1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital umstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fuxl, 12. Juni 2004.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Digital umstellung

    Wenn es solche Probleme bei der Inbetriebnahme gibt, hilft nur eine ganz systematische Inbetriebnahme:
    Du schraubst alle Anschlüsse am Multischalter ab und verbindest eine der vom LNB kommenden Leitungen mit einem F-Verbinder mit der Leitung zu deinem Receiver. Jetzt schaust du am Receiver, welche Astra-Programme du empfängst. Die Empfangsfrequenz und Polarisation vergleichst du mit den Angaben bei www.lyngsat.com . Dieses Kabel wird dann auf den richtigen Anschluss des Multischalters geschraubt und dieses kontrolliert. Dann kommt das nächste Kabel drann, welches vom LNB kommt, bis du alle vier ausgetestet hast.
     
  2. fuxl

    fuxl Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital umstellung

    Danke für den Tipp. Und das funktioniert auch wenn das LNB keinen Multischalter integriert hat?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital umstellung

    Natürlich funktioniert das du empfängst dann die entsprechende Ebene, also z.b. horizontales Highband, ohne dass die Schaltkriterien beachtet werden.
     
  4. fuxl

    fuxl Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital umstellung

    noch eine letzte Frage, ich hoff ich bin noch nicht zu lästig, welche Sender bzw. welcher Frequenzbereich sollte dann bei den 4 Anschlüssen empfangbar sein?Also HV,HH,LV,LH

    Dann werd ich das testen und dann berichten, vorher werde ich noch mal alle F-Stecker überprüfen, denn das könnte ja eventuell auch das Problem sein oder?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital umstellung

    Das siehst du in den Frequenztabellen. 10.7 bis 11,7GHz ist Low-Band und 11,7 bis 12,7GHz ist Highband.
     
  6. fuxl

    fuxl Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Digital umstellung

    So jetzt hab ich das Problem teilweise gelöst. Hab alle F-Stecker nochmal neu angebracht und siehe da ich kann alle Sender empfangen. Leider sind noch nicht alle Probleme behoben. Erstens fällt mir auf das das bild irgendwie langsam abläuft kanns nicht genau definieren aber irgendwie komisch, ist mir bei nem Euro Fussball Kick aufgfallen. Zweitens, wenn ich auf Eurosport oder Sat1 oder ZDF switche bleibt das bild vom vorigen Sender hängen und es irgendwie verzerrt und der Ton kommt auch nicht ordentlich. Weiters kommt manchmal das Bild bei einem Sender nicht nur der Ton, wenn ich dann ein Prog vor und dann wieder zurück is alles da. Ich hab übrigens die Dreambox 5600. Was sagt ihr zu meinen Problemen?? Gibts Tipps von Euch. Danke Euch.

    fuxl
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digital umstellung

    Die Probleme mit der Umschaltung sind sicher auf eine alte Software der Box zurückzuführen. Da solltest du dich doch erstmal im Dream-Forum umschauen, aber vielleicht liest auch hier mal ein "Dreamboxer" mit.