1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 19. Mai 2010.

  1. Anzeige
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Da sicher nicht.:)
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    was reden wir uns hier eigentlich die Köpfe heiß, die Lösung heißt doch wohl "Drohnenarmee" denn diese Dinger sind doch ganz einfach perfekt für die konventionelle Kriegsführung und sind kaum renitent!
     
  3. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Hallo und das ist schon längst überfällig, der totale Ausstieg aus
    der Wehrdienstpflicht!
    Fast in ganz Europa gibt es NUR noch Berufsarmeen, die auch besser
    ausgebildet sind und flexibler einsetzbar sind!
    Lieber ein soziales Pflichtjahr für ALLE einführen (Frauen wie Männer!), denn
    unsere Pflegekosten danken es:winken:
    LG Citra ^_^
     
  4. AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Genau, dann kann deutsche Land ungestört Krieg, pardon - bewaffneten Konflikt spielen. Ganz legitim und am wahrgenommenen Tagesgeschehen vorbei. Ein lästiges Wahlthema weniger.:)
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    was lesen denn da meine von den Koggen geschundene Augen, Pflichtjahr für alle? Oh man, um hier mit dem bewährten Sportreporterjargon zu antworten, ein einzuführender Reichsarbeitsdienst wäre wohl die Lösung, so kurz vorm Untergang ;-)!
     
  6. AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    :eek:
    Ich hoffe mal, der ZdJ ist heut milde gestimmt.:)
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Eine kleine, hocheffiziente, extrem gut ausgerüstete und ausgebildete Armee ist 1000 mal besser und effizienter als eine Armee voller "Kinder", die eh nur Kanonenfutter wäre in nem Krieg.
    Man könnte so auf der einen Seite enorm viel Geld einsparen durch Truppeneinsparung, aber dennoch nicht bei der Ausrüstung. Man könnte sogar mehr Gelder in eine gute Ausbildung und in kleinere Truppenverbände stecken und dennoch sparen.

    Ein soz. Pflichtjahr sehe ich nicht unbedingt, da der Pflegedienst wieder hin muss zu ausgeb. Vollzeitkräften.
     
  8. AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Unglaublich, welche Akzeptanz mittlerweile herrscht.

    Was bedeutet in dem Zusammenhang "effizienter"? Bessere Abschussquote als die Bewohner des Einmarschgebietes?
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Ich sehe das ganz nüchtern (bin Zivi gewesen ;) ).
    Eine Armee kämpft im Normalfall nunmal.... dazu ist sie da. Das vergessen immer wieder Einige.
    Logischerweise sind nicht oder schlecht ausgebildete Rekruten im Einsatz gefährlicher als ausgebildete. Ich sage nur "friendly fire", Umgang mit Waffensystemen, Umgang mit moderner Kriegsführung, Umgang mit Zivilisten usw. usf., Umgang in / mit bes. Situationen, Traumatabewältigung....
    Du kannst Jemanden nicht zu 100% perfekt ausbilden in 6 Monaten. Das geht nunmal nicht. Daher plädiere ich für eine prof. (Berufs)Armee (die natürlich den gl. Auftrag hat wie bisher), aber im Ernstfall viel besser agieren und reagieren kann. Dazu gehört logischerweise auch der Umgang mit spez. Waffen(systemen) im Kriesen- oder Kriegseinsatz.
    Schlecht ausgebildete Leute mit schlechten Waffen und and. Hilfsmitteln sind nun mal theoretisch unterlegen....

    Das heisst NICHT, dass ich Krieg gutheisse oder Armeen. Mir wäre lieber, wir bräuchten so n Quatsch gar nicht!
     
  10. AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Na hoffentlich bleibt uns der "Normalfall" erspart...
    Suppe ausfahren und Rollis schieben halte ich übrigens für normal, obwohl ich kein Zivi war.