1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Download zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Veita, 11. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veita

    Veita Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey,

    ich habe T-Home mit DSL 16+ und ein W503V. Ich habe im Hintergrund ein Proggi laufen das meine Geschwindigkeit misst (NetMeter). Da ja Speedtests nicht so genau sind. Nun habe ich festgestellt, dass ich mit nur 1,19 MiB/s downloade. Wenn ich mein Speedport neu-starte lade ich mit ca. 1,73MiB/s wie lange dies dann anhält ist sehr unterschiedlich mal 1ne Std mal 2 Tage. Das der Download abhängig ist ob der Receiver läuft und Aufnimmt weiß ich, aber er ist aus. Weiß einer womit das zusammenhängt? Oder sollt ich mich mal an T-Home wenden? Im Netz habe ich gelesen das der Download bei meiner Anbindung so ca. bei 1,6 liegen sollte. Wie schnell seid Ihr?

    LG & Danke
    Veita
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Download zu langsam?

    Die garantierte Bandbreite am 16+ Anschluss sind 10 Megabit, sprich 1,25 MB/s.

    Da der MR auch im Standby Bandbreite benötigt, sind 1,19 MB/s Download Speed kein Wert, der verwundern würde. Wenn dein Anschluss tatsächlich mit nur knapp über 10 MBit aufsynchronisiert, kann eine Reklamation auch nach hinten losgehen; und zwar insofern, als dass man unter Umständen feststellt, dass deine Leitung auch nicht mehr hergeben kann und wenn Entertain dort nicht vernünftig läuft, wird es dann abgestellt und "nur" ein Call & Surf Tarif bereitgestellt.
    Ich würde zuallererst mal einen anderen Router dranhängen und über eine Woche verteilt gucken, inwiefern sich etwas bessert / verschlechtert und der Router ggf die Ursache war. Wenn das Ganze ohnehin schon im Grenzbereich läuft, ist anzuraten, für eine saubere Inhouse-Verkabelung zu sorgen, da diese, wenn sie schlampig ausgeführt wurde, auch einiges an Bandbreite kosten kann.
     
  3. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Download zu langsam?

    Der MR braucht im Standby keine Bandbreite, sofern man dann nichts aufnimmt.
     
  4. Veita

    Veita Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Download zu langsam?

    Hallo error126,

    vielen Dank für deine Info. Na dann werde ich mal sehen was ich mache.


    LG & Danke
    Veita
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.