1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV - Aussichten (u.a. @CableDX)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Pfanne, 28. März 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: HDTV - Aussichten (u.a. @CableDX)

    Vor mir liegt die neueste Geiz-ist-geil-Werbung:Der JVC-Plasma-TV wird mit den Worten:"Extrem hochauflösendes Breitbild mit bestechender Tiefenschärfe" angepriesen. Den Begriff "Tiefenschärfe" kannte ich bisher nur im Bereich Fotografie. Wer kann mir sagen, was das hier im TV-Bereich bedeuten soll?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV - Aussichten (u.a. @CableDX)

    Nichts. Werbung ist im allgemeinen vollkommen Aussagelos! Noch sind Plasmas und erst Recht LCD-Bildschirme den Röhren unterlegen. Zum Teil deutlich. Es gibt in meinen Augen noch keinen Grund, es sei denn man hat zu viel Geld und steht auf Modegags, sich solche Bildschirme zu kaufen. Da müssen noch ein paar Jahre Entwicklungsreife ins Land gehen. Beide Systeme werden aber die Bildröhre ablösen. Davon bin ich überzeugt. Mein Tipp: Wer sich einen Plasma kauft sollte auch gleich eine Klimaanlage mitkaufen. Dann gibts auch einen ordentlichen Rabatt vom Mediamarkt...
     
  3. Pfanne

    Pfanne Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV - Aussichten (u.a. @CableDX)

    ...ist zwar nicht der passende Platz:
    Nachdem ich vorgestern durch den Saturn geschlendert bin und mir die TV Abteilung einmal genauer angeguckt habe, kann ich das nur bestätigen. Die Plasmas flimmern teilweise extrem. Die LCDs haben kein schönes Bild. Die Rückprojektions-Fernseher sind keine Rede wert. Und die 100Hz Röhren (allen voran Philips mit PixelPlus) deklassieren alles andere - mit Abstand behaupte ich sogar.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV - Aussichten (u.a. @CableDX)

    Niemand, ist "Dumme-Kunden" Verarsche. Es gibt auch nicht das Wort "Gefrierbrand" welches bei dieser komischen Werbung gesagt wird, ist eine Erfindung von diesem "Beutelhersteller". Zwar gibts diesen "Vorfall" bei beschaedigten Beuteln schon, nur hat der einen anderen Namen.
     
  5. x1007

    x1007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV - Aussichten (u.a. @CableDX)

    Mediamarkt in Friedrichshafen und Ulm zeigen HDTV mit Euro 1080 !
    Die andern werden rasch auch dabei sein, wie ich das beobachte.

    x1007
     
  6. x1007

    x1007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV - Aussichten (u.a. @CableDX)

    Lichleistung nicht das wichtigste:
    Wenn ich auf eine weisse Leinwand im hellen Raum projeziere, ist das Ergebnis
    bei allen (guten und schlechten Beamern) das gleiche, nämlich AUF WEISS KANN ICH KEIN SCHWARZ DARSTELLEN, ES SEI DENN ES IST SCHWARZ, soll heisen
    nur wenn ich einen dunklen Raum habe, kann ich mit Beamern was anfangen.
    800x600:
    lieber ein DLP mit geringerer Auflösung und Faroudja DCDi drin, als ein höher auflösender LCD mit und schechtem Videorechner, z.B. Screenplay 4800 vs.
    Pan500, daß der Panasonic so gut wegkommt kann nur mit Marketinggeldern zusammenhängen, aus Sicht von Kinofreak und Technik völlig unverständlich.

    x1007
     
  7. x1007

    x1007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV - Aussichten (u.a. @CableDX)

    Den kenn` ich, Radio Brandt in Freigericht-Somborn, der hat den Zinwell vorführbereit, gute Adresse

    x1007
     
  8. x1007

    x1007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV - Aussichten (u.a. @CableDX)

    Quali-TV QS1080IR ist der erste und auch lieferbare HDTV-Reciever
    für Euro1080 (mit Kartenleser wegen der Urhebergebühr) und er hat neben
    YUV auch DVI !
    http://www.sky-vision.de (nur für Händler),
    www.euro1080.de (Bezugsquellen für Privatleute)
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV - Aussichten (u.a. @CableDX)

    Was stimmt denn mit dem Panasonic nicht?
    Hab ihn zwar nur über S-VHS angeschlossen, momentan, SCART RGB währe noch möglich, mehr Anschlüsse haben mein Digitalreceiver und mein DVD nicht, aber das Bild empfinde ich schon jetzt als erstklassig für ein so genanntes Einsteiger Modell.

    Ist es nicht besser wenn der Faroudja im DVD Player steckt wie im SamsugDVD-HD935?