1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ölpest

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Robonix, 24. Mai 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die ölpest

    Ohne das beschönigen zu wollen, aber alle Entscheidungen eines seriösen Unternehmens sind von "Profitgier" getrieben. Denn sonst würde es das Unternehmen nicht lange geben.
    Bei allen Maßnahmen muss zwischen Kosten und Nutzen abgewogen werden. Letztlich kann man da immer sagen: Die wollten sparen. Natürlich wollen die das! Jeder will das.
    Wenn man ein Haus baut, dann stellt man sich ja auch nicht ein zweites "Fort Knox" hin.

    Mich macht das alles ein wenig traurig. Doch diese alberne Diskussion und Schuldzuweisungen ändern nichts an der Sache. :(
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die ölpest

    Naja, und mit dieser Profitgier und der unsausgewogenen Kosten- / Nutzenrechnung zu Ungunsten der Sicherheit werden eben Lebenräume zerstört, fliegen Kernkraftwerke in die Luft... tröstlich ist jetzt das BP das ins Trudeln bringt.

    Dennoch, es gibt Technologien, da geht es nicht ohne Diktat durch Sicherheitsbestimmungen die dem Nutzer vorgesetzt werden. Und wenn man mit diesen Bestimmungen keinen Gewinn mehr machen kann - dann bleibts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die ölpest

    Auch wenn es vielen nach wie vor nicht gefällt: Ohne unsere Nachfrage nach Öl, wäre so etwas nicht passiert.

    Es ist immer sehr leicht, diesem bösen, bösen Konzern die Schuld in die Schuhe zu schieben. Doch das ist ein bisserl kurz gedacht.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die ölpest

    Bin mal gespannt wie lange das noch dauern wird bis es endlich 100 % Dicht ist. Noch spielt BP ja den Unbesiegbaren mit angeblich genug Geld in der Hinterhand, mal sehen ob das wirklich so ist. :LOL:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die ölpest

    Nachfrage hat noch von Sicherheitsbestimmungen enbunden.
    Der Skandal hier ist wohl eher, das die USA einen Wettbewerbsvorteil und Unabhängigskeitsgefühl den Sicherheitsbestimmenungen, die man hätte schärfer umsetzen können, den Vorrang gab. Das nutzt natürlich ein Konzern aus. Klar.
    Zu Entschuldigen ist das nicht.
     
  6. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die ölpest

    Glaubst Du wirklich das die Ölpest das schlimmste seit 2000 ist:confused:
    Die Meere werden seit vielen Jahren leer gefischt und die Regenwälder abgeholzt. Dabei steigt auch noch die Weltbevölkerung rasant an und wenn
    bald die 3Welt-Länder mehr Fleisch + Fisch brauchen ist das ENDE erreicht:eek:
    Von der Luftverschmutzung und dem Ozonloch + Eisschmelze will ich gar nicht reden............genieße einfach noch die nächsten 50 Jahre:winken:
    LG Citra ^_^
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die ölpest

    ... was ihm letztlich noch nicht einmal vorzuwerfen ist.

    Wer das doch tut, sollte mal über seine letzte Steuererklärung nachdenken. Jeder, der halbwegs ökonomisch denkt, nutzt alle ihm gegebenen Möglichkeiten aus, um einen Vorteil zu erlangen.

    Nein, ist es wirklich nicht.

    Denn der scheinbare Vorteil, den BP durch die o.g. Einsparung erreicht hat, hat sich nun zu einem finanziellen Desaster gekehrt.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die ölpest

    Bist Du Dir sicher? Ich bezahle doch nur den vom Konzern und Staat diktierten Preis für ein Produkt und da der Konzern ja gerade mit seinen Geldmitteln prahlt, hätten die auch ohne Probleme für die nötige Sicherheit sorgen können und müssen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die ölpest

    Kleine Anmerkung, ich meinte Nachfrage hat noch nie von Sicherheitsbestimmungen entbunden... hatte "nie" vergessen...

    Ich persönlich finde das solche Ecktechnologien und die Energieerzeugung ganz allgemein vertstaatlicht gehört. Natürlich ist das kein Garant das keine Unfälle passieren, aber dieses Geschachere weniger Multis hört auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die ölpest

    Zu den Pensionsfonds kommen noch Private Anleger so das BP mehrheitlich in US Hand ist.
    Über 55% wenn ich mich recht erinnere.

    So Öl verschmierte Tiere machen in den Medien mehr her wie die viel größere Zahl verhungernder Tiere deren Mägen voll mit Plastik Müll ist den wir in die Ozeane leiten. :eek: