1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice Home TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ska hh, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Alice Home TV

    Klar. Die böse Telekom.

    Komisch, dass sich solche Stories halt vor allem bei Alice häufen :D
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Alice Home TV

    Wie gesagt, ich hatte Alice....

    hatte nur Störungen, 3 mal Modem ausgetauscht weil das Teil nur zu einem gut war und zwar als Kaffetassenwärmer. Die Wartezeit war immer 20 minuten, man bekam wischi waschi Antworten vom Callcenter, niemand war für etwas verantwortlich.

    Die Box reagierte nicht auf die Fernbedienung, die Box hat ca. ein Gewicht vom 350g, wie ein Schuhkarton. Die Leitungen sind bei Gesprächen regelmäßig zusammengebrochen, man kann die Zubuchoptionen zwar per Fernbedienung bestellen aber abbestellen muss man sie per Fax oder Callcenter, das heisst wieder 20 bis 30 Minuten Warteschlange.

    Nie wieder so einen Billigdreck, ich zahle lieber 20 Euro mehr und weiß das es finktioniert und wenn es nicht läuft gehe ich in den Shop und mache die Leute da Rund.

    Sowas gibt es bei ALice nicht.

    Keiner fühlt sich für etwas verantwortlich, alles wird weitergeleitet, keine bindenden Ausagen vom Callcenter.

    Wie gesagt nie wieder....
     
  3. Bochra

    Bochra Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    Das kann ich von meiner Seite aus nicht bestätigen, hatte bisher auch Alice, habe aber gewechselt, weil ich mit Kabel Deutschland unzufrieden war und Telekom die einzige Alternative war. Alice hat mich angerufen, haben mich gefragt warum ich nicht mehr will und das war es, der Wechsel ging mit 4 Wochen Kündigungsfrist ohne Probleme.

    TV über Alice hatte ich auch mal getestet, aber ich hatte von Zeit zu Zeit doch Störungen und Nachdem Alice nen Techniker vorbei geschickt hatte haben sie mir TV wieder von sich aus gekündigt.
    Bei Alice hatte ich also auch Störungen und bin auch mit denen umgezogen, alles ohne Probleme.

    Gruß Norbert

    PS. Wenn die Servicemonteure von Telekom ihre Auftragsliste voll haben, machen sie erst die Telekom Aufträge und dann die TAL Anschlüsse, wenn hier dann keine Zeit mehr ist, fallen sie hinten runter.
     
  4. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    ich frage mich, wenn meine wohnung angeblich selbst mit angabe meiner alten telekom telefonnummer aus den 90iger jahren nicht zu finden ist, kann da was nicht stimmen und ich habe selten so einen quatsch gehöhrt, daß die telekom wegen der lage meiner wohnung für einen neuanschluß bei google maps nachschauen muß! meine wohnung finde ich selbst spielend leicht auf dem handy und es ist bei meiner hausnummer genau zu erkennen wo ein hinterhof, seitenflügel oder ein quergebäude ist! kommt nochmal so eine dämliche sms von alice, dann weiß ich, daß die mich nur über ihre hotline abzocken wollen und ich reagiere nicht mehr! was dann aus meinem auftrag wird ist mir dann wurst!
     
  5. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    @ Xas

    Kannst ja ne Mail schreiben oder n Brief. Am besten gleich an die Geschäftsleitung. Dann wird vielleicht was für Dich gemacht.

    Einfach nichmehr reagieren würde ich nicht. Das geht nach hinten los.

    RGVEDA
     
  6. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    rgveda, haste denn ne mailadresse von alice, auf die info@mail soll man ja nicht antworten dürfen? auf der homepage findet man auch nix, außer ihren formular-quatsch und wird wie in allen briefen auf die abzock-nummer verwiesen! nur dafür, daß ich noch kein richtiger kunde bin, finde ich es ne frechheit, daß ich da anrufen soll und jedes mal bla bla, weiterleitung, warten bla bla und über 9 minuten sind um! wozu gibts die 0800 nummer und wozu gibts mailadressen? am 9.5.10 hatte ich meinen auftrag gegeben und jetzt steht in der lounge für die aktivierung der 2.7.10 drinn, bin gespannt auf was ich da noch alles gefaßt sein muß?!
     
