1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Was soll daran neu sein? Das geht mit einer Reelbox Avantgarde und 1..n NetClient(s) mit aktivierter MultitransponderEntschlüsselung schon lange. Über eine Sky-Karte verschiedene Sky-Sender in verschiedenen Räumen schauen, die auf verschiedenen Transpondern liegen ist da ohne weiteres möglich.


    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  2. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Hallo,

    receiverunabhängig funktioniert das bei mir seit Monaten in Form einer Hydrabox auf insgesamt vier Receivern (sogar Sat + Kabel D) gemischt! Das Ganze für einmalige Kosten, statt mtl. 24 € je zusätzlicher Karte -> dieser Preis ist lächerlich und ein Zehntel davon gerademal angemessen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Das Hartz-Anspielung hätte es nicht gebraucht, mit einer Sache hat er allerdings Recht: Zweitabo-Angebote gibt's schon seit Ewigkeiten. Multi-Room ist etwas günstiger, aber wirklich neu ist das nicht.

    Btw, so attraktiv ist das SKY-Programm leider nur selten, dass tatsächlich eine Karte nicht reicht - kommt zumindest in meiner vierköpfigen Familie de facto nicht vor.:D
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    au ja, statt mind. 32,90€/max.59,90€ nun schnuckelige 12€*, ist "etwas günstiger", ja :eek:


    *Buli mal außen vor gelassen, die reicht in aller Regel 1x
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Ach und wo ist der Gesetzes-§ (nicht die AGB irgendeines Privatunternehmens, da die Verletzung gegen selbige niemals illegal sein kann) der es verbietet in den eigenen 4 Wänden ein Cardsharing Produkt einzusetzen? Mir ist keiner bekannt.

    Innovativ von Sky wäre es gewesen eine Box a la Smart-Wi und Co. gegen Einmalzahlung anzubieten. Da würde ich sogar gerne zuschlagen. Alles andere ist Mumpitz, den man nicht braucht, bzw. mit dem einem das Geld aus der Tasche gezogen wird.

    Juergen
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Mir ist ehrlich gesagt nicht bewußt, daß der Verstoß gegen abgeschlossene Verträge legal ist.... Brauchst du dafür echt einen Paragraphen? :eek:
     
  8. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Ja, aber 12 Euro für was, wenn nicht Live-Sport? Alles andere wird so häufig wiederholt, dass der Festplatten-Receiver die günstigere Lösung ist. Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass ich das Potenzial auch dieser Marketing-Idee einfach nicht sehe - egal, zu welchem Preis.
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Den Kampf wird Sky verlieren!
    Ich halte die Fernbedienung immer in der Hand, gerade beim Fussball,
    um bei der immer mehr werdenden Werbung schnell wegzappen zu können.

    Multiroom brauche ich auch nicht, habe Dreamboxen.;)


    Cu. Tramp
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    das mag ja sein, dass es zum von sky angebotenen multiroom günstige variablen gibt ohne den monatlichen mehrbeträgen. doch der gemeine TV-Zuschauer wird kaum gewillt/ in der lage sein, für eine teure (REEL-)Box o.ä. zu zahlen, nur um etwas mehr komfort zu haben - abgesehen von denen, die sich das finanziell leisten können und von der materie anhnung haben es sich selbst so einzurichten.

    FAZIT:
    + für die üblichen TV-Zuscher die gerne ein 2t-Abo mögen sind die 12,- euro vertretbar.
    - als überflüssig sehe ich da nur die 24,- euro, da in der regel auf der hauptkarte die FBL reicht und die zweitkarte mit skyWelt+Film/Sport reicht.
    es sei denn, auf der 2t-karte wird das gleiche freigeschalten wie auf der 1-karte.

    da wäre hilfreich einen blick nach UK zu werfen, auch wenn es womöglich nicht identisch sein mag/kann. bleibt also was die Abokompatibilität beider Multiroom-Karten angeht noch so weit abzuwarten bis das bekannt wird.