1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Nordrhein-Westfalen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von berry, 19. März 2010.

  1. Anzeige
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    stimmt so nicht...
    hier war eher die sture Haltung der Grünen in der Schulpolitik der Knackpunkt...
    Die Gespräche wurden daraufhin durch die FDP abgebrochen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2010
  2. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Wobei man aber sagen muss die SPD hat mit allen möglichen Partner wenigsten versucht eine mögliche Regierung hinzubekommen.
    Das die Rütgerstruppe als Partei mit den meisten Stimmen noch nicht mal versucht hat Sondierungsgespräche zu führen wirft meiner Meinung nach ein viel schlechteres Licht auf die CDU. Wer so das Wählervotum mit Füßen tritt der hat es wirklich nicht verdient daß er nochmal gewählt wird.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Die CDU hat sich doch bekanntlich mit der SPD unterhalten. Andere Konstellationen gibt es ja nicht, da die Grünen ja Jamaika ausschlossen.
     
  4. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Neuwahlen?

    Wäre doch gelacht wenn man es nicht schaffen würde die Gruppe der Nichtwähler auf 50 % hoch zu schrauben.


    Die Welt dreht sich um die Politik.

    Einfach lächerlich was hier in NRW abgeht.
     
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Die machtbessesene Frau Kraft ist endgültig nicht mehr tragbar. Sie wird immer mehr zu Frau XY.

    Inhaltlich bin ich mir sicher, dass eine Große Koalition möglich wäre. Und dies wäre auch das richtige Signal an die Bürgerinnen und Bürger in NRW.

    Aber Frau Kraft weiß, dass sie dann nicht MPin wird. Und nur das will sie. Die Interessen des Landes sind sekundär für sie!
    Man kann jetzt nur hoffen, dass die SPD bei etwaigen Neuwahlen ähnlich abrutscht wie in Hessen!
     
  6. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Ich denke die lieben Politiker/Politikerinnen wollen alles blos keine Neuwahl!
    Denn Neuwahl bedeutet abstrafung vom mündigen Wähler/Wählerinnen, die
    langsam die Nase voll haben vom schön reden und lügen.................!
    LG Citra ^_^
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Es wäre ein Witz wenn Rüttgers MP bleiben würde. Eine Partei die über 10% verloren hat, die hat abgewirtschaftet. Die SPD hat jedmögliche Koalition ausgelotet und es hat galt nicht geklappt. Es gibt in NRW klar eine linke Mehheit, schon allein deshalb wäre ein MP von der CDU ein Witz.
    Die sauberste Lösung wären in der Tat Neuwahlen, aber die fürchten die CDU und ihr gelbes Anhängsel wie der Teufel das Weihwasser. Das vor allem auch weil im Bund die Katze aus dem Sack gelassen wurde: ein Sparpaket welches die Bonzen und die Verursacher der Krise verschont, aber bei Familien und soziale Schwachen dreist abkassiert. Dann noch die Posse mit dem Bundespräsidenten: ein Parteisoldat der CDU - hallo? Wir wären ihn zwar hier in Niedersachsen los, aber mit seinem Alli sind wir dann hier in Niedersachsen auch mehr als gestraft.
    Jett fangen CDU und FDP langsam an die "Früchte ihrer Politik" zu ernten; die verlieren eine Wahl nach der anderen. Ich muß sagen, dieses freut mich außerordentlich...
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    ... ist immer noch die stärkste Partei und liegt vor der SPD, die ihr zweitschlechtestes Wahlergebnis aller Zeiten!! als Triumph vermarktet!! :rolleyes:
     
  9. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wahlen in Nordrhein-Westfalen

    Trotzdem hat man als stärkste Partei die Pflicht mit allen im Parlament vertretenen Parteien Sondierungsgespräche zu führen. Wer das nicht tut tritt einfach den Wählerwillen mit Füßen. Selbst mit den Linken dürfte die christliche Arbeiterschaft der CDU (die besonders in NRW ziemlich stark ist) einige überschneidungpunkte haben. Mit einander zu reden kostet nicht, außer etwas Zeit und erweckt zumindest den Eindruck daß man Interesse hat ein Land zu führen. Wer es nicht tut drück eindeutig aus daß er keine Bock hat Veranwortung zu übernehmen und verdient meiner Meinung nach nicht eine Stimme bei Neuwahlen zu bekommen.

    Und nein, ich bin kein Fan der Sozen (und auch nicht der Konserven, Pseudogrünen, Linkradikalen im Schafspelz, Neureichen mit Pseudoliberaler Politik und Neunazis).