keinen anderen Anbieter hat der einem minimum 16Mbit bietet. Und wenn keiner der unzufriedenen Kunden sagt das sie un zufrieden sind und weswegen, dann hat die Firma ja keine Chance etwas zu verbessern. Und der Spruch "Wenn dir nicht paßt dann geh doch" kommt nicht nur aus der Gosse, der ist noch tiefer angesiedelt.

    Ich spreche aus Erfahrung meiner "Kunden" bei denen ich u.a. auch Entertain einrichte. von denen nutzt keiner den MR zum E-Mail abrufen. Und auch nicht das hochladen von Medien zum Mediacenter um sie von dort abspielen zu können. Die Telekom hat das als tolles neues Feature angekündigt. Mit den paar Formaten kommen sie aber auf keinen grünen Zweig.

    Hmm, das interessiert sie beim C&S Comfort Tarif ja auch nicht. Egal ob man DSL mit 384 Kbit/s oder 6000 Kbit/s bekommt, es kostet immer 40 Euro.

    Ich würde der Telekom nicht nur 10 sondern gern auch 30 Euro mehr zahlen, wenn ich dafür VDSL50 bekäme, und dadurch HD gucken könnte. Also ums sparen gehts sicher nicht.

    Zum Rest, auf dem Niveau stelle ich mir das Gespräch eines CallCenter Mitarbeiters immer vor. Wenn der Kunde nen Anliegen hat wird aufgelegt wenn man nicht weiter weiß.
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    Was hat denn der Hauptspeicher mit der Datenrate zu tun? Wenn ich die Leute drüben im OK Forum so lese dann sind die knapp 6 Mbyte/s von VDSL50 keinerlei Problem mit einem handelsüblichen Rechner. Die aktuellen Consumer Router haben da u.U. schon leichte Probleme bzw. laufen am Rande der Kapazität, aber ein Rechner nie. Selbst das uralte PCI kann theoretisch 133 Mbyte/s schaffen. Die internen Geschwindigkeiten der Chipsätze liegen deutlich darüber.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    Das ist so nicht richtig, ich schule auch unter anderem MA für den Kundensupport.
    Wenn ein Kunde unverschämt wird oder Forderungen hat die nicht realisierbar und der Kunde beim dritten mal es nicht verstehen will, hat der Agent mein vollstes Verständnis wenn er das Gespräch beendet.

    Niemand muss sich dumm kommen lassen, niemand muss sich beschimpfen lassen und niemand mus die Richtlinien mehrmals fruchtlos widerholen.

    Service heisst nicht das der Kunde immer und um jeden Preis recht hat, nur weil es gerade mit deiner und der Rechtsaufassung deiner Klienten nicht konform ist.

    Die Telekom gibt die Arbeitsprozesse genausten vor, es gibt für fast alles und zu jedes Problem ein Prozess der einzuhalten ist und zwar für beide Vertragspartner.

    Ich finde es beschäment, wenn du für deine Kunden die Telekomprodukte einrichtest, quasi damit dein Geld verdienst und anschließend es schlecht redest.

    Ein guter Geschäftsmann reagiert anders.

    Wenn du kein VDSL bekommen kannst, tut es mir sehr leid, dafür kann weder das Callcenter was, noch jemand anderes. Anscheinend hat dein Umfeld nicht den Bedarf, denn wo Bedarf besteht und es realisierbar ist, wird auch ausgebaut.

    Das wenn du der einzige bist der in deinem Umfeld Interesse an VDSL bekundet und keine weitere Partei sich dafür vormerken lässt, wird man wohl kaum Erdarbeiten vornehmen die Millionen verschlingen. Sollte dir eigentlich als Geschäftsmann klar sein.
    Ich denke du investierst bestimmt auch nicht in etwas wo du keinen Gewinn erwirtschaften kannst.

    Wie gesagt , wenn du wie ein Pilotfiosch mitschwimmst und damit dich auch noch finanzierst, solltest du vielleicht eine andere Haltung annehmen, niemand der clever ist und halbwegs alle Sinne beisammen hat, schlägt die Hand die ihn füttert.

    Auch wenn du anderer Meinung bist, die Telekom ist mehrmals Testsieger geworden im Kundenservice, niemand hat in 4 Jahre soviele Neukunden zu verbuchen, sei es Mobilfunk mit I Phone oder T Home Entertain. Allein die Pay Tv Sparte hat über 1 Mill. Kunden generiert. Dafür hat ehemals Premiere fast 12 Jahre gebraucht. Viele Kunden kehren entrüstet von Ihren Billigausflug anderer Anbieter wieder zurück und geben kleinlaut zu das die Telekom ist Sachen Kommuniktion trotz vieler aus Kundensicht negativer Ereignisse die Nummer1 ist und bleibt.

    Niemand hat im Mobilfunkbreich so eine tolle Performens, niemand bietet ein Vergleichbares Premiumprodukt an wie T Home mit Entertain, selbst Premiumanbieter wie der Disney Konzern weiß das und bindet sich gerne im IPTV-Bereich exklusiv an die Telekom.

    Du kannst sagen was du willst. Die Telekom ist und bleibt Marktführer in den aufgezählten Bereichen und das aus gutem Grund, der Kundenservice ist und bleibt spitze.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2010
  7. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    !!so schaut es aus!!:winken:
     
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    1 Millionen PayTV Kunden? Die haben 1 Mio. Entertain Kunden (oder mittlerweile mehr), aber nicht 1 Mio PayTV Kunden! Das hat auch gar nix mit Premiere zu tun.
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neuer HD Showcase ARD / ZDF

    Ich rede sie nicht schlecht. Ich spreche nur die Mißstände an.

    Ein guter Geschäftsmann versucht vorallendingen bei der Wahrheit zu bleiben, nicht wie einige Vertriebler die dem Kunden was von VDSL erzählen nur um Provision zu kassieren. Und derjenige "Neukunde" der dann vom anderen Provider mit DSL 16000 zur Telekom wechselt und dort dann nur noch DSL3000 bekommt darf sich dann kümmern.

    Ist ja lächerlich die Aussage. Die Telekom baut aktuell nirgends VDSL Outdoor aus ohne das Staat, Land oder Komune sich an den Kosten beteiligen.

    Ahja da ist der Herr Obermann aber anscheinend anderer Meinung, ansonsten hätte er wohl kaum mehrfach verkündet das der Service besser werden muß. Und im Vergleich aller Provider ne 3 oder wars ne 4 zu bekommen ist zwar besser als alle anderen, aber trotzdem kein Ruhmesblatt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.