1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die FIFA WM 2010 - Resümee und Prognosen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von 1Live, 11. November 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die FIFA WM 2010 Live im TV - Talk

    So, ab Sonntag wird zurückgeschossen. Unserer Tröten-Jungs werden denen schon den Zahn ziehen:

    [​IMG]
    :p
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Die FIFA WM 2010 Live im TV - Talk

    Die saufen sich nicht den Frust von der Seel die Feiern schonmal vor.:cool:
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.736
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die FIFA WM 2010 Live im TV - Talk

    @ dittsche LOL:winken::winken::winken:
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die FIFA WM 2010 Live im TV - Talk

    Wer hats erfunden ...? :LOL:
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Die FIFA WM 2010 Live im TV - Talk

    Brauchen wir nicht, es gibt doch auch Alphorn-Vuvuzelas :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  6. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die FIFA WM 2010 Live im TV - Talk

    Das Schlimmste ist aber das durch das Gesumme alles andere an Stimmung verschluckt wird. Da sind keinerlei unterschiede mehr zu hören. Auch aufschreie bei Chancen oder Fouls gibt es nicht mehr. Gut das viele deutsche Clubs diese Dinger bereits im Stadion verboten hat.

    Sogar als Südafrika das Tor gemacht hat, war die Stimmung eigentlich genauso wie die ganze Zeit vorher.
    Es ist monoton und daher ist es ermüdend, diese "Uwe Seelar" Gebrumme!
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Die FIFA WM 2010 Live im TV - Talk

    Welcher bitte? Dann müsste man ja auch jede andere Variante von Fanfaren verbieten, gibt schließlich auch welche mit Membran oder mit Gas, die es bereits lange vor der WM gab!

    Wenn man sie nicht mag, ist es ja ok, aber manche geilen sich hier schon ein wenig übertrieben auf... die böse böse Vuvuzela.


    PS: Abgesehen davon ist ein Verbot gar nicht nötig, weil man sie außerhalb Afrikas sowieso nur während der WM sehen wird... danach sind sie wieder "out" und man wird sie nicht öfter, wie jede andere Fanfarenart, zu sehen bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  8. breaktheline

    breaktheline Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die FIFA WM 2010 Live im TV - Talk

    Ohne Ribérys Tore in der Qualifikation hätte es Frankreich nicht mal in die Relegation geschafft. Außerdem scheinst du Ribéry mit Robben zu verwechseln, der in der Bundesliga tatsächlich für einiges an Wirbel sorgt.
    Ribéry ist sicher nicht der Überflieger in der Bundesliga, wie du ihn siehst.
    Hier mal ein statistischer Vergleich aus der letzten Saison mit den deutschen offensiven Mittelfeldspielern:
    Ribéry: 4 Tore / 5 Torvorlagen => 9 Scorerpunkte
    Özil: 9 / 15 => 24
    Müller: 13 / 10 => 23
    Kroos: 9 / 10 => 19
    Marin: 4 / 10 => 14
    Trochowski: 4 / 7 => 11
    Jansen: 6 / 4 => 10

    Selbst Trochowski und Jansen haben eine bessere Bilanz aufzuweisen, und Spieler wie Müller, Marin oder Kroos sind sogar 7 Jahre jünger als er...

    Außerdem: Ist Gignac, den für Ribéry forderst, tatsächlich linker Außenstürmer bzw. linker Mittelfeldspieler und somit eine echte Alternative?

    Frankreich im 5. Turnierspiel in Folge ohne Siege, morgen steigen dann endlich die ersten Favoriten ins Turnier ein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Die FIFA WM 2010 Live im TV - Talk

    Ich finde die Vuvuzelas auch nicht so schlimm.
    Natürlich sind sie auch etwas nervig für uns Europäer, aber in anderen Ländern gibt es nunmal andere Sitten und Traditionen beim Fußball.

    Die Südafrikaner fragen sich vermutlich wie blöd man sein muss, sodass erwachsene Menschen im Fußballstadion Fanlieder brüllen und gröhlen wie es bsp. in Europa vermehrt der Fall ist. ;) Für die mag sowas auch nervig sein, aber man sollte andere Traditionen auch mal akzeptieren. Wenn schon eine WM in Afrika, dann auch komplett mit allem was dazugehört.
    Ein Verbot wäre nicht angemessen und vorallem gegenüber den Südafrikanern unfair gewesen.
    Ein Verbot beim 'Public Viewing' in Deutschland finde in Ordnung, da man sonst nichts vom Kommentar mitbekommt, aber im Stadion habe ich da nichts dagegen.
    Außerdem überhört man die Vuvuzelas auch irgendwann, wenn man sich auf das Spiel konzentriert. So ist es jedenfalls bei mir.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die FIFA WM 2010 Live im TV - Talk

    Als heute die Vorberichte liefen, habe ich das so nebenbei laufen lassen und hatte mich die ganze Zeit gefragt warum die so oft über Uwe Seeler und dann noch im Plural "die Uwe Seelers.." sprechen. :eek:


    Ja, sollte man.