  7. RGVEDA

    RGVEDA Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Alice Home TV

    Ich würde Dir raten ein Brief zu verfassen und es zu faxen. Dann isses am schnellsten da. Am besten nicht auf kariertem Papier und in Handschrift sondern schön deutlich mit Computer geschrieben.

    Und dann dazu schreiben, dass es an die Geschäftsleitung gehen soll. Ich denke mal das sollte reichen. Laut Hansenet-User-Forum hat das desöfteren geholfen.

    Fax: 01805 88 00 88 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobil können abweichende Preise gelten.)

    Per Mail geht nur mit diesem Formular. Das ist nich so der Bringer...

    RGVEDA
     
  8. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Alice Home TV

    Ai, uuund kann hier schon jemand was zu den HD-Sender aus eigener Erfahrung berichten?

    Beim Umzug von Klein-Dorf in Groß-Stadt ist irgendwie eine gescheites TV-Signal auf der Strecke geblieben, besonders ärgerlich zu Zeiten der WM - und noch ärgerlicher, weil ich HD-Fußball @Home schon von Sky-HD per Sat auf meinem 22"-Bildschirm gewohnt war, danach will man wirklich nicht mehr zurück.

    Früher hab ich die Leute immer ausgelacht, die unfähig waren irgendwo so eine kleine Sat-Schüssel anzubringen und statt dessen Kabelgebühren bezahlen - jetzt bin ich selbst so unfähig. Hier im Wohnheim ist das gar nicht so einfach.

    Einen Alice-Anschluss habe ich, aber blöder Weise nur mit ~4-5Mbit - da geht nix?
    Ich dachte, zieh ich nach Berlin, kann ich mir aussuchen, von wem ich die 50Mbit haben will, aber das war wohl nix
    Also T-Home ist mit max 16Mbit verfügbar, also da geht nix.

    Was bleibt mir? Wohl doch nur bei Nacht und Nebel, 'ne kleine Schüssel auf dem Dach verstecken.

    Aber nun ein paar Fragen zum Thema:
    1. 10Mbit Mininum für die HD-Sender bei Alice ist richtig?
    2. Wie sieht das mit den Paketen aus? Also in dem dauerhaft kostenfreien Basispaket sind die drei HD-Sender von ARD, ZDF und ARTE dabei? Nur RTL HD und VOX HD gehören zu dem 4,90€-Paket? - so verstehe ich jedenfalls die Übersicht auf alice.de
    3. Lässt sich das TV-Angebot denn nur mit diesen Receivern von Alice nutzen? Gibt es keine Compter-App? Wie machen die das mit dem Zugang? Müssen in den Receiver irgendwelche ZUgangsdaten eingegeben werden?
    4. Was uns zur nächsten Frage bringt: Was kann jemand mit diesem Receiver anfangen, wenn ich ihn verkaufe? Lässt er sich irgendwie wieder zu Wert machen, wenn ich ihn nicht mehr brauche? Er kostet mich ja auch immerhin 99€
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  9. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    danke! habe heute ne neue auftragsbestätigung bekommen und da heißt es jetzt mitte juli. außerdem steht in der jetzigen bestätigung unter "ihre optionen" internet security und diese alice disk drinn, wofür es von mir keinen auftrag gab! in der lounge steht richtig unter "aktivierte optionen" keine option aktiviert! die laufen da doch nicht ganz rund und ich hoffe jetzt nicht schon wieder auf fehler von alice reagieren zu müssen?!:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  10. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Alice Home TV

    heute ist die nächste auftragsbestätigung gekommen und nun drücken die mir noch zu meiner fernseh-flatrate "big entertainment" auf! ähm...noch frecher gehts wohl nicht? habe jetzt den ganzen auftrag widerrufen und will jetzt meine ruhe mit diesem affenladen haben, was ich aber noch nicht glaube?! nie wieder etwas online! :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.