1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    solltest Du nach dem Umzug in die neue Wohnung/Haus Entertain weiterhin bekommen können, bleibt alles beim alten
     
  2. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Hm, mal ne etwas doofe Frage, zumal ich ja nun auch schon fast 2 Jahre Entertain habe. Doch ich werde langsam wahnsinnig hier.

    Der Mediareceiver (X301T) stürzt in letzter Zeit dauernd ab. Oft hilft es dann, ihn 2-3 Stunden komplett aus zu schalten. Wenn er abstürzt startet er aber nicht einfach wieder neu, sondern dann fängt er erst mal an, die Software runterzuladen, stellt sich dann auf 12 uhr und dann dauert es ne weile bis er die aktuelle Zeit hat. Manchmal ist der Videorecorder dann deaktiviert. manchmal nicht. Wenn er nicht deaktiviert ist und ich mir irgendwas anschaue, stürzt er wenn ich mir ne Aufnahme anschaue direkt erneut ab und das Spiel geht wieder von vorne los. Manchmal macht er das aber auch im Standby. Ist plötzlich einfach wieder an und lädt runter. Das geht nun seit ein paar Wochen so und heute ist es richtig schlimm.

    Kann das irgendwie an der Hitze liegen, dass das Ding die nicht verträgt? Oder ist die Festplatte kaputt? Wie gesagt, es hilft ja teilweise, wenn ich ihn mal 2-3 Stunden komplett ausschalte.

    Kann ich den einfach zum T-Shop bringen morgen und die geben mir dann nen anderen? Ich miete den ja nicht, vor 2 Jahren gab es den ja noch mit dazu. Glaube ich hab damals 49 Euro für VDSL-Modem, Router und die Box bezahlt. Oder muss ich nun auch einen mieten?
     
  3. firefo-X-

    firefo-X- Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80E
    Media ReceiverMR 301
    Pioneer BD 320
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    ich kann das nur für den MR301 sagen...zitat aus der Email von der T-Home Technik :> Umgebungsbedingungen: 0°C bis +40°C (Betrieb)

    weiss nicht ob das bei deinem auch zutrifft...
     
  4. SFHawk

    SFHawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    gilt das auch fuer den MR300?
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Umgebungstemperaturen von 5°C bis +35°C (Betrieb) sind meistens die Werte welche in den Bdas angegeben werden.
    Eine höhere temp ist i.d.R. nicht schädlich, sondern verkürzt nur die Lebensdauer div. Bauteile
     
  6. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Dann kann ich die Temperatur also als Fehlerquelle ausschließen. Nun bleibt immer noch die Frage, was ich nun machen soll. Ob ich die einfach beim T-Punkt umtauschen kann, ob ich nun auch ne neue mieten muss.
     
  7. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Umtauschen im T-Shop so oder so nicht; die Shops stellen ja kein Austauschlager dar sondern haben ausschließlich Verkaufsware.

    Wenn noch keine 2 Jahre vergangen sind, ist der Receiver noch in der Gewährleistungspflicht --> Telekom Endgeräteservice anrufen und reklamieren; neuer Receiver wird per DHL zugeschickt und der defekte geht kostenfrei per Retoureaufkleber an die Telekom. Dem Retourepaket muss übrigens entweder die Rechnung oder der Lieferschein für den MR beiliegen, sollte er damals bei Beauftragung im Shop während eines Aktionszeitraumes kostenlos gewesen sein, gabs einen Nullbon und dieser ist beizulegen.

    Sind die 2 Jahre um, liegt die Entscheidung bei dir, wie du verfahren möchtest... entweder selbst neuen kaufen oder entsprechend einen mieten.
     
  8. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    leider nicht.
    der umzugsfall ist nichts anderes als eine kündigung am alten standort und eine neubereitstellung am neuen standort.
    damit produkte mitgenommen werden, müssen diese zum zeitpunkt des umzugs noch in der vermarktung sein. das trifft auf entertain big tv (12,95 eur) nicht zu.
    aber das sollte dich nicht daran hindern an der hotline/ im shop zu versuchen was rauszuschlagen.
     
  9. charly1

    charly1 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    soweit ich es weiss bleibt die vertragslaufzeit sowie der alte vertrag mit allen bestandteilen erhalten wenn du umziehst. voraussetzung ist allerdings das du das identische produkt an die neue adresse mitnimmst. ich habe das ganze eben gerade hinter mir (allerdings ohne big tv).

    ich gehe aber mal ganz schwer von einer mitnahmemöglichkeit deines vergünstigten big tv aus.

    ruf mal die hotline an oder stelle die frage am besten im entertain chat. dort sind sehr kompetente mitarbeiter.
     
  10. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    wenn du umziehst, reisst du die tapete runter und klebst in die neue wohnung wieder rein? nein. Höchstens kaufst du dir die gleiche tapete im baumarkt, falls es diese noch gibt.
    nicht anders verhält es sich mit dem telefonanschluss.
    hab ich versucht zu erklären.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